Der LPF-Fussballthread

• Messi bester Spieler? Was?^^

Fand ich ein bisschen affig, mir wären da ein paar andere Spieler in den Sinn gekommen.

Aber ich fand den Schiedsrichter bis auf das Aguero DIngen super,hat meiner Meinung nach fair und vorallem richtig gepfiffen und hat sich an seinen Stil gehalten.

Aber ansonsten, Woooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Auch wenn Argentinien es meiner Meinung nicht verdient hätte, aufgrund diesen bescheidenen Leistungen vor dem Finale .
    Aber Deutschland ist Weltmeister

• So nachdem ich ne Stunde gepennt habe gebe ich mal so n kleines Fazit zu dieser WM ab.
    Im großen und ganzen eine erfolgreiche und tolle WM was mit dem WM Titel für unsere Mannschaft gekrönt wurde.
    Mannschaften wie Kolumbien und Costa Rica haben positiv auf sich aufmerksam gemacht und wussten zu begeistern.
    Mannschaften wie Italien und Spanien wussten ebenfalls zu begeistern, in dem sie in der Vorrunde raus geflogen sind was wohl jedem ein großes Grinsen auf die Backen gezaubert hat.
    Negativ bleiben ( mal wieder ) die Schiris in Erinnerung. Die haben 2010 schon teilweise nen Ramsch zusammen gepfiffen, als hätte man es erwartet das es wieder so gekommen ist.
    Ist ja schön das man Schiris aus allen möglichen Ländern die Chance geben möchte aber man merkt ihre fehlende Erfahrungen. Es ist halt ein Unterschied ob man ein WM Spiel pfeift oder ein Spiel in irgendeiner asiatischen Liga.

Mit der deutschen Mannschaft bin ich sehr zufrieden, haben viel mehr geleistet als ich erwartet hätte.
    Neuer, Boateng, Schweinsteiger, einfach super wie sie gespielt haben.
    Er große Verlierer ist in meinen Augen der Özil der auch gestern nicht überzeugen konnte, auch Götze hat man nur ein mal gesehen. Aber egal, er hat ja das Tor gemacht.
    Jedenfalls bin ich unheimlich stolz auf die Truppe und bin einfach nur glücklich.

Messi als besten Spieler der WM zu wählen ist in meinen Augen einfach nur lächerlich und kann ich nur so werten das die [lexicon]Fifa[/lexicon] ihn einen Trostpreis geben wollte.
    Er hat in KEINEM Spiel wirklich 100%ig überzeugt.
    Da gäbe es einige andere Spieler die über das Turnier gesehen besser waren.

Ach und was den Schiri von gestern anging.
    Ja war hat kacke gepfiffen das muss ich noch mal sagen XD

• Er große Verlierer ist in meinen Augen der Özil der auch gestern nicht überzeugen konnte, auch Götze hat man nur ein mal gesehen.

Japp. Wundert mich eh schon die ganze Zeit, wieso der Kommentator Özil da so extrem in alle Himmelshöhen gelobt hatte.. War ok, aber halt leider nicht mehr.
    Götze war eigentlich außer dem Tor nicht anwesend. Und da ich das ahnte (also fehlende Anwesenheit), hoffte ich eigentlich auf eine Einwechslung von Poldi.

Negativ bleiben ( mal wieder ) die Schiris in Erinnerung. Die haben 2010 schon teilweise nen Ramsch zusammen gepfiffen, als hätte man es erwartet das es wieder so gekommen ist.

Japp, ist leider so. Der gestern war.. naja, es gab schlechtere.

Messi als besten Spieler der WM zu wählen ist in meinen Augen einfach nur lächerlich und kann ich nur so werten das die [lexicon]Fifa[/lexicon] ihn einen Trostpreis geben wollte.

Wir standen alle da und waren verwundert, was denn das jetzt für ein Preis sein soll, den der da bekommt. Die vom Public Viewing hatten den Ton zu der Zeit dann schon gemutet und durch Musik zum Feiern ersetzt, und irgendwann meint einer "Naja, Torhüter der WM und Feldspieler der WM.." - und wir standen alle da und haben uns gemeinsam gewundert, was genau der Messi denn so überragendes angerichtet hatte.. 8|

• Messi zum Spieler des Turniers zu wählen ist echt frech.
    Aber so haben sie ja wieder einen Grund ihm zum weltfußballer zu wählen....
    Ich hätte den Titel eher einen Müller, James rodriguez, benzema oder schweinsteiger gegeben..

Und nun beginnt wieder der richtige Fußball ;)

• So, ich hab ne Nacht drüber geschlafen und werde jetzt mal mein Fazit zur WM raus hauen.

Erstmal fangen wir mit den anderen Nationen an:

Die positiven Überraschungen waren ganz klar Costa Rica und Kolumbien. Ich hätte nicht erwartet, dass beide Mannschaften so auftreten. Vor allem Costa Rica hat mich begeistert. In einer Gruppe mit England, Italien und Uruguay als Gruppensieger weiter zu kommen.. das verdient höchsten Respekt!

Die negativen Überraschungen waren ganz klar Spanien und Brasilien. Brasilien ist zwar weit gekommen, aber spielerisch war das zum Großteil unter aller Kanone. Spanien dagegen hat es direkt in der Vorrunde erwischt, was ich so nie erwartet hätte. Beide Mannschaften sollten für das nächste Turnier ein paar Änderungen im Kader vornehmen und einfach mal ausmisten. Von England und Italien hab ich ehrlich gesagt schon vor dem Turnier nicht mehr erwartet.

Zu den Schiris ist eigentlich jedes Wort zu viel. Da hab ich mich über die letzten 4 Wochen schon genug ausgelassen. Da sollte man vielleicht mal bei der [lexicon]Fifa[/lexicon] ansetzen.

Nun zu unserem Team. Ich war einer der Leute, die von Anfang an gesagt haben: Wir fahren spätestens im Achtelfinale nach Hause. Und dazu stehe ich auch! Für mich waren die Auftritte vor der WM einfach zu schwach. Deswegen ziehe ich meinen Hut vor unserer Nationalelf. Ich hätte NIE erwartet, dass wir so weit kommen, geschweige denn Weltmeister werden. Zwar waren die Spiele gegen Algerien und Ghana eine Zumutung, aber sie wussten immer eine Lösung zu finden. Fußball ist ein Ergebnissport, da interessiert später keinen mehr, ob man Algerien knapp mit 2:1 besiegt hat, wenn am Ende der Titel steht.

Ich möchte eigentlich auch keinen Spieler groß kritisieren, aber Özil muss sich echt wieder fangen. Gestern ging es wieder einigermaßen, aber das Turnier war eher schwach. Da muss man als Trainer auch hergehen und nicht was von "Ja 2010 war er voll geil, deswegen spielt er auch!" bringen. Er kann es viel besser und ein Özil und Form wird uns immer weiterhelfen. Genau so muss sich Götze, trotz seines Tores gestern, wieder steigen. Da fehlt noch einiges zu dem, was er normal kann.

Nun zu guter letzt zu unserem Trainer... ich war ein Löw-Kritiker und ich werde es trotz WM-Erfolgs auch bleiben! Ich bin mir absolut sicher, dass er Lahm nie auf die RV-Postion gepackt hätte, wenn Mustafi sich nicht verletzt hätte. Ansonsten kann ich jetzt schreiben was ich will, denn wie heißt es so schön: Der Erfolg gibt ihm Recht. Ich werde zwar weiterhin nicht glücklich mit ihm, aber ja... es liegt nicht an mir oder anderen Fans zu entscheiden, wie er es macht und wie lang.

Von daher: Ich durfte endlich meinen 1. Weltmeistertitel miterleben (den letzten hab ich ja um 1 Jahr verpasst), verneige mich vor der gesamten Mannschaft und freue mich, dass bald ENDLICH wieder die Bundesliga startet.

• Ansonsten kann ich jetzt schreiben was ich will, denn wie heißt es so schön: Der Erfolg gibt ihm Recht.

Von daher: Ich durfte endlich meinen 1. Weltmeistertitel miterleben (den letzten hab ich ja um 1 Jahr verpasst), verneige mich vor der gesamten Mannschaft und freue mich, dass bald ENDLICH wieder die Bundesliga startet.

Ich war beim letzten WM Titel gerade mal 4 Jahre alt, habe den daher auch eher nicht wirklich mit bekommen^^
    Aber ja, BuLi wird hoffentlich richtig gut und nicht so dramatisch wie letzte Saison.

• Ich bin ja immer noch überrascht, wie ich das gewinnen konnte :D Costa Rica hat mir sehr viel gerettet.
    Habe mir heute auch schon Gedanken gemacht, ob wir das nicht für die Bundesliga durchziehen können.

Fände ich sehr sehr witzig.

• Hat euch Kicktipp den gefallen ? Weil ich mache dann über Kicktipp wieder eine Liga, Kicktipp gibt es übrigens auch als App nur da gibt es nicht alle möglichkeiten, die es auf dem PC gibt.

Ja ich würde dann sagen, es gäbe wieder unter dem selben Link die Möglichkeit an dem Tippspiel für die Bundesliga Teilzunehmen :) http://www.kicktipp.de/lpftipper/

Wenn ihr auf den Link klickt, müsst ihr nur auf "Mitglied werden" klicken und alles ausfüllen und ihr seid Teil dieser Runde, vielleicht werden wir diesmal ja auch noch ein paar mehr =P

@SmashBrotherHD und mit dir hätten wir ja schon ein Neuling oder ? =)

• So ich muss mir jetzt unbedingt mal etwas Luft verschaffen was den gestrigen Tag anging, bzw die Feier in Berlin.
    Ich fand die Feier wirklich toll und das wir Weltmeister sind darf auch ruhig mal gefeiert werden. Ein bisschen Spaß muss immer mal sein und den Dönersong fand ich am besten :)
    ABER:
    Was die ( Achtung Ironie) tolle und qualitativ hochwertige Presse wie der Spiegel schrieb ist unter aller Kanone.
    "Volltrunkende DFB Spieler verhöhnen Argentinien und Brasilien"

Top, wirklich Top. Ich kann meine Wut über solche Artikel gar nicht in Worte fassen.
    Das ist sowas von lächerlich, das was die Jungs dort angestimmt haben hört man regelmäßig in den Stadien und gehört nun mal dazu.
    Aber nö, natürlich wollen sie uns mit solchen Artikeln wieder alles vermiesen, weil schadenfroh ist ja sowas von böse uns respektlos.

• Es ist schon erbärmlich, wenn man aus diesem "So gehn die Gauchos"-Gesinge in den Medien so ein riesen Ding macht. Das hört man in den Stadien immer wieder mal und da beschwert sich auch keiner. Als dass sowas immer böse gemeint ist und den Gegner diskriminieren soll.

Noch bescheuerter ist es, wenn man die Jungs vom DFB jetzt zwingt sich hinzustellen und sich dafür zu entschuldigen oder zu rechtfertigen. Gehts noch? Man merkt, dass Sommerpause ist und die Medien scheinbar nix besseres zu tun haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!