[lexicon]Minecraft[/lexicon] konnte man schon in den älteren Versionen problemlos mit OSD aufnehmen, sofern man die 32-Bit javaw.exe in RivaTuner hinzugefügt und im MC Profile ausgewählt hat^^.
MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!
-
-
Aber jetzt geht es völlig ohne Workaround und deshalb fällt dieser Negativpunkt weg

-
Edit: Hat sich erledigt
-
Super Tutorial

Hast mir super geholfen weiter so ich würde mich freuen wenn du mehr TuTs machst im Video Format
-
Hi Leute!

Ich bin neu hier und hab schon versucht nach einer Lösung für mein Problem zu finden, jedoch ohne Erfolg.
Ich hoff, ihr könnt mir weiterhelfen und zwar hab schon seit einem Jahr Probleme bei den Aufnahmen mit dem MSI [lexicon]Afterburner[/lexicon].
Die Aufnahme funktioniert einwandfrei, jedoch hört man beim Sound ein eindeutiges knistern.
Aufnahmen mit [lexicon]Bandicam[/lexicon] und [lexicon]Dxtory[/lexicon] wiesen mit und ohne [lexicon]Mikro[/lexicon] keine Soundprobleme auf.Vielen Dank für das Tutorial zum Einstellen des Programms!
Ich hab meine Videoaufnahme danach eingestellt, dies zeigte aber auch keine Besserung,Habt ihr Ideen, wie ich das Problem geheben kann?
Danke im Voraus!
MfG kasbrot
-
Hallo Leute,
ich spiel schon eine ganze Weile mit dem Gedanken Lets Plays zu machen und jetzt will ich es endlich anpacken.
Als Aufnahmeprogramm hab ich mir erstmal den [lexicon]Afterburner[/lexicon] rausgesucht. Die Videoqualtität ist auch hervorragend und Ingame/TS Sound wird auch ohne Probleme aufgenommen, aber bei meinem [lexicon]Mikrofon[/lexicon] stellt er sich quer. Ob WASPI, DirectSound oder Automatische Auswahl ich hab keinen Mirkrofonton im Video. [lexicon]Audacity[/lexicon] nimmt meine Stimme hingegen perfekt auf.

http://www.directupload.net[/img]
Hier noch ein Bild, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Gruß MadMate
-
-
OK damit hätte sich das wohl schon erledigt. Habs grad gemacht und es funktioniert, [lexicon]VLC[/lexicon] ist übrigens schuld. Im Windows Media Player klappt es.
Dann werd ich mir jetzt wohl mal [lexicon]Megui[/lexicon] anschauen.
-
@MadMate : Stell dir vor du hast eine DVD und du würdest alle Sprachen auf einmal abgespielt bekommen. Wird wohl kaum gewollt sein. Es ist also intention das die Videoplayer nur eine Spur spielen. Das was WMP macht ist ein Fehlverhalten dank fehlens eines gescheiten AVI Splitters, was mit Haali nachrüstbar wäre.
Mit [lexicon]VLC[/lexicon] lässt sich die Tonspur mit Taste L umschalten.
-
Nachdem ich auf die Version 3.0.1 geupdatet habe, funktioniert der [lexicon]Afterburner[/lexicon] nicht mehr richtig. Weder wird mir in der Ecke die FPS angezeigt, noch kann ich die Aufnahme im Spiel starten (Muss die Aufnahme im Desktop starten). Auch wird meine Stimme nicht aufgenommen... Erneutes installieren schaffte die Probleme nicht ab. Weiß jemand einen Rat?
-
Ich kann mit dem Programm nicht mal aufnehmen

-
Habe jetzt den [lexicon]Afterburner[/lexicon] auch bei mir zum laufen bekommen.
Habe jetzt aber noch die Frage, ob es was bringt direkt in [lexicon]mkv[/lexicon] aufzunehmen? Dies unterstützt der [lexicon]Afterburner[/lexicon] ja nun in der neusten Version. Ich habe das Problem mit den [lexicon]mkv[/lexicon] Dateien die der [lexicon]Afterburner[/lexicon] herrausschmeißt, dass ich sie nur im [lexicon]VLC[/lexicon]-Player abspielen kann. Selbst der [lexicon]MPC-HC[/lexicon] versagt... Auch wollte ich wissen, ob man irgendeinen Nachteil hat, wenn man das [lexicon]Mikrofon[/lexicon] über Directsound aufnimmt und nicht über WASPI-Aufnahmegerät. Bei WASPI bugt nämlich meine Audiospur die ganze Zeit... -
Habe jetzt den [lexicon]Afterburner[/lexicon] auch bei mir zum laufen bekommen. Habe jetzt aber noch die Frage, ob es was bringt direkt in [lexicon]mkv[/lexicon] aufzunehmen? Dies unterstützt der [lexicon]Afterburner[/lexicon] ja nun in der neusten Version. Ich habe das Problem mit den [lexicon]mkv[/lexicon] Dateien die der [lexicon]Afterburner[/lexicon] herrausschmeißt, dass ich sie nur im [lexicon]VLC[/lexicon]-Player abspielen kann. Selbst der [lexicon]MPC-HC[/lexicon] versagt... Auch wollte ich wissen, ob man irgendeinen Nachteil hat, wenn man das [lexicon]Mikrofon[/lexicon] über Directsound aufnimmt und nicht über WASPI-Aufnahmegerät. Bei WASPI bugt nämlich meine Audiospur die ganze Zeit...
Nicht [lexicon]MKV[/lexicon], sondern AVI nehmen. Ein [lexicon]Lossless[/lexicon] Material hat nix in einen [lexicon]Lossy[/lexicon] [lexicon]Container[/lexicon] verloren.
Vor allem bugt der MPC nicht, sondern er erwartet via Haali Media Splitter das in der [lexicon]MKV[/lexicon] [lexicon]Lossy[/lexicon] Codecs enthalten sind. Sowas wie XVID, DIVX, H264, etc.
Er erwartet nicht [lexicon]Lossless[/lexicon] Codecs wie den LAGS bei [lexicon]Lagarith[/lexicon] oder UT Video.Wenn MJPEG genommen wird (was man nicht verwenden sollte), dann muss zusätzlich der [lexicon]Decoder[/lexicon] in [lexicon]Afterburner[/lexicon] aktiviert werden, damit es der MPC abspielen kann. Denn ohne [lexicon]Codec[/lexicon] geht es nicht. Der [lexicon]VLC[/lexicon] hat sein eigenes Codecsystem und kann mit dem MPC nicht verglichen werden. Ich kann den [lexicon]VLC[/lexicon] nicht empfehlen für sowas.
WASAPI ist eigentlich ein Tick besser als DirectSound. Allerdings sollte es von der [lexicon]Soundkarte[/lexicon] supportet werden in Gerät und Treiber.
Der Unterschied beim [lexicon]Afterburner[/lexicon] zwischen DS und WASAPI liegt darin das du bestimmt vergisst bei WASAPI den Haken bei "[lexicon]Multichannel[/lexicon] umwandeln in Stereo" nicht raus machst. Er wird also bei der Aufnahme mit diesem Haken Standardmäßig in Stereo konvertieren via Stereo Rip.
Bei Direct Sound haste das nicht.Ich denke daher bugt das bei dir etwas.
-
WASAPI ist eigentlich ein Tick besser als DirectSound. Allerdings sollte es von der [lexicon]Soundkarte[/lexicon] supportet werden in Gerät und Treiber.
Kann ich den das [lexicon]t.bone SC450[/lexicon] USB irgendwie damit zu laufen bekommen? Treiber?

-
Das weiß ich nicht. Ich kenne deine [lexicon]Soundkarte[/lexicon] nicht und somit deine Treiberklassen nicht dafür.
-
Naja [lexicon]Soundkarte[/lexicon] habe ich keine. Brauche ich ja für da [lexicon]t.bone SC450[/lexicon] USB auch nicht. Mein [lexicon]Mainboard[/lexicon] ist das GigaByte GA-Z68AP-D3. Ich selbst habe keine Treiber gefunden...
-
Du wirst garantiert eine [lexicon]Soundkarte[/lexicon] haben. Entweder OnBoard oder via PCI Steckplatz etc.
Sonst hätteste kein Ton auf dein Rechner. Und dein USB [lexicon]Mikro[/lexicon] wird garantiert mit der [lexicon]Soundkarte[/lexicon] komunizieren. Also wirst du auch Treiber haben für die [lexicon]Soundkarte[/lexicon] und überhaupt eine entsprechende Soundkarten Herstellernamen.
Deine wird garantiert eine OnBoard haben:
Kann dir auch genau sagen welche:ZitatAlles anzeigen- Realtek ALC889 [lexicon]codec[/lexicon]
- High Definition Audio
- 2/4/5.1/7.1-channel
* To configure 7.1-channel audio, you have to use an HD front panel
audio module and enable the multi-channel audio feature through the
audio driver.- Support for S/PDIF Out
Und wenn ich das so lese, dann wird WASAPI vermutlich bei dir nicht richtig laufen, weil OnBoard Karten oftmals auch damit Probleme haben. Also kannste es auch via DirectSound anzapfen.
-
OK. Dankeschön

-
Bin ich der Einzige, bei dem der Downloadlink der aktuellen Betaversion nicht funktioniert?
http://download1.msi.com/files…rburnerSetup300Beta18.zip
Es kommt immer "Website nicht verfügbar" schon seit einigen Wochen kann ich mir das Programm nicht laden, wollte es mal testen...
-
Bin ich der Einzige, bei dem der Downloadlink der aktuellen Betaversion nicht funktioniert?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!