MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

• Bei mir erscheint das OSD auch nicht. Die Kommentare unter CobraVerde's Video brachten die Lösung. Ich benutze eine 64-Bit-Version von Windows 7. Irgendwie möchte sich das OSD da nicht zeigen. Aber die Aufnahme wird auf jeden Fall gespeichert. Sobald ich "POS1" drücke (die Taste für die Aufnahme, die auch CobraVerde benutzt), läuft die Aufnahme. Nochmal POS1 und fertig ist die Aufnahme. Ich hab sogar schon ins [lexicon]Mikro[/lexicon] gesprochen dabei und meine Stimme war zu hören, genauso wie der Ton vom Spiel.

Das fertige Video kann ich dann in "Eigene Dateien/Videos/Captured" ansehen.

P.S.
    @ De-M-On
    DAnke für das Skype-Angebot. Ich hab aber kein Problem damit, mir erst das Video anzusehen. Das war mir bloß für gestern zu viel, da es schon fast neun war und ich das Ganze gar nicht hätte aufnehmen können.

• Endlich, meine erste Minute Testaufnahme ist fertig. Dummerweise war der Spielsound so laut, dass ich ins [lexicon]Mikro[/lexicon] gebrüllt habe und ziemlichen Schwachsinn gelabert habe. Naja, hochgeladen werden soll das ja eh nicht.

Aber trotzdem...die Aufnahmequalität hat sich zwar verbessert, aber es ist immer noch ein wenig am Ruckeln. Die Einstellungen hab ich eigentlich alle wie bei dir gemacht, Cobraverde (bis auf das mit den 0 beim [lexicon]MeGUI[/lexicon], weil ich mein Video für den Anfang nochmal nachprüfen muss).

Also, jetzt hab ich halt noch das Problem, dass es immer noch ein wenig ruckelt, trotz Enkodieren. Und eine Frage: Schneidet man das Video vor oder nach dem Enkodieren? Oder soll ich mir dazu De-M-On's Tutorial ansehen?

• Am besten vorher, nachher gehts nicht mehr framegenau. (Abweichung bis zu 10 sek bei Max [lexicon]GOP[/lexicon] 300 und 30fps bzw bei Max [lexicon]GOP[/lexicon] 0 völlig alles möglich an Abweichung).

[lexicon]AVS Cutter[/lexicon] Lexikoneintrag am besten dazu lesen :)

• Danke. Hab den Lexikon-Eintrag gelesen, aber ich werd mir wohl auch noch dein Video ansehen für die weiteren Funktionen vom [lexicon]MeGUI[/lexicon].

Puh, ich werd langsam echt nervös, weil ich einer echten Test-Aufnahme echt nahe komme...aber das ist wohl kaum der passende Ort, um das zu diskutieren. Gibt es hier irgendwo einen "Runterkomm-Thread"?

• Kannst ja mal hier vorbeischauen: Spamkneipe - Regeln beachten!

Für das Ruckelproblem kann nicht zufällig eine zu langsame [lexicon]Festplatte[/lexicon] verantwortlich sein? Wenn ja, die Aufnahme-FPS vielleicht von 30 auf 25 reduzieren und schauen, ob es hilft :)

Und der Trollwut hat mir mal einen tollen Tipp für "Anfänger" gegeben: Einfach mal ein kleines LP nur für sich ganz alleine Aufnehmen. Mit allem, was dazu gehört. Stimme, Nachbearbeitung, [lexicon]Encodieren[/lexicon] etc. Nur eben nicht hochladen. Und am Ende mal drüberschauen und sich selbst sagen "Inwiefern bin ich zufrieden mit meiner Leistung, inwiefern nicht?". Denn, da bin ich ehrlich: Das erste LP ist sehr häufig eher mies im Nachhinein. Ich verabscheue mein erstes LP. Wirklich. ^^

• Kannst ja mal hier vorbeischauen: Spamkneipe - Regeln beachten!

Für das Ruckelproblem kann nicht zufällig eine zu langsame [lexicon]Festplatte[/lexicon] verantwortlich sein? Wenn ja, die Aufnahme-FPS vielleicht von 30 auf 25 reduzieren und schauen, ob es hilft :)

Und der Trollwut hat mir mal einen tollen Tipp für "Anfänger" gegeben: Einfach mal ein kleines LP nur für sich ganz alleine Aufnehmen. Mit allem, was dazu gehört. Stimme, Nachbearbeitung, [lexicon]Encodieren[/lexicon] etc. Nur eben nicht hochladen. Und am Ende mal drüberschauen und sich selbst sagen "Inwiefern bin ich zufrieden mit meiner Leistung, inwiefern nicht?". Denn, da bin ich ehrlich: Das erste LP ist sehr häufig eher mies im Nachhinein. Ich verabscheue mein erstes LP. Wirklich. ^^

Also ich kann jetzt mal nur von mir reden ^^ Ich habe jetzt erst angefangen LPs zu machen und habe locker 4 Tage drangesessen alles einzurichten zu testen usw. Hab etliche Testaufnahmen gemacht. Um deinen Post vielleicht zu erweitern würde ich sogar vorschlagen das ganze als Privat oder nicht gelistet auf youtube hochzuladen, da man sich dann auch mal ein bild machen kann wie es sich die anderen am ende anschauen, nachdem es von youtube nochmal encodiert wurde.
    Ob ich mein erstes Lets Play am ende auch als mies empfinden werde seh ich wohl erst in so paar wochen oder monaten ^^ aber bisher find ich das was ich gemacht habe schon ganz ordentlich ^^

• Vielen Dank für die Tipps und die aufmunternden Worte. Ich bin inzwischen runtergekommen, indem ich WoW-Dungeons gehe (als Heiler, wen's interessiert). Der Spam-Thread sieht interessant aus. Der ist sicher genau das Richtige, um sich auszuholen ^^'

Ich übe bereits an meiner Sprechweise. Zu schnell, zu langsam, zu statisch. Mein Mann wird wohl als Erster die Videos zu sehen bekommen. Aber ich muss sie wohl auch auf YT hochladen, weil ich sie ein paar Internet-Freunden zum Bewerten schicken will.

*seufz*

Es ändert sich GAR nichts an der Qualität. Es ruckelt und zuckelt. Sogar bei nur 24 FPS und wenn ich alles ausstelle, bis auf den Afterburner und den Emulator.

Gut, mein PC ist von 2010, inwischen gibt es sicher schon viel bessere, aber nur dafür einen neuen PC zu kaufen find ich Schwachsinn. Das muss doch auch anders in besserer Qualität hinzukriegen sein.

• Giebt es MSI Afterburn in einer anderen art auch für Mac? :)

Video:
    [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] Tutorial (Update mit [lexicon]Lagarith[/lexicon] und zwei Audiospuren)
    [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] Tutorial (Veraltet)

Downloads:
    [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] (offizielle Website)
    [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] (PCGH-Link mit Versionsgeschichte)
    [lexicon]Lagarith[/lexicon] [lexicon]Lossless[/lexicon] Video Codec

• Oh nein!

Ich hab ein neues Headset (auf Drängen meines Mannes ausprobiert). Als ich die Sprache testete, war ich prima zu hören. Aber jetzt auf der fertigen Aufnahme.

Ich bin kaum zu hören! Kann ich das irgendwie hindeichseln mit dem Afterburner, dass ich lauter bin und die Spielmusik leiser? Oder muss ich meine Aufnahmen wiederholen. In der Form auf YT hochladen..unmöglich.

• Ich bin kaum zu hören! Kann ich das irgendwie hindeichseln mit dem Afterburner, dass ich lauter bin und die Spielmusik leiser? Oder muss ich meine Aufnahmen wiederholen. In der Form auf YT hochladen..unmöglich.

Hast du in Afterburner angehakt, das er die Spuren mischen soll, oder hast du in getrennten Spuren aufgenommen?

Wenn getrennte Spuren, kannste was machen. Wenn du aber angehakt hast, das er eine einzelne zusammengemischte Spur aufnehmen soll, dann ist natürlich nichts mehr zu machen.

• Leider sind sie gemischt *seufz* Ich hab schon den Tipp bekommen, die Fail-Aufnahmen halt nachzukommentieren. Dann müsste ich mein LP nicht komplett neu anfangen. Ich glaub, das werd ich auch machen.

Ein Freund von mir ist daran aber sehr interessiert und probiert gerade, das Ganze zu trennen. Ob es ihm wohl gelingt?

• Wohl gar nicht. Aber der bastelt halt gern. Ist Vollblut-ITler. Ich werd wohl die Nachkommentierung machen müssen (mit einer entsprechenden Entschuldigung).

Das positive daran ist: Ich habe was gelernt.

Jedenfalls danke an alle, die mir Tipps gegeben haben.

• Wohl gar nicht. Aber der bastelt halt gern. Ist Vollblut-ITler. Ich werd wohl die Nachkommentierung machen müssen (mit einer entsprechenden Entschuldigung).

Der kann auch gerne Programmierer bei Microsoft sein, das ist unmöglich.^^

Ist natürlich sehr ärgerlich um deine Aufnahme.

• Ich hoffe mir kann hier einer helfen.

Ich habe das Problem das bei mir der Ingame-Sound nicht aufgenommen wird.
    Sonst funktioniert alles mit der Aufnahme. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!