MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

• Die von MSI Afterburner... Welche Audioquellen du ausgewählt hast.

Audio Quelle #1 : Automatische Auswahl

Audio Quelle #2: Direct Sound Aufnahmegerät und dann meine USB Soundkarte ausgewählt

• Woran liegt es, dass bei mir [lexicon]Lagarith[/lexicon] nur 85% Qualität hat? [lexicon]Lagarith[/lexicon] ist doch verlustfrei....

• So ok... ich war jetzt zu faul ein neues Thema zu erstellen: Ich hab extreme probleme mit Afterburner... zumindest wenn ich versuche 2 audiopsuren aufzunehmen. Hab damit gestern den ganzen Tag herumgekämpft (naja bin auch anfänger). Das Problem war das ich es nciht gerafft hab die 2 audiospur aus der AVI datei zu extrahieren... naja un nachdem ich das geschafft habe hab ich versucht mit der Free version von Lightworks versucht die Audiospuren zusammenzufügen was auch geklappt hat, aber das Video war nur ein Green Screen... (liegt wohl am AVI format irgendwie kommt lightworks damit nciht so klar).
    Daraufhin habe ich mal den [lexicon]Lagarith[/lexicon] Codec installiert... und mit dem sehen die Aufnahmen so aus: (allerdings nur bei YV12, machinarium und metro2033 getestet)

http://s14.directupload.net/file/d/3127/psrixbq5_png.htm

• Das video wird tatsächlich erst in Lightworks - also nach der importierung - zum Green Screen. Davir läuft es ohne Probleme... ich vermute es hängt mit dem mjepg Codec zusammen, da die audiospur der AVI Datei ohne probleme läuft. (drum wollte ich es ja mit [lexicon]Lagarith[/lexicon] probieren). Außer [lexicon]Lagarith[/lexicon] hab ich sonst keinen Codec installiert.

• Sind bei beiden... Aber wohl aus unterschiedlichen Gründen, denn bei Mjepg wird erst fehlerhaft durch die Importierung in Lightworks. Bei [lexicon]Lagarith[/lexicon] ist aber bereits die Aufnahme die Afterburner direkt Ausspuckt fehlerhaft (das wäre dann der screenshot). [lexicon]Lagarith[/lexicon] ist auch nur Fehlerhaft wenn ich auf YV12 stelle.

• Probier's mal mit einem anderen Wiedergabeplayer. Was nutzt du denn? VLC? Probier einfach mal den MPC HC 32 bit. Wenn's da nicht mehr ist: Player bzw. dessen Decoder ist schuld. Wenn es dann immer noch ist müssen wir den Fehler woanders suchen.
    Ganz abstrus könnte ich mir ein Problem mit dem Grafiktreiber vorstellen, dass er YV12 einfach nicht darstellen kann. Aber das wäre das erste mal, dass ich davon höre.

Edit. Lies dich mal hier schlau, vielleicht hilft dir das: http://forum.doom9.org/showthread.php?p=1537719

• Ja nutze VLC war immer sehr zufrieden damit. Und na sowas. Scheint tatsächlich am VLC zu liegen :). Ich geh mal davon aus auf Youtube wirds dann auch normal abgespielt? Und danke für die schnelle Hilfe! :thumbsup:

Mist... acuh mit [lexicon]Lagarith[/lexicon] Codec krieg ich den Greenscreen in Lightworks... ich schau erst mal selber nach ner lösung, wenn ich keine finde meld ich mich nochmal.

• Also es scheint als gebe es derzeit keine Möglichkeit [lexicon]Lagarith[/lexicon] in
    Lightworks zu verwenden... angeblich ging es früher mal, daraufhin hab
    ich ne alte version (10) runtergeladen... ist aber beta und meldet immer
    nur ne n Fehler wenn ich Importieren will...

Bleibt wohl nur noch ein Alternativ Programm.. möglichst kostenlos... hab gestenr ja schon ne menge ausprobiert war aber irgendwie alles mist.

• Dann wähle bei Audio Quelle 1 WASPI Playback Gerät. Und da eben das mit dem du deinen Ingamesound hörst. Dann sollte es funktionieren.

Das kann ich garnicht auswählen.
    Es gibt nur : None , Automatische Auswahl , DirectSound Aufnamegerät

Und noch eins: Gibt es die Möglichkeit den Mauszeiger im Spiel anzeigen zu lassen? ^^ Sonst machen manche Spiele kein Sinn.

• Bleibt wohl nur noch ein Alternativ Programm.. möglichst kostenlos... hab gestenr ja schon ne menge ausprobiert war aber irgendwie alles mist.

Kostenlos führt fast kein Weg an [lexicon]MeGUI[/lexicon] vorbei. Ist mit Abstand das mächtigste Werkzeug. Für Linuxuser bleibt noch Kdenlive 4.0 - das ist ebenfalls super. Und hat sogar eine Timeline.

Und noch eins: Gibt es die Möglichkeit den Mauszeiger im Spiel anzeigen zu lassen? ^^ Sonst machen manche Spiele kein Sinn.

Der Afterburner nimmt keine Hardware-Cursor auf. Entweder in den Optionen ebendas ändern oder auf den Mauszeiger verzichten. Ich kenne u.a. diese Spiele, die nur Hardware-Cursor verwenden: Legend of Grimrock, Crysis, Jade Empire, Deus Ex 3. Meistens kann man auf den Mauszeiger verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!