Mit Publisher in Kontakt treten / Wo sende ich meine Let's Play Anfragen hin?

• Square Enix ist genauso xD

Ich habe mit der Pressestelle von Square Enix Kontakt aufgenommen (gefunden hier im Forum) und die haben mir Let´s Plays sowie auch die Werbeeinblendung gestattet, dass heißt diese haben sich gegenüber von Nintendo sehr verbessert und sind nun Freundlicher was dieses Thema angeht...

• Die E-Mail Adresse habe ichr auf einer Seite von diesem Thema gefunden und diese habe ich direkt Kontaktiert... Innerhalb von 3 Tagen hatte ich dann von der Pressestelle die Erlaubnis im Postfach...

• Hi,
    erst mal Danke für die Arbeit.
    Hätte auch noch Infos.
    Hinterland Games (The Long Dark) und 505 Games (zu viele Games zum aufzählen) sind beide positiv gegenüber LPern & STREAMern eingestellt.

Hinterland:http://hinterlandgames.com/contact-us/
    Zitat: If you have a YouTube or Twitch channel and want to produce content using The Long Dark, you have our permission to do so. This includes monetized content.

505 Games:https://support.505games.com/s…-like-youtube-and-twitch-
    Die möchten eine kurze Benachrichtigung und behalten sich das Recht vor, dir das Verbreiten zu untersagen.

Ich habe mit beiden sehr positive Erfahrungen.

Hoffe das war hilfreich und nicht unnötig ;)

lG
    J.Difool

• Hallo Liebe Community
    Ich habe hierzu auch einen Beitrag...
    Ich habe Kontakt mit Deck13 aufgenommen und folgende Antwort erhalten

Also somit
    Ja
    Ja

• Hey mein name ist Elania ich bin neu hir und weiß nicht ob ich richtig bin
    ich hätte da eine frage wegen dem publisher Starbreeze Studio bezüglich lets play wegen dead by dylight ich hab Starbreeze schon angeschrieben aber keine Antwort bekommen darf man es jetzt lets playen oder nicht.

• Hey ich noch mal entweder bin ich doof oder ich bin doof den ich finde nur Verhaltensregeln aber nicht ob man Dead by Dylight von Starbreeze Lets playen darf oder nicht kann mir vielleicht jemand weiter helfen den mein Englisch ist Grotten schlecht :)

• https://steamcommunity.com/app…ons/0/357288572135858643/
    Hier die zweite Antwort von einem Entwickler: "Ich bin mir nicht sicher, was Monetarisierung angeht, aber ihr könnt definitv Videos von Dead by Daylight machen."

Monetarisieren ist, soweit ich weiß, immer noch nicht erlaubt, außerdem ist DbD sowieso 18+ Inhalt (eigentlich), den YT nicht monetarisieren lässt.
    Entsprechend würde ich und habe ich auch schon nur LPs davon gemacht, aber nicht monetarisiert. Sollte, wenn man es so macht, im Rahmen ihrer Regeln sein.

• cool Danke Zinthoraz habe eben auch die Nachricht bekommen das ich Videos machen darf.

Hello .....,

Thank you for your interest in creating content for our game! We are happy to let you know that you are free to create content and discuss the game on the platform of your choice.

The Dead by Daylight Team

• Sorry das ich nerve aber ich hab Alien Isolation geschenkt bekommen jetzt hab ich bei sega angefragt und das bekommen aber weiß nicht was das jetzt heißt ja oder nein
    Dear Customer,

Sega’s video games may contain intellectual property rights owned by third parties which means that we cannot give explicit permission to users to upload game footage for all of our titles.

Sega may issue take-down notices with respect to its own properties where such properties are used unlawfully, inappropriately or in any manner which brings the name of Sega, its affiliated companies, or certain third parties into disrepute. Sega reserves its right to take legal action in these circumstances.

If you find that your video is removed then we would recommend getting in touch directly with our community team at [email protected] as they will be able to help assist you further.

Best Regards,
    vielleicht kann mir da einer helfen währe nett bin noch ganz neu im lets Play Bereich Elania

• Prinzipiell schon. Nur könnte es sein, dass Videos gesperrt oder geclaimed werden, von Dritten, über die Sega keine Kontrolle hat und wenn das passiert solltest du mit dem Community Team sprechen.
    So würd ich es jetzt zumindest interpretieren.

Ist jetzt deine Sache, ob du potentielle Strikes oder Videoclaims/-Sperrungen (?) riskieren willst.

Ich würde außerdem von Monetarisierung Abstand nehmen, weil sie dazu nichts gesagt haben.

• Sega ist eher Anti-Lets Play eingestellt. Vor ein Paar Monaten hatte ich sogar ein eindeutiges Nein als Antwort von denen bekommen.

Bei dir sagen sie, sie fordern die Sperrung an, wenn es widerrechtlich, unangemessen oder ihren oder den Namen von Drittparteien in Verruf bringt. Und behalten sich das Recht vor, rechtliche Schritte einzuleiten. Und das ist ein ziemlich breiter Interpretationsrahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!