MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

• Hab [lexicon]Osu[/lexicon] in OpenGL und DirectX versucht.
    Hab mal beide Audioquellen auf None gestellt. Immernoch daselbe.

Ich denke Afterburner will irgendwie die Aufnahme starten und bricht dann sofort ab.
    Afterburner muss ja auch eine Videodatei erstellen wenn ich das erste mal die Taste drücke oder?
    Das passiert halt auch nicht.

Die Aufnahmetaste ist "-"
    Aber das OSD zeigt ja den Kreis kurz an, wenn ich die Taste drücke.

Ich mach das mit dem Afterburner weil [lexicon]DXTory[/lexicon] mir mit zuwenig FPS bei Ghostbusters (echt nur bei dem Spiel) aufzeichnet und [lexicon]FRAPS[/lexicon] die FPS immer so hässlich reduziert ;)

• Also den Lock FPS Haken kann man bei [lexicon]FRAPS[/lexicon] auch entfernen. Nicht su gut wie komplett freie Framerates, aber immerhin besser als nichts.
    Und wenn [lexicon]DXTory[/lexicon] ruckelt, kann man es sicher besser optimieren als den Afterburner. Da einfach mal De-M-oN fragen :) Für dein System findet sich da sicherlich etwas.
    Auch müsste [lexicon]Lagarith[/lexicon] bei [lexicon]DXTory[/lexicon] und dem Afterburner absolut gleichschnell laufen.

Aber wieso er sofort abbricht... Hm. Vielleicht sind die Aufnahmetaste und die Taste für einen Bildschirmscreenshot im AB identisch? Minus sollte unterstützt werden. Probier' doch mal einen normalen Buchstaben auf der Tastatur.
    Wirklich verwirrend, dein Problem :/

• Ich mach das mit dem Afterburner weil [lexicon]DXTory[/lexicon] mir mit zuwenig FPS bei Ghostbusters (echt nur bei dem Spiel) aufzeichnet und [lexicon]FRAPS[/lexicon] die FPS immer so hässlich reduziert ;)

SyncLock und WaitForBuffer aktiviert?

25 statt 30 aufnahmefps probiert?

Geht sicher mit DXTory.

• Hm komisch jetzt geht es.
    Hab den 60 FPS Lock von Ghostbusters rausgenommen.
    Hab mti dem Spiel fast immer konstante 120 FPS :D

Wäre aber echt net schlecht, wenn ich trotzdem mit dem Afterburner aufzeichnen könnte. Man weiß ja nie ;)

• Das behaupten viele, ohne es probiert zu haben oder sich mit dem Spiel auseinanderzusetzen.
    Spiel ist schon 3D mit OpenGL- oder D3D7(aufwärts)-Engine?
    Ansonsten: Im Rivatuner (Tray mit rosa 60) Show Own Statistics und Show OSD anhaken. Vielleicht noch Application Detection Level ändern, wenn es auf none steht.

Vielen Dank.
    Jetzt funktionierts ;)

Dafür habe ich jetzt ein weiteres "Problem":
    Es ist kein richtiges Problem aber sollte die Videodatei nach 5 Sekunden schon 100 MB groß sein?
    Ps: Ich habe alles, wie im Tutorial beschrieben( plus deine Hilfe) gemacht...

• Klar. Kann leicht sein. Je nach Bildmaterial sind bei 20 Minuten 1152p locker mal 60 GB und mehr möglich. ^^

Mir ist grad aufgefallen dass ( In Terraria) wenn ich etwas baue die "Speicher"zahl langsamer hochgeht als wenn ich mit meiner Pistole schieße?
    Hat das einen Grund dass die Datei schneller größer wird wenn ich das Spiel mehr auslaste?
    Oder bin ich einfach nur paranoid?

• Hab kurz ne Frage. (Sorry fals sie schon gestellt wurde) Mit dem [lexicon]Afterburner[/lexicon] kann man ja den Desktop aufnehmen. Kann man aber auch nur einen Auschnitt vom Desktop aufnehmen oder nur den gesamten ?! (WIll ein Teil eines Youtube Videos aufnehmen)

• Doch das geht wohl^^

JDownloader -> Einstellungen -> Anbieter

STRG+F drücken

youtube eingeben.

Das gesamte JDownloader Fenster sehr groß aufziehen damit du alle Einstellungen zu diesem Plugin siehst. Unten kannst du einen Proxy eintragen.

__

Und selbst der Theorie nach du nimmstes auf: Schalt halt das Video auf Vollbild .. Dann brauchts auch keinen Teilbereich (kann AB auch nicht).

Der Videoqualität kommts auch zugute wenn du es in Vollbild anguckst. Am besten hat Video und Monitor für diesen Zweck identische [lexicon]Auflösung[/lexicon]. Damit keine Skalierung geschieht.

• Hab jetzt Jdownloader installiert, doch wenn ich auf Anbieter gehe und STRG F drücke tut sich nichts ?!

EDIT: War nur ein Update am laufen, jetzt gehts.

Ok, bin jetzt bei den ganzen Einstellungen, was soll ich jetzt tun, ist irgendwie so viel auf einmal ^^ ?!

• Du suchst dir einen ausländischen Proxyserver und trägst den in dem Einstellungsfenster ein.

Dann kopierst du dir die Video URL und JD sollte dann schon automatisch das Video in den Linksammler reinladen. Da dann die höchst verfügbare Qualität nehmen (rechtsklick aufs gewünschte und -> continue with selected links)

• Sorry wenn ich so blöd frag, kenn mich aber doch nicht so gut mit dem ganzen aus.

Wo finde ich denn bitte n ausländischen Proxyserver ?(
    Denn ausländischen Proxyserver bei Proxy Adresse eingeben und die Yt Url in Proxy Port oder wie ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!