MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

• Ihr beide habt wohl Onboard-Sound. Ich habe den USB-Anschluss des MMX 2. Beides bietet keinen WAVE-Ausgang. Aber ja, der AB hat einen Fehler. Hilfe kann man aber nicht erwarten, denn:

Ingame Sound über eine PCI und Kommentar mit einem USB Großmembraner :)

• So ich scheine noch ein Problem vom Afterburner entdeckt zu haben. Wenn ich auf meine neue USB 3 [lexicon]Festplatte[/lexicon] Aufnehme, hängt die Aufnahme die ersten 10 Sekunden. Bei [lexicon]DXTory[/lexicon] ist alles normal. Sieht so aus als würde ich bald nur noch mit [lexicon]DXTory[/lexicon] aufnehmen.

• Oha. Und das hängt nicht damit zusammen, dass sich die [lexicon]Festplatte[/lexicon] erst einmal aktivieren muss? Das ist nämlich bei meiner Aufnahmeplatte im PC genau so.
    Nimm doch mal zuerst mit [lexicon]DXTory[/lexicon] auf und schau, ob dem genau so ist. Danach mit dem Afterburner sollte es auch sofort gehen.

• @Demon
    Dan hast du wohl Glück gehabt ;-)

Nein ich habe kein Glück gehabt, ich habe eine [lexicon]Soundkarte[/lexicon].

Eine [lexicon]Soundkarte[/lexicon] versteckt wenigstens den Systemsound Kanal nicht vor dem user. Denn das ist nicht Lautsprecher, sondern WAVE.

Zitat

Mich würde mal interessieren, wann die Entwickler
    Die Unterstützung von 64 Bit einbauen

Gar nicht. Ebenso will er das mit dem Mauszeiger nicht beheben.

Zitat

Ingame Sound über eine PCI und Kommentar mit einem USB Großmembraner :)

Also doch eine Soundkarte?
    Und du hast für den Sound auch WAVE genommen und NICHT!!! Lautsprecher?

Zitat

Naja spezielle [lexicon]Soundkarte[/lexicon] wirds frühstens nächstes Jahr geben wenn die nächste PC-aufrüstung ansteht. Und auch nur dann wenn ich genug geld hab. (Kosten aber net alzuviel die Soundblaster waren ja so um die 100€ oder?)

Kauf dir lieber 'ne Xonar. Und ich kanns dir auch wiedergabetechnisch echt empfehlen, nicht nur aufnahmetechnisch. Gute Xonars gibts auch für weniger Geld.

• Hi, ich habe schon wieder ne Frage, und zwar: Der Computer ist in der Aufnahme von Portal 2 abgestürzt. Die Aufnahme existiert jetzt zwar, aber lässt sich nicht abspielen. Kann man die iwie retten?

• Oha. Und das hängt nicht damit zusammen, dass sich die [lexicon]Festplatte[/lexicon] erst einmal aktivieren muss? Das ist nämlich bei meiner Aufnahmeplatte im PC genau so.

Nimm doch mal zuerst mit [lexicon]DXTory[/lexicon] auf und schau, ob dem genau so ist. Danach mit dem Afterburner sollte es auch sofort gehen.

Hab ich bereits. Aber mit [lexicon]DXTory[/lexicon] gehts. Achja und das tolle Spiel Anachronox ruckelt ganz leicht in den videos mit dem afterburner, hab ich das gefühl...

Ok gerade noch mal mit Afterburner Ausprobiert. Selbst wenn ich vorher mit [lexicon]DXTory[/lexicon] aufnehme hängen die ersten 10sekunden, wenn ich die Aufnahme allerdings neustarte geht es wieder. Man kanns also weiter verwenden muss halt nur immer die Aufnahme neustarten BEVOR man anfängt zu spielen^^. - Rausschneiden kann ich irgendwie nicht, hab ich bei
    Anachronox Folge 1 probiert aber dann wurde die Audiospur in Virtualdub asynchron - ich muss dringendst lightworks zum laufen bekommen *Seufz*.

• Hm. Nimmst du das Spiel über "Desktop" auf? Also App Detection Level None? Dann kannst du mal Windows Aero deaktivieren. Ich glaube, die Verzögerung kommt daher zustande, dass Aero erst deaktiviert wird, bevor die Aufnahme gestartet wird. [lexicon]DXTory[/lexicon] dagegen hooked sich wirklich in die Engine.
    Ansonsten mal Unwinder anschreiben. Wenn er einen guten Tag hat, kümmert er sich vielleicht auch mal um die Probleme des Afterburners...

• Aha. App detection level "none" gleich mal testen.

EDIT: Jetzt stehts auf LOW und scheint zu funtkionieren :) THX

EdIt 2: beim 2. Versuch ist das Problem wieder aufgetreten, bei [lexicon]DXTory[/lexicon] hab ich keine probleme... naja... muss ich halt immer erst warten bis sich das ganze erholt hat und dann die aufnahme neustarten.

• So, ich bin es mal wieder mit einem kleinen Problem...

Und zwar nimmt bei mir kein einzigstes Aufnahme-Programm den Ingame-Sound mit auf. Und da ja der Afterburner ein eigentlich richtig gutes Programm ist, hoffe ich hier auf eine Lösung. Habe eigentlich schon überall mal herum geschraubt. Bei Toneinstellungen, wie in anderen Tuts gesehen, was umgestellt, doch nichts passierte. Stattdessen wurde nicht ein mal mehr meine Stimme aufgenommen. Zwar hört man leichte Geräusche von meinen Boxe, jedoch kann ich diese ja nicht so laut stellen, dass, wenn ich aufnehme, meine Mutter auch nichts mehr bzw alles von meinem Spiel versteht.

Hättest du eine Idee, wo ich noch ein mal gucken sollte?

Biher war mir das nämlich auch eigentlich egal, aber so langsam sollte man es doch ändern, wenn man "mal größer werden will".

• Ich poste hier auch mein kleines Problem:
    Ich hab den Afterburner wie im Tutorial "installiert und eingestellt" aber bei mir passiert gar nix wenn ich ein Spiel starte, kein On-Screen erscheint und ich kann deshalb nichts aufnehmen?

Weißt du vllt wie man das "Problem" behebt?

Danke für Antwort im Voraus :D

• aber bei mir passiert gar nix wenn ich ein Spiel starte, kein On-Screen erscheint und ich kann deshalb nichts aufnehmen?

Das behaupten viele, ohne es probiert zu haben oder sich mit dem Spiel auseinanderzusetzen.
    Spiel ist schon 3D mit OpenGL- oder D3D7(aufwärts)-Engine?
    Ansonsten: Im Rivatuner (Tray mit rosa 60) Show Own Statistics und Show OSD anhaken. Vielleicht noch Application Detection Level ändern, wenn es auf none steht.

• Hab zum testen mal ein Spiel aufgezeichnet.

Die Anzeige ist da, wenn ich die Aufnahmetaste drücke kommt kurz dieser Kreis für 1-2 Sekunden und man merkt das es aufzeichnet ;)
    Das gleiche wenn ich die Aufzeichnung beende.
    Aber es stehen keine weiteren Infos da. Nur die FPS. Ich möchte auch die Zeit die ich schon aufzeichne + Dateigröße am besten noch haben.

Wenn ich es beende, dann ist aber im angegebenen Ordner keine neue Datei oO

• Die Anzeige ist da, wenn ich die Aufnahmetaste drücke kommt kurz dieser Kreis für 1-2 Sekunden und man merkt das es aufzeichnet
    Das gleiche wenn ich die Aufzeichnung beende.
    Aber es stehen keine weiteren Infos da. Nur die FPS. Ich möchte auch die Zeit die ich schon aufzeichne + Dateigröße am besten noch haben.

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat

Ansonsten: Im Rivatuner (Tray mit rosa 60) Show Own Statistics und Show OSD anhaken. Vielleicht noch Application Detection Level ändern, wenn es auf none steht.

Wenn ich es beende, dann ist aber im angegebenen Ordner keine neue Datei oO

Das hingegen ist seltsam oO

• Show On Screen Display und Show Own Statistics ist aktiviert. Detection Level macht keinen Unterschied.

Wenn ich die Aufnahmetaste drücke dann kommt kurz dieser Kreis und die FPS gehen für ein paar Sekunden um 5 runter.

• [lexicon]Minecraft[/lexicon] mag der AB tatsächlich nicht.
    [lexicon]Osu[/lexicon] kenne ich nicht selbst. Wird aber wohl DirectDraw sein und das zickt immer mal rum.
    Ghostbuster sollte gehen.

Also hast du eine Aufnahme gestartet und selbstständig (!) nach einiger Zeit wieder beendet? Oder übernimmt das irgendwie das Programm für dich? Welche Aufnahmetaste nutzt du, welchen Zielordner hast du? Hast du mal Testweise ohne Sound aufgenommen, ob es damit Probleme gibt?
    Unwinder weigert sich leider zuzugeben, dass das Programm Bugs hat und Fixing benötigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!