Der LPF-Fussballthread

• Was Andreasen getan hat ist eine grobe Unsportlichkeit, keine Frage. Aber wo zieht man da die Grenze? Auf der einen Seite beschwert sich niemand, wenn ein Spieler nicht zugibt als letztes am Ball gewesen zu sein, wenn dessen Mannschaft deswegen einen Eckball bekommt. Oder Modeste, der gestern in einer Szene schon nachtreten wollte (vorsichtig ausgedrückt) - da hat er dem Schiri auch nichts gesagt. Andererseits reklamieren Spieler bei jedem Scheiß. DIe können jemandem mit gestrecktem Bein in den Rücken springen und beschweren sich wenn es dafür einen Freistoß gibt. Als Schiri wird man sozusagen auf dem Platz ständig nur angelogen und verarscht von den Spielern.
    Da müsste es mal strengere [lexicon]Regeln[/lexicon] gehen. Nur der Kapitän einer Mannschaft darf sich beim Schiri beschweren, alle anderen haben gefälligst wegzubleiben. Ich kann's mittlerweile echt nicht mehr mit ansehen, wenn wirklich die komplette Mannschaft sich plötzlich um dem Schiri versammelt und auf ihn einredet. Das ist zwar nachvollziehbar, besonders wenn man sich ernsthaft benachteiligt fühlt, aber es bringt doch nix und schadet einem letztendlich nur. Ist wie mit Schwalbenkönigen - ein paar Mal fällt man drauf rein, irgendwann kriegen die kaum noch ein Foul gegen sich gepfiffen.

Zu Frontzeck: ja, der ist für mich jetzt auch unten durch. Andreasen lief ja direkt zu ihm nach dem Tor und hat ihm was gesagt. Da stellt der Frontzeck sich nach dem Spiel hin und behauptet, es hätte sich da um was taktisches (oder was auch immer) gehandelt. Da hätte man als Reporter ehrlich gesagt mal etwas mehr nachbohren können, bei so einer dreisten Lüge.

• Ich finde diese ganze Diskussion lächerlich, ehrlich.

Für mich war so ein Tor nicht unsportlicher als wenn jemand deutlich im Abseits steht und daraus ein anerkanntes Tor schießt.
    Solche Leute jubeln nicht einmal auf Anhieb, weil sie ganz genau wissen, dass sie im Abseits standen. Zum Schiedsrichter ist aber noch NIE jemand deswegen gegangen.
    Und jemand der bei der kleinsten Berührung übertrieben fällt, und dafür einen Freistoß/Elfmeter bekommt lächelt verschmitzt in sich hinein und wird von Fans der eigenen Mannschaft als Schlitzohr gefeiert oder als jemand, der den Kontakt ideal ausgenutzt hat.

Aber hier regt sich jeder auf. Hört doch auf mit dieser Doppelmoral.

• 1. Wenn die Diskussion lächerlich ist, wieso beteiligst du dich dann daran?
    2. Kollektiv Doppelmoral zu unterstellen, nur weil man sich über das Handspiel aufregt, ist nicht nur absurd und realitätsfern, sondern auch noch total dreist.
    3. Abseits mit Handspiel gleichzusetzen ist hanebüchen. Kannst uns ja gerne mal ein Video zeigen, wo ein Spieler mehrere Meter weit (= deutlich) im Abseits steht, ein anerkanntes Tor schießt und es keine Aufregung gegeben hat.

• Heute hat man wieder mal gesehen, wie man den Bayern etwas entgegensetzen kann. 95 Minuten den Beton anrühren und den Betonmischer noch zusätzlich in den Strafraum stellen. Dazu noch ein Heimschiri und ein etwas schlechterer Tag der Bayern.

Da waren mindestens 2 Situationen, bei denen ich einen Elfer gegeben hätte. Aber sei es drum. Viel mehr kotzt mich an, dass dieser Zambrano in seiner Laufbahn nur 1 Mal mit ner roten Karte runter geschickt wird. Ein richtig ekelhafter Spieler. Selbst versteckt austeilen bis zum geht nicht mehr und bei jeder kleinsten Berührung den sterbenden Schwan mimen.

Da geht mir persönlich die Hutschnur hoch.

• wie schön war denn der Sieg heute im Stadion gegen Pauli. Sicher und verdient . Und mit keinem Gegentor, schöner Aufwärtstrend.
    War so positiv gestimmt das ich wsl im Dezember unter der Woche zum Pokalspiel gegen Bochum hin fahre wenn ich frei bekomme

• Joa das ist schon kurios. 2:1 bei Paderborn - 1860.
    Eigentlich muss es Elfer geben (wobei sich der 60ger wirklich n wenig zu theatralisch fallen lässt, aber trotzdem), stattdessen Gelb-Rot für "Schwalbe" und keine Minute später dann ein Traumtor zum 3:1.
    Mittlerweile aber wieder 3:2.

Das kann noch spannend werden.

• Wenn ich das richtig gelesen habe, fliegt Real Madrid aus dem Copa del Rey Wettbewerb (Disqualifikation).
    Was ist passiert (alles, soweit ich es mitbekommen hab)? Heute war das Hinspiel FC Cadiz vs Real Madrid. In der Elf der Madrilenen steht der Spieler Denis Cheryshev. Der erzielt sogar sein Premierentor in der 3. Minute. Also soweit eigentlich alles gut.
    Blöd nur, dass Cheryshev in der Vorsaison im Pokal, als er noch im Kader von Villarreal stand, 3 Gelbe Karten kassiert und wäre für die nächste Begegnung im Wettbewerb gesperrt gewesen. Noch blöder, dass das heutige Spiel eben diese nächste Begegnung war und er gar nicht spielberechtig ist.

Osasuna hat auch einen Spieler eingesetzt, der mit Gelb-Rot aus der Vorsaison gar nicht spielberechtigt war & wurde deshalb disqualifiziert. Deswegen ist ne Disqualifikation für Real wohl wahrscheinlich. Am geilsten aber die Aktion vom Real Trainer, der ihn dann in der 2. Hälfte, nachdem er drauf aufmerksam gemacht wurde, vom Platz nimmt. So auf die Art "Hoffentlich merken die das nicht :whistling: "... einfach herrlich :D

• Hoppala. :D
    Tja, bitter. :D

Das erinnert mich an eine Bilderstory ausm Kicker, die ich vor kurzem gelesen habe. Keine Ahnung, wieso.

---

Der Club hat wohl Umbro als neuen Sponsor an Land gezogen, und der soll sogar richtig gut zahlen. Sagen zumindest die ganzen Clubfans, Quelle ist aber bisher leider noch nur die Bild. Meeske wird mir immer attraktiver. Wenn das so weitergeht, könnte es echt wieder gescheit aufwärts gehen. Und wenn dann noch Hannover in den Keller gerät und da bleibt, dann ist alles super! :D

---

Und der HSV hat halt mal eben so 16,9 Millionen Euro Miese gemacht. Kann natürlich mal passieren, passiert mich auch ständig.
    Da sollten sie mal lieber froh sein, dass sie nicht in die Liga 2 gestürzt sind, sonst wärs vorbei.

Verdammt.

• Chris :x
    Ich finde es traurig wie Augsburg sich präsentiert einfach unfassbar. Das ist ziemlich unsportlich und macht Augsburg richtig unsympathisch .... Hat mit Caiuby angefangen und dann macht ganz Augsburg da mit und der Schiri ist auch ne pfeife.
    Es macht mich wütend wie wir spiele verlieren. WENN wir das Spiel verlieren.
    Wir sind zwar teils selber schuld aber bitte. EIN Caiuby der weiß er hat den Ball berührt gefragt wird und trotzdem Nein sagt ein Torwart der sich anstellt als wäre seine Hand gebrochen und der Fuß von Leo nicht mal in der nähe der Hand war und ein Idiot der mit ner Schwalbe den Freistoß zum 1:0 bekommt.

Die letzten zwei Spiele haben wir uns schon bitter die Punkte nicht geholt gegen Hannover wegen einem Handball Tor verloren. Das ist einfach Mega bitter. Nervt mich tierisch .

• @IronSportGaming
    Fand es auch ziemlich unsportlich von eurem Spieler, sich so in die Verteidiger beim Elfmeterpfiff zu werfen, obwohl da absolut gar nix war. Dass euer Spieler den Ball verschießt: selbst Schuld. Dass wir dann einen Freistoß auf gleiche Weise bekommen: Ausgleichende Gerechtigkeit. Wobei ein Elfer viel einfacher zu schießen ist. Hättet ihr getroffen und wir den Freistoß versemmelt hätten wir wieder nicht motzen dürfen - Ist ja Fußball, da muss man "clever" sein. So nennen es die Kommentatoren und Fans der "bevorteilten" Vereine doch immer.

Und wenn die Augsburger Spieler anfangen im Abstiegskampf "clever" die Spiele zu gewinnen.. dann nehm ichs auf mich, wenn ne Woche lang wieder eine Fangemeinschaft am fluchen und toben ist. Von Lob und Sympathie kann man sich nix kaufen, wenn man keine Punkte einfährt. Der Schiri hat auf beiden Seiten viel Mist gepfiffen. Eure Spieler haben in der 1. Halbzeit auch oft die eingesprungene Schraube gemacht, wenn unsere Spieler im Luftduell den Ball haben wollten. Das gleiche haben wir dann eben in Halbzeit 2 mitgemacht, was mir zwar nicht gefällt, aber völlig legitim ist, wenn beide Seiten es machen.

Aber um dich auch mal zu unterstützen: Caiuby hat mich selbst oft genug angepisst. Grad die Szene am Ende hat mir gar nicht gefallen. Da hab ich selbst geflucht... ich mag sowas normal überhaupt nicht und er übertreibt da nicht erst seit heute. Aber ums nochmal zu sagen: Sei mir nicht böse.. aber im Moment gewinne ich lieber so meine Spiele und steige nicht ab, als dass wir ständig aufn Deckel kriegen und uns alle toll und lustig finden.

Edit: Man kann da doch einfach mal die Schiedsrichter ins Gewissen nehmen. Wenn ich jeden kleinsten Bullsh*t abpfeife, man sich nicht mal gegenseitig anschauen darf... dann ist doch klar, dass ALLE Spieler das aufs Äußerste ausreizen. Wenn man mal wieder anfängt weniger zu pfeifen und nicht jeden Kindergartenzweikampf auseinanderpflückt, als hätten die sich grad das Wadenbein gebrochen... dann hört diese Schauspielerei auch auf. Aber nö, ich sag zum Thema Schiris jetzt nix mehr. Das ist ja Jammern und nervt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!