Hey,
ich möchte gerne meinen Desktop mit dem Afterburner aufzeichnen, leider passiert da nichts.
Hab alles genauso eingestellt wie im Video. Meine Aufnahme Taste ist "ä".
Ich hoffe man kann mir helfen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey,
ich möchte gerne meinen Desktop mit dem Afterburner aufzeichnen, leider passiert da nichts.
Hab alles genauso eingestellt wie im Video. Meine Aufnahme Taste ist "ä".
Ich hoffe man kann mir helfen.
ä ist keine internationale Taste. Klappt i.d.R. nicht. Probier mal einen richtigen Buchstaben oder Pos1. Numblock geht auch. F-Tasten nicht.
Wenn das nicht hilft:
Welches Windows hast du?
Was heißt "genau so" eingestellt? Gib mal selbst wieder, was überall steht. Am besten Screenshots.
Danke, hab einen normalen Buchstaben genommen und nun gehts.
Ich werde mal bisschen rum gucken, da ich mit der "G"-Taste nicht zufrieden bin.
Jetzt hätte ich ein anderes Problem und zwar; wenn ich mir die Datei anschauen möchte wird nur der Ton abgespielt und kein Video.
Nimm einfach die, an die du während er Aufnahme nicht kommst.
Bei Spielen z.B. Plus auf'm Numblock oder bei der Desktopaufnahme Pos1 - das nutzt ja eh keiner mehr. ![]()
Ja, hab ich.
Oben steht ja nun mein anderes Problem.
Es wird nur Audio abgespielt. Ich hab gar kein Bild.
Finde ich komisch.
Aufnahme Taste ist geändert, also nicht wundern.^^
Welchen Mediaplayer? Welchen Renderer im Player?
Windows Media Player
Renderer?
WMP sollte [lexicon]Lagarith[/lexicon] eigentlich decodieren können. Hast du noch andere Media Player installiert? VLC oder so? Mal damit probiert?
Habs mit dem VLC und MPC-HC Player probiert, trotzdem nur Ton und kein Bild.
Einmal eine [lexicon]Mediainfo[/lexicon] bitte (klick aufs Wort).
Womöglich musst du einfach mal 'ne Weile pausieren, damit das Bild nachkommt.
Das encodierte Video sollte problemfrei sein.
Das löst das Problem zwar nicht, da das sicherlich vom WMP abgespielt werden müsste, aber:
Du nimmst nicht in [lexicon]Lagarith[/lexicon] auf, sondern in Unkomprimiert RGB.
Hast du den [lexicon]Lagarith[/lexicon] Codec installiert? Auf jeden Fall ist er nicht korrekt im Afterburner eingestellt.
Doch.
[x] Multithreading
Mode:
YV12
oder täusche ich mich?
Stimmt schon.
Aber das Video nimmt unkomprimiert RGB auf, nicht [lexicon]Lagarith[/lexicon] YV12. Da ist bei deinen Einstellungen irgendwo der Wurm drin.
Habs mal versucht zu ändern.
Hab ein anderen Codec ausgewählt und dann wieder [lexicon]Lagarith[/lexicon], ist trotzdem das gleiche.
EDIT: Hab mal "unkomprimiert" genommen. Damit klappt es wunderbar.
Ich würde so auch meine Spiele aufnehmen, wenn es jetzt keine schlechte Wahl ist.
Sonst müsste ich immer wechseln. Und ja, es nervt. Warum?
Weil das Settings Fenster nicht in mein Bildschirm passt und somit muss ich mein Bild immer drehen.
Also unter Bildschirmauflösung -> Ausrichtung "Hochformat (gedreht)".
Version 2.3.1 wurde veröffentlicht: http://www.guru3d.com/news_sto…ad_afterburner_2_3_1.html
Sollte das Problem mit dem zu großen Menüfenster beheben.
Und unkomprimiert ist nicht schlechter als [lexicon]Lagarith[/lexicon]. Im Gegenteil. Aber es werden extrem große Dateien in einem überdimensionierten Farbraum für Youtube. Wenn deine [lexicon]Festplatte[/lexicon] das packt, kann dir das aber egal sein.
Danke für die Info. Wäre sonst nich darauf gekommen.
Danke für die Info. Wäre sonst nich darauf gekommen.
War das Ironie? ![]()
Ich woltle das mit 2.3.1 für die Allgemeinheit nochmal in den Thread schreiben. Dass du im Afterburner automatisch zwecks Updates benachrichtigt wirst, ist mir klar ![]()
Hast du das Problem mit dem schwarzen Bild lösen können?
Das war ernst gemeint!
Die Desktop Aufnahme funktioniert wieder nicht..
Dabei hab ich nichts umgestellt.
Dann kannst du ja mit Verweis auf aktuelle Spiele (Deus Ex 3, XCom) bitten, Mauszeigeroptionen anzubieten. Und bitte bitte, lass ihn einen Haken machen, ob man den Windowsmauszeiger mit aufnehmen will. Dann wird [lexicon]FRAPS[/lexicon] für mich endlich überflüssig
Stört dich, dass man den Mauszeiger nicht ausblenden kann? Ich hatte das gleiche Problem und bin nach ein wenig Recherche auf das Programm nomousy gestoßen. Damit blende ich den Mauszeiger vor dem aufnehmen komplett aus und schalte ihn nach der Aufnahme wieder an. Zugegeben, das ist recht umständlich, aber so kann ich ScummVM im Vollbild aufnehmen, ohne dass in der Mitte der Windowsmauszeiger herumtanzt. Da ich weder [lexicon]FRAPS[/lexicon] noch [lexicon]DXTory[/lexicon] besitze, bin ich ganz froh über diese Lösung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!