Mit Publisher in Kontakt treten / Wo sende ich meine Let's Play Anfragen hin?

• Wann hast du Square Enix angefragt? Weil laut unseren Informationen haben die ab Januar irgendwann Ihre Meinung dazu geändert, und wir haben eine Erlaubnis erhalten, können auch gern die Antwort hier rein Posten sofern es erwünscht wird...

• Kleiner Hinweis: Blizzard gehört zu Activision: Und heißen jetzt Activision Blizzard, und beide Erlauben beides.

• Stimmt zwar das Activison von Blizzard ist.
    Leider musst du dir die Erlaubniss bei Activison holen nicht bei Blizzard.
    so war zumindest früher wenn es überholt wurde bitte berichtigen.

Wir haben mit Activision Kontakt aufgenommen, und laut denen ist Activision alles erlaubt. Bei Activision Blizzard wurden wir weiter geleidet. Dieser Kontakt hat uns zur Blizzard Seite weitergeleitet bezüglich den [lexicon]Regeln[/lexicon] und soweiter... Das heißt beide kontaktieren dann ist man auf der sicheren Seite...

• Wir haben mit Activision Kontakt aufgenommen, und laut denen ist Activision alles erlaubt. Bei Activision Blizzard wurden wir weiter geleidet. Dieser Kontakt hat uns zur Blizzard Seite weitergeleitet bezüglich den [lexicon]Regeln[/lexicon] und soweiter... Das heißt beide kontaktieren dann ist man auf der sicheren Seite...

Okay ich wollte es nur sagen. Dann hat sich das geändert genau so das die Monetisieren erlauben.
    Haben Sie früher strikt untersagt und waren mit Strikes sehr schnell unterwegs.

• Okay ich wollte es nur sagen. Dann hat sich das geändert genau so das die Monetisieren erlauben.
    Haben Sie früher strikt untersagt und waren mit Strikes sehr schnell unterwegs.

Nein das ist nicht mehr so... Die erlauben beides...
    Jedoch behalten die sich das Recht vor das jeder Zeit zu widerrufen...

• Hallo Liebe Community:
    Da es immer wieder missverständnise gibt bezüglich Square Enix möchten wir hier mal die offizielle Antwort die wir erhalten haben hier rein Posten:::

Square Enix : [lexicon]Duldungserklärung[/lexicon] ( Let´s Plays inclusive Teilnahme für Partnerprogramme wie Youtube und [lexicon]Twitch[/lexicon])

Lieber YouTuber,
    vielen Dank für deine Anfrage und dein Interesse an unseren Spielen. Allgemein begrüßen wir Let’s
    Plays und Streams unserer Spiele, solange du dich an ein paar [lexicon]Regeln[/lexicon] hältst:
    Keine Veröffentlichung vor dem Veröffentlichungsdatum: Videos zu unseren Spielen dürfen nicht
    vor dem offiziellen deutschen Releasedatum des jeweiligen Spiels veröffentlich werden.
    Keine kommerzielle Nutzung: Du darfst Videos unserer Spiele und andere Materialien, wie Musik,
    Screenshots etc. daraus nicht verkaufen oder anderweitig einen finanziellen Vorteil daraus schlagen.
    Dies schließt aber NICHT die Einblendung von Werbung über die Partner-Programme von
    YouTube, [lexicon]Twitch[/lexicon] und ähnlichen Plattformen ein. Die Monetarisierung über Werbung durch diese
    Partner ist erlaubt.
    Musikrechte beachten: Diese [lexicon]Regeln[/lexicon] betreffen nur Inhalte aus unseren Spielen, an denen wir alle
    Rechte halten. Einige unserer Spiele enthalten z.B. Musik, die wir von anderen Rechteinhabern
    lizensiert haben. Erlaubnis für die Verwendung dieser Musikstücke musst du von den jeweiligen
    Rechteinhabern einholen. Informationen zu den jeweiligen Rechteinhabern findest du für
    gewöhnlich in den Credits unserer Spiele.
    Das gesamte Regelwerk für Videos zu unseren Spielen findest du auf Englisch
    hier:http://tombraider.tumblr.com/MaterialUsagePolicy
    Für [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] XIV gelten ähnliche [lexicon]Regeln[/lexicon], diese findest du ausführlich formuliert
    hier: http://support.eu.square-enix.…hp?id=5385&la=4&tag=authc
    Mit besten Grüßen,
    Dein Square Enix-Team

• Sorry für den Doppelpost aber wir wissen nicht wohin wir sonnst mit dieser Frage hin sollen: Wir würden sehr gern wissen ob jemand was weis wie Das mit Freshgames und Intenium aussieht... Hat jemand mit denen Erfahrungen ?

• Hallöchen.
    Weiß zufällig jemand wo ich eine Let's Play Anfrage hin schicken muss um mit Team Ninja(Dead or Alive,Ninja gaiden) in Kontakt zu treten?
    Oder weiß jemand wie die dazu stehen?
    Keine Monetarisierung btw.
    Auf der Offiziellen Seite find ich nix(oder bin zu blöd es zu finden XP) oder bringt es was die auch einfach auf ihre Facebook oder Youtube Seite anzuschreiben?

• Also gut ich hab mal den Support auf der Europäischen Seite Freitag angeschrieben und heute ne Antwort bekommen.

Hier ein Auszug:

Dear customer,

Thank you for your inquiry.

PS4, XboxOne and so forth, have incorporated the distribution function to upload users gameplay videos.
    So it is acceptable to upload those gameplay videos using such a feature.
    However, if we find a use in falsification or any profit using our copyright materials,
    there are possiblities to ask for deletion requests of the videos and so forth to Youtube as a copyright infringement.

Also solange kein Profit entsteht ist alles ok und wenn die was dagegen haben ist das Video weg.

• PS4, XboxOne and so forth, have incorporated the distribution function to upload users gameplay videos.
    So it is acceptable to upload those gameplay videos using such a feature.

der Absatz macht mich etwas stutzig. Da sagen sie, dass dadurch, dass PS4/ Xbox One ein Upload-Feature bereitstellen, ist es für sie okay, dass User mithilfe dieser Features Videos online stellen.
    Ist irgendwie sehr genau formuliert und genau auf diese Record-Funktionen bezogen

• Ja hab ich mir auch gedacht, ich nehme mal an damit wird die Share Funktion der PS4 gemeint sein?(hab erst seit n Paar Monaten ne PS4 und hab mich noch nicht damit auseinander gesezt)
    Von dem was ich aber weiß ist das aber nicht anders als per Grabber oder TV-Karte oder?

Ohne Monetarisierung wird jawohl kein Strike entstehen nicht wahr?
    Immerhin sind schon Let's Plays von Größeren Let's Playern seit 3 Jahren online.

Na gut dann werd ich mal mein Glück versuchen...
    Wenn dennen das nicht gefällt, werden die Videos halt gelöscht :(.

• Weiß jemand von euch, wie es mit Spielen steht, wo das passende Studio sich aufgelöst oder aufgekauft oder wie auch immer wurde?

Ich überlege mein Lieblingsrpg aus Kindertagen zu LPn... Terranigma... Aufnahme über einen Emulator... Problem ist Enix gibt es so glaube ich nicht mehr... oder ist das 1:1 in Square Enix übersetzbar? Bin da sehr unsicher... hat jemand ne Idee?

• Weiß jemand von euch, wie es mit Spielen steht, wo das passende Studio sich aufgelöst oder aufgekauft oder wie auch immer wurde?

Ich überlege mein Lieblingsrpg aus Kindertagen zu LPn... Terranigma... Aufnahme über einen Emulator... Problem ist Enix gibt es so glaube ich nicht mehr... oder ist das 1:1 in Square Enix übersetzbar? Bin da sehr unsicher... hat jemand ne Idee?

in Europa war der Publisher Nintendo laut Wikipedia; und die Fusion von Square und Enix brachte uns Square Enix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!