MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

• Also ich hab alles gemacht wie im Video aber mir wird keine framerate angezeigt oder so...also auch nicht vor dem starten der Aufnahme...wie lässt man die anzeigen?

• Ich habe übrigens mal durch Zufall eine unbearbeitete Aufnahme des Afterburners mit [lexicon]Lagarith[/lexicon] Codec mit dem Irfan View abgespielt. Ergebnis: Funktioniert genauso gut wie mit Media Player Classic, nur spielt der Irfan View auch sofort die 2. Audio spur mit ab. Sehr praktisch wie ich finde.

Ok ich hab gerade ein echtes Problem...

Wie kann ich Spiele mit Open AL aufnehmen?

Hab gerade Freespace Open und Stubbs the Zombie probiert... beide kein spielsound... sowohl mit afterburner als auch mit Audacity... toll :/

EDIT: Ok Freespace funzt jetzt... man darf nciht lautsprechenr und Headset gleichzeitig angeschlossen haben.

Bei Stubbs the Zombie: Keine veränderung. Schade. Hab bereits diverse einstellungen im Afterburner versucht...

• @problem-mit-"komma-taste": sowohl mit als auch ohne numlock gehts nicht O.o

und ich hätte da noch eine frage/problem: mir ist grad nach 17 minuten STALKER abgeschmiert => Aufnahme beendet => dankenswerterweise wurde die AVI nicht fertiggeschrieben-.-

Wie kann ich (mehr oder weniger) manuell diese AVI beenden und lesefähig machen? [lexicon]VirtualDub[/lexicon] und VLC spielen sie nichtmal ab. [lexicon]Handbrake[/lexicon] oder CS8 können sie nicht öffnen.

ist vllt eine allgemeine frage, aber da es ein "fehler" von MSIAB ist, denke ich, ist das hier schonmal nicht die falsche addresse;)

• Wie kann ich (mehr oder weniger) manuell diese AVI beenden und lesefähig machen?

Gar nicht. Die Datei ist zerstört.

Zitat

und ich hätte da noch eine frage/problem: mir ist grad nach 17 minuten STALKER abgeschmiert => Aufnahme beendet => dankenswerterweise wurde die AVI nicht fertiggeschrieben-.-

Ist halt der Nachteil an AB.

[lexicon]DXTory[/lexicon] kostet zwar Geld, dieses jedoch schließt die Datei nach einem Spielcrash.

• Ah ok.

Das Spiel ist von 2006 und auf win 7 schon recht schwer zum laufen zu bekommen... hat vor allem Probleme mit neuen Nvidia Karten.
    Technisch basiert es auf der Halo 1 Engine.
    Für den Sound verwendet es Open AL. Das tut Freespace auf , da kann ich ohne Probleme aufnehmen.

Einstellungen: [lexicon]Lagarith[/lexicon] Codec
    100 % Quali
    Vollbild
    30 FPS
    Audio 1:

WASPI Playback Gerät
    Auto Auswahl

Audio 2:

WASPI aufnahme
    Mikrofon (Realtek High Definition Audio)

[lexicon]Multichannel[/lexicon] Audio umwandeln in stereo: On
    Mix Multiple audio Tracks: off

Einiges hab ich aschon ausprobiert bisher ohne erfolg weiß aber nimmer was genau.

• Wie De-M-oN schon schrob gibt es manchmal PRobleme wenn man Surround aufnimmt und auf Stereo runterrechnen lässt. Bei Max Payne 2 z.B. geht der Mitteltöner (=Sprache und viele Waffeneffekte) einfach unter.

Einstellungen: [lexicon]Lagarith[/lexicon] Codec
    100 % Quali
    Vollbild
    30 FPS

Die 100% Quali machen bei [lexicon]Lagarith[/lexicon] nichts, das ist nur für MJPG. In den Lagarith-Einstellungen Multicore und YV12 eingestellt?

WASPI Playback Gerät
    Auto Auswahl

Audio 2:

WASPI aufnahme
    Mikrofon (Realtek High Definition Audio)

Auto Auswahl mal explizit auf dein Ausgabegerät stellen. Ich persönlich habe Probleme, wenn das Mikrofon auf WASPI gestellt ist. Nur mit DirectSound stürzt es bei mir nicht ab. Der Ingamesound geht hingegen mit WASPI.

• Hm. EAX müssten die meisten Chips mittlerweile emulieren können. Vielleicht hilft das ja seltsamerweise.

Ansonsten mal mit Workarounds arbeiten. Nur eine Audioquelle angeben und den Afterburner dann zwingen, [lexicon]IGS[/lexicon] aufzunehmen?

• Gerade Probiert und keine änderung... Im [lexicon]VirtualDub[/lexicon] Mod wird mir übrigens auch dann nur eine Audiospur angezeigt wenn ich afterburner auf 2 Audio Quellen einstelle... er scheint den Spiele sound einfach nicht zu finden.

• Auch nichts. Aber ich habe kurz mal die Testversion von [lexicon]DXTory[/lexicon] ausprobiert: Funktioniert, nur hab ich grad kein geld und außerdem ruckelt das spiel mit DXtory...

Bedeutet aber wohl das da ein kleiner fehler im Afterburner ist... hmm vll geh ich mal zur letzten version zurück...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!