Na gut. Das es ein 1-Video-Projekt ist, hilft das aktuell erst mal nicht. Aber falls das Problem noch einmal auftritt, werde ich es mal ausprobieren. Danke. ![]()
MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!
-
-
Also ich wollte nun auch mal umsteigen auf den [lexicon]Afterburner[/lexicon], insbesondere weil ich ein Amiga Game vom Emulator aufnehmen will.
Nach erstem erfolgreichem Test nun folgendes Problem: ER NIMMT NICHT MEHR AUF.
Ich drücke auf die Aufnahmetaste und nichts passiert. Habe keine Einstellung geändert. Neu installiert, er hat die alten Einstellungen übernommen, ging nicht. Aufnahmetaste neu zugewiesen, funktionierte wieder testweise. Nun ernsthafter Aufnahmeversuch, das selbe Spiel. Aufnahmetaste reagiert nicht. Neu zugewiesen, keinee Änderung.
Was tun?
BTW ist [lexicon]lagarith[/lexicon] nach wie vor der [lexicon]Codec[/lexicon] der Wahl für den [lexicon]Afterburner[/lexicon] oder hat sich da was getan?
HILFE
-
BTW ist [lexicon]lagarith[/lexicon] nach wie vor der [lexicon]Codec[/lexicon] der Wahl für den [lexicon]Afterburner[/lexicon] oder hat sich da was getan?
Kommt halt immer drauf an, aber die meisten HDDs sollten auch UTVideo schaffen.. Schwächere Kompression, was mit weniger [lexicon]CPU[/lexicon] Belastung belohnt wird, aber die [lexicon]HDD[/lexicon] dann mehr leisten muss. Wenn sie schnell genug ist, haste entsprechend mehr fps.
-
Hallo,
ich habe trotz neuinstall etc. zwei Probleme. Einstellungen wie im "neuen" Videotutorial aus Post 1.
1. Mir wird leider nicht mehr die Größe und die Zeit der Aufnahme angezeigt. Lediglich das Aufnahmesymbol erscheint noch im OSD. Weiss da vielleicht einer von euch Rat, wie ich den Fehler beheben kann?
2. Mit dem [lexicon]Lagarith[/lexicon] [lexicon]Lossless[/lexicon] [lexicon]Codec[/lexicon] aufnehmen in [lexicon]Fifa[/lexicon] 14. Ich habe Ingame ca. 200FPS während der Aufnahme, allerdings ruckelt das Spiel trotzdem. Die Aufnahme allerdings (25FPS) ist wunderbar. Da ich aber ja auch Spass am Spiel haben möchte, hat da vielleicht einer von euch Ideen, was ich da versuchen könnte?Vielen Dank für die zahlreichen Tutorials, man muss echt nichts mehr erfragen, da alles zu finden ist! Daumen hoch ans gesamte Forum!
De-M-oN wegen des Finals dachte ich nicht, dass ich heute noch eine Antwort bekomme... Danke dir! Problem eins ist damit ja sicherlich gelöst, bei Problem zwei werde ich diese Woche mal schauen, ob es daran [lexicon]lag[/lexicon]! Ich habe es jetzt sofort gecheckt und das Spiel läuft Butterweich. Danke dir!
-
1. Mir wird leider nicht mehr die Größe und die Zeit der Aufnahme angezeigt. Lediglich das Aufnahmesymbol erscheint noch im OSD. Weiss da vielleicht einer von euch Rat, wie ich den Fehler beheben kann?
Bei RTSS show own statistics auf yes machen.2. Mit dem [lexicon]Lagarith[/lexicon] [lexicon]Lossless[/lexicon] [lexicon]Codec[/lexicon] aufnehmen in [lexicon]Fifa[/lexicon] 14. Ich habe Ingame ca. 200FPS während der Aufnahme, allerdings ruckelt das Spiel trotzdem. Die Aufnahme allerdings (25FPS) ist wunderbar. Da ich aber ja auch Spass am Spiel haben möchte, hat da vielleicht einer von euch Ideen, was ich da versuchen könnte?
Bei RTSS den Framelimiter aktivieren. Bei 25 aufnahmefps ein multiple der AufnahmeFPS eintragen. Wenn du 100% sicher bist, das du an jeder ecke und kannte 200+ fps hast, trag zb 150 als Limit ein. Dann dürfte das Spiel ja durchweg mit 150 laufen.
Falls das Spiel selbst einen Framelimiter anbieten sollte, könnte das evtl sogar noch zielführender sein.http://abload.de/img/unbenannt729jsej.png (dedizierten [lexicon]encoder[/lexicon]-server auch mit anhaken)
http://abload.de/img/unbenannt736rst5.png -
Hallo, habe hier ein kleines Problem mit dem [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon].
Habe heute zum ersten Mal den [lexicon]Afterburner[/lexicon] ausprobiert zusammen mit [lexicon]Minecraft[/lexicon]. Hat wunderbar funktioniert, außer das mir das OSD nicht angezeigt wurde. Danach wollte ich noch eine Testaufnahme mit einem anderem Spiel (Battle of Wesnoth) machen. Dabei wurde aber keine Videodatei in meinem Video Ordner gespeichert. Nach mehrmaligen Versuchen ohne Erfolg hab ich dann festgestellt, das das Aufnahmesymbol im [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon], im Hardwaremonitor weiterhin angezeigt wird. So, als würde er immer noch aufnehmen. Leider lässt sich dies auch durch des drücken von "F12" nicht beenden. Nach dem ich dann das Programm beendet habe und mehrere verschiedene Tastenkonfigurationen ausprobiert habe, hab ich aufgegeben. Auch eine Googlesuche hat leider keinen Erfolg gebracht.Übrigens, ist es bei [lexicon]Minecraft[/lexicon] jetzt das selbe Problem. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, da ich zwischen der ersten und der zweiten Testaufnahme nichts geändert hab....

-
Einstellungen von mir übernommen?
-
Hallo nochmal. Die Einstellungen passen Läuft auch alles wieder super. Ich hatte nur das "Glück" das bei MC und bei Battle of Wesnoth das OSD nicht angezeigt werden und [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] die Programme nicht erkennt. Bei anderen Spielen funktioniert alles ohne Probleme.
Leider wird Battle of Wesnoth immer noch nicht aufgenommen ...Wo sehe ich deine Einstellungen, De-M-oN? Ich hab mich vorerst an das 1. und 2. Tutorial Video von Cobra Verde gehalten.
Edit: " Entschuldigt bitte wenn ich nicht immer sofort antworten kann, ich befinde mich derzeit beruflich in Asien"
-
@Der_Bele
Im Posting direkt vor deinem: MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory! -
Hallo Community,
Der [lexicon]Msi Afterburner[/lexicon] hat ein neues Feature, die Vorwegaufnahme.
So nun möchte ich in einem Spiel mehrere "Abschnitte" aufnehmen, und irgendwann später zusammenschneiden (Montage). Nur bin ich ein Laie in Sachen Videoaufnahme....
Jetzt meine Frage: Wie genau funktioniert diese Vorwegaufnahme ? (genaue Beschreibung wäre gut)Mein System:
[lexicon]Prozessor[/lexicon]: Intel core i5-2300 [lexicon]CPU[/lexicon] und 2,8 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
[lexicon]Festplatte[/lexicon]: ~550 GB freiVielen Dank im Vorraus

mfg Johnny
-
-
http://abload.de/img/unbenannt729jsej.png (dedizierten [lexicon]encoder[/lexicon]-server auch mit anhaken)
Ich sehe du nutzt den UTVideo [lexicon]Codec[/lexicon] dazu eine Frage wie muss ich das einstellen und welches Preset nutzt du davon, ich hab mal das eingestellt und dann Ok gedrückt, später sah ich nach ob noch alles so war wie ich es eingestellt habe aber leider wurde es auf Standard zurückgesetzt. Merkte wie schnell die Mb hoch schossen (30 sec an die 600mb). Gibt es da einen Kompromiss ? weniger Speicherplatz und Gute Qualität.
-
Habe den [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] jetzt auch angeschafft und habe mir auch das Tutorial angeschaut..doch ist da etwas ein wenig anders.
Habe die aktuellste Version von [lexicon]Afterburner[/lexicon] und [lexicon]Lagarith[/lexicon] und trotzdem kann ich den Qualitätsregler nicht weiter als 85% verschieben...woran liegt das?
Bild findet ihr hier dazu
http://www.directupload.net/file/d/3722/vsmz6hjw_png.htm -
der Qualli Regler ist nur für die [lexicon]lossy[/lexicon] compresion der wird ausgegraut bei externen Codecs
-
Achso danke Frogster. Du bist heute echt mein Retter
also muss ich mir dann wohl keine Sorgen machen 
-
Wäre auch etwas widersprüchlich bei einem [lexicon]lossless[/lexicon] [lexicon]codec[/lexicon] eine Qualität zu bestimmen.
Der [lexicon]Codec[/lexicon] bietet seine eigene Konfiguration.
-
Okay ein Problem hätte ich da noch. Aufnahme gestartet und video is echt super! bin sehr begeistert von diesem Programm!
Doch...wenn ich die aufnahme starte sehe ich oben links (obwohl ich im RSS die FPS anzeigen oben rechts eingerichtet habe) die Fps anzeige nicht. Ich seh nur nen runden kreis der sich dreht...sonst nichts. Keine GB anzahl. Keine Dauer und auch keine FPS zahl.
Ist das ein Bug der neuen Version?
Problem gelöst...bei mir war Standardmäßig die Einstellung: Show own statistics auf OFF gestellt. Falls also jemand dasselbe Problem hat, kann man es lösen, in dem man diesen Reiter wieder auf On stellt.
Liebe Grüße
Kallas -
Hallo Leute!
Ich habe Probleme mit der Audioaufnahme beim [lexicon]Afterburner[/lexicon], sowohl mit WASPI als auch mit DirectSound.
Mein erster Versuch war:ZitatQuelle #1
WASPI Playback Gerät - LautsprecherQuelle #2
WASPI Aufnahmegerät - [lexicon]Mikrofon[/lexicon]
Bei der Kombination ist jedoch der komplette Ton (swowohl vom Spiel als auch meine Stimme) asynchron zum Bildmaterial, was sich im Laufe des Videos sogar noch verschlimmert.Mein zweiter Versuch war mit DirectSound:
ZitatQuelle #1
DirectSound Aufnahmegerät - WaveQuelle #2
DirectSound Aufnahmegerät - [lexicon]Mikrofon[/lexicon]
Ist zu Beginn perfekt synchron, wird aber gegen Ende asynchron, lässt sich beheben mit [lexicon]Audacity[/lexicon].
ABER: Der Spielsound ist viel zu leise! Ein Bruchteil von dem, wie ich es selbst gehört habe."WASPI Aufnahmegerät - Wave" kombiniert übrigens BEIDE negativen Eigenschaften, komplett asynchron UND viel zu leise.
Am liebsten würde ich mit WASPI statt DirectSound aufnehmen, da ich so am besten die Lautstärke des Spiels nachträglich verändern kann.
Weder "[lexicon]Multichannel[/lexicon] Audio in Stereo umwandeln" noch "Mix multiple audio tracks" sind aktiv.
Hat da jemand eine Lösung für oder vielleicht eine Idee? -
Sollenage du stereo rip benutzt kannst du immer beide Tonspuren voneinander trennen und einzeln bearbeiten
-
Sollenage du stereo rip benutzt kannst du immer beide Tonspuren voneinander trennen und einzeln bearbeiten
Das bringt mir nichts, da die Spuren sowohl in der Länge unterschiedlich zum Video sind als auch bereits zu Beginn asynchron (WASPI).
Bedeutet, dass sich die Asynchronität immer weiter verschlimmert, auf beiden Audiospuren.
Bei DirectSound wird es ja wieder synchron wenn ich in [lexicon]Audacity[/lexicon] nachträglich die Geschwindigkeit der Tonspuren anpasse.
Ist aber nunmal viel zu leise und eine übermäßige Verstärkung möchte ich eigentlich vermeiden, kann mir nicht vorstellen, dass das noch gut klingt.
Bei WASPI weiß ich nicht genau um wie viele Sekunden sich die Spuren verschieben, kann daher auch die Geschwindigkeit nicht präzise anpassen.
Und bei dem Aufwand kann ich auch gleich bei [lexicon]OBS[/lexicon] + [lexicon]Audacity[/lexicon] bleiben und synchronisiere mir einfach die Audiospuren nachträglich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!