MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

• Zitat

(jeodch bei "Adresse(n) hinzufügen" ist die URL des Videos drin)

Dann nutze diese Funktion.

Oder taucht mit der Option auch nichts im Linksammler auf?

Das wäre schade, dann klappts mit dem gewählten Proxy nicht (oder JD bekommts allgemein trotzdem nicht hin? Dann wäre die Proxy Option aber ja ziemlich sinnfrei)

• Achso ohje..

Ja ok. Das ist natürlich eine andere Hausnummer ..

Dachte das wäre nur 'nen Content-ID Problem.

Ja das geht dann so natürlich nicht mehr. Das Video ist weg.

Dann nimms in Vollbild auf. Dann brauchst auch kein Live Cropping.

• Ich hab seit heute auch endlich mein [lexicon]SC450[/lexicon] XLR am M-Audio Fast Track und hatte mich schon darauf gefreut mit etwas weniger Nachbearbeitung der Stimme aufnehmen zu können. Leider behauptet Windows konsequent, dass das Monomikro zwei Kanäle hätte und beim abspielen hört man nur was auf dem linken Ohr. Entweder hab ich die Einstellung nicht gefunden, oder man kann das in Windows wirklich nicht umstellen. Bei [lexicon]Audacity[/lexicon] kann man ja die Aufnahmequelle auf mono umstellen. Kann man das beim [lexicon]Afterburner[/lexicon] auch irgendwie? Dann müsste ich es nicht im Nachhinein konvertieren...

• Kann man nicht. Musst du konvertieren.

Bei [lexicon]DXTory[/lexicon] könntest du die Mikrofonaufnahme auf Mono erzwingen. Beim AB gehts nicht. Nervt mich auch ein wenig ^^ (brauche den AB für mein [lexicon]Descent[/lexicon] 3 aber^^)

• Danke für die schnelle Antwort! Sehr schade... ich hatte gehofft auch einfach den Haken bei "Mix multiple audio tracks" setzen zu können. Ich versteh auch nicht, warum man das in Windows nicht umstellen kann oder warum da nicht wenigstens automatisch auch auf die rechte Seite aufgenommen wird. Naja...

• Zur Not kannst du versuchen, den Übweg über den Windowssound zu gehen. Dein [lexicon]Mikro[/lexicon] durchschleifen, dass du dich selbst hörst. Wenn es hier beide Boxen erreicht, nimmt der AB das dann auch als Windowssound ganz normal mit auf. Hat aber einige Millisekunden Verzögerung, so dass es anfangs etwas verwirrend sein kann.

Edit: Achso. Du wolltest es ja nachbearbeiten :/

• Weil dein Audiointerfache 2 Kanäle hat und du nur den linken Kanal mit Daten füllst. Würdest du ein 2. [lexicon]Mikrofon[/lexicon] an den 2. Kanal anschließen, würde das 2. [lexicon]Mikrofon[/lexicon] den rechten Kanal füllen.

Das [lexicon]Audiointerface[/lexicon] ist demnach durchaus in der Lage Stereo aufzunehmen.

Wenn du eine Mono Aufnahme willst, musst du das explizit einstellen, was beim AB halt einfach nicht geht.

• Würde auch nicht gehen, denke ich. Das Interface hat nur ein XLR Anschluss. Der andere ist Klinke.

Mmhh... ich finds trotzdem komisch. Bei jedem billigem USB [lexicon]Mikro[/lexicon] wird die Aufnahme doch auch automatisch auf Stereo verdoppelt. Klar, mein Interface hat zwei Kanäle, aber dass beide auf eine Stereospur gepackt werden finde ich trotzdem merkwürdig. Auch wenn ich mal irgendwann mal Lust hab ein Gitarrenstück aufzunehmen, würde ich es doch wahrscheinlich nicht so abmischen wollen, dass ich Gitarre nur rechts und Gesang nur links habe. Da doch lieber direkt zwei getrennte Spuren, die ich ohne Zwischenschritt so abmischen kann, wie ich will...

Aber gut, wenn es nun mal so ist werd ich damit schon zurecht kommen. Danke für die Antworten!

• Ja aber eine Gitarre nimmst du auch nicht mit [lexicon]Afterburner[/lexicon] auf, sondern einem Programm, was ein paar mehr Einstellungen als 2 Stück gibt (aber AB hat immerhin 2. [lexicon]FRAPS[/lexicon] hat ja sogar keine :D (beim Audio vor allem).

[lexicon]DXTory[/lexicon], Audioprogramme etc erlauben dir alle in Mono aufzunehmen.

• Ich bezog mich zwar auf die globalen Einstellungen in Windows und nicht ausschließlich auf den [lexicon]Afterburner[/lexicon], aber du hast natürlich trotzdem Recht. Die entsprechenden Programme können das natürlich.

• Hey, ich habe jetzt meinen neuen Laptop und wollte natürlich den [lexicon]Afterburner[/lexicon] installieren. Hat auch sauber geklappt, wenn ich jetzt allerdings bei "Videoaufnahme" "vfw compression : not configured" auswähle, und dann auf "..." klicke, um [lexicon]Lagarith[/lexicon] zu konfigurieren, passiert nichts. Also es öffnet sich kein Einstellungsfenster, gar nichts. Ich verwende die Stable 2.3.1. Weiß jemand wodran das liegt oder hatte das selber schonmal? Neu installieren bringt nix, wenn ich versuche die 3.0.0 Beta 11 zu installieren bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Mein System:
    CPU: Intel Core i5-3230m
    GPU: Nvidia GeForce GTX 660M 2GB GDDR5
    RAM: DDR3 8GB

(schön vom Sticker aufm Laptop abgetippt :P)

Edit: Okay, Problem hat sich gelöst, keine Ahnung wieso, aber es geht jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von TheBloodyAnanas ()

• Hallo Leute,
    ich hatte die Idee Industrie Gigant 2 zu LPen. Jetzt wollte ichs auf meinem Win7 Rechner installieren. Geht nicht, aufgrund zu neuer Grafiktreiber und ältere Grafiktreiber zu installieren habe ich Schiss davor. Jedenfalls habe ich jetzt noch einen für seine Verhältnisse guten WinXP Laptop gefunden. Habe IG2 drauf installliert: Läuft super und flüssig. Dann habe ich fürs Aufnehmen den MSI [lexicon]Afterburner[/lexicon] installiert. Ich habe zunächst mal die selben Einstellungen genommen wie bei meinem normalen PC. Allerdings hat die Aufnahme übelst gelaggt und der Mikrofon-Ton war auch nur teilweise da. Meine Frage lautet jetzt: Wer kann mir sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit die Aufnahme von IG2 flüssig und richtig läuft?
    Falls ich noch meine Computerdaten oder so angeben sollte, sagt Bescheid.
    Danke schon mal im Vorraus!
    jubaxD
    P.S: Ich habe das einfach aus diesem Thread rauskopiert, nach Empfehlung von CruelDaemon. Falls das nicht erlaubt ist: Sorry!

• Also meine jetztzigen Aufnahme-Einstellungen sind:
    VFW Compression: [lexicon]Lagarith[/lexicon] Losslec [lexicon]Codec[/lexicon]
    85% Qualität
    Vollbild
    Framerate 30FPS
    Multithread Optimierung: 2 Kompression Threads
    Gammakorrektur aktiviert
    Sound #1 Automatische Auswahl
    Sound #2 Direct Sound AufnahmeGeraät: Automatische Auswahl
    Meintest du das mit Settings?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!