Der LPF-Fussballthread

• Naja, was war an unserem Elfer umstritten? Der Portugiese hält Götze, welcher zwar verspätet fällt... aber halten ist halten und das im Strafraum ist eben Elfmeter. Soll er seine Pfoten von Götze lassen, dann passiert gar nix.

Man sieht doch, wie die Schiris diese WM mit Elfmeterentscheidungen um sich werfen. Grade, wenn es darum geht, dass Spieler im Strafraum gehalten werden. Zwar fand ich ihn auch nach mehrmaligem hinschauen etwas hart, aber im Vergleich zum bisher gepfiffenem absolut vertretbar.

• Klar im Vergleich zu manch anderen Elfern die bei der WM gepfiffen wurden auf jeden Fall klarer.
    Aber ich denke das so etwas zb in der BuLi eher selten gepfiffen wird.

• @DerMichi

Klar, im Vergleich zu dem, was in der Bundesliga gepfiffen wird, war das gestern kein Elfmeter. Aber scheinbar verfolgen die Schiris bei dieser WM eine konsequent andere Linie. Da werden Sachen gepfiffen, die bei uns nie gepfiffen werden. Vor allem die immer sehr hohe Nachspielzeit fällt immer wieder auf.

@roarhide
    Hat er nicht getan. Habe die Bilder gesehen. Das sind, wenn man genau hinsieht, die Zeigefinger. Nicht die Mittelfinger. Hier nochmal das Bild. *Klick*
    Allein an der rechten Hand sieht man, dass es der Zeigefinger ist. Bei der linken kann man es, wenn man genau hinsieht, auch erkennen. Hab mich auch gestern erst gewundert, aber im Endeffekt einfach eine Unwahrheit, die im Netz verbreitet wurde.

• Aber ich denke das so etwas zb in der BuLi eher selten gepfiffen wird.

Man kann die BuLi nicht mit der WM vergleichen. Die Schiries wurden extra von der [lexicon]Fifa[/lexicon] dazu ermahnt härter als üblich zu pfeifen, damit es hier nicht zu übermäßige Fouls führt. Und mitlerweile sollte klar sein, dass die Schiries in der Hinsicht nicht zurückhaltend sind.

• Ich muss sagen, dass die Schiris in diesem Jahr sehr schwach sind, es fallen einfach zu viele Fehlentscheidungen.
    Und ich muss sagen, dass mir die Funktion mit der Spraydose überhaupt nicht gefällt dadurch verliert man einfach zu viel Zeit auch wenn man 5 min nachspielen lässt.

• Die Schiries wurden extra von der [lexicon]Fifa[/lexicon] dazu ermahnt härter als üblich zu pfeifen, damit es hier nicht zu übermäßige Fouls führt. Und mitlerweile sollte klar sein, dass die Schiries in der Hinsicht nicht zurückhaltend sind.

Ja aber dadurch kann auch die Gefahr entstehen ein Spiel einfach kaputt zu pfeifen wenn man so kleinlich ist.
    Bei Fouls verstehe ich das noch wenn sie härter pfeifen, aber nicht bei Szenen im Strafraum wo n bisschen berührt und gezupft wird.

• Die Zeit verliert man irgendwo auch, wenn die Mauer ständig hinter dem Rücken des Schiris bis zu 40 Zentimeter nach vorne latscht & dann in mühsamer Diskussion wieder auf ihren angeblichen Urstandpunkt zurück dirigiert werden muss.

Nur leider wird sowas dann eben nicht nachgespielt. Sonst hätten wir an jedem Bundesliga-Wochenende pro Spiel mindestens 3 Minuten Nachspielzeit.

• Die Brasilianer sind richtig richtig tolle Fans. In anderen Spielen ohne Beteiligung der eigenen Mannschaft andere Mannschaften auspfeifen, weil die nicht so spielen wie sie es wollen.
    Dann bei ihrem eigenen Spiel den eigenen Spieler auspfeifen. Und dann am Ende rumheulen weil man gegen starke Mexikaner nur 0:0 gespielt hat.

• Dinge, die mich bei der WM bisher gestört haben:
    Die Analysten Kahn und Welke (?) reden erstmal über Beckenbauer und seine Sperre, anstatt über Fußball (Kahn hat sich immerhin geziert).

Völlig unwichtige Kleinigkeiten werden aufgebauscht, um auch ja vom Fußball abzulenken: http://www.focus.de/sport/fuss…dem-platz_id_3927122.html

http://www.focus.de/sport/fuss…n-umfrage_id_3928645.html

Und nun wird Deutschland und Müller wieder bis ins Unendliche gehypt und mit Erwartungen ausgestattet, die sie unmöglich erfüllen können. Ein 3:0 Sieg im Finale gegen Brasilien wäre da ja schon nichts besonderes mehr.

Und auch unabhängig von der WM wird Ronaldo in Spähren gestoßen, die kein Normalsterblicher aushalten kann. Aber sobald man mal nicht absolute Spitze zeigen kann - was immer auch an den Teamkollegen liegt - ist man sofort der Dümmste auf diesem Planeten und muss sich allerlei Schmach aussetzen (siehe auch Rooney).

Aber die Medien diktieren ja das Denken in diesem Land -- Verzeihung, in dieser Europäischen Union.

• @LetsPlayKnobi

Mit "Spieler auspfeifen" geb ich dir absolut Recht. Ich erinnere nur an Özil gegen Kamerun. Nur kann ich mich nicht dran erinnern, dass unsere Leute bei der WM 06 so waren. Da kann ich mich an kein Spiel erinnern wie Belgien vs. Algerien, wo knapp 20.000 Deutschlandfans im Stadion saßen und die Mannschaften ausgepfiffen haben, weil sie mal nicht pro Minute 2 Mal aufs Tor pfeffern. Wenn doch, dann hab ich bei den Spielen was verpasst, denn ich habe bis auf das Eröffnungsspiel jedes andere Spiel angeschaut :D

@sam
    Ein bisschen Häme darf sich auch ein Ronaldo gefallen lassen. Stellt sich oft genug als einer der geilsten und tollsten Spieler hin & zieht dazu bei jedem Spiel seine eigene One-Man-Show ab. Solche Spieler polarisieren extrem und müssen sich mit ihrem Auftreten dann eben nicht wundern. Aber man sollte schon wissen, wo man aufhören sollte.

Ich gebe ehrlich zu: Ich hab mich am Montag auch beömmelt. Grad wegen dem Freistoß gegen unsere 1-Mann-Mauer Lahm. Aber damit ist auch wieder gut. Wenn ich heute noch Artikel auf den I-netseiten lese wie "Cristiano Ronaldo - Die kleine Biene Heulsuse" oder "Ein Weltfußballer heult sich durch die Weltgeschichte", dann gibt es eine Runde Kopf schütteln. Ich mag ihn nicht, freu mich, wenn unsere Mannschaft wieder mal gegen ihn gewinnt, aber irgendwo muss man auch mal die Bremse rein hauen.

• Alter dieser Hand Elfer. Unfassbar da kann man sich doch nur an den Kopf fassen XD
    Jedenfalls sau spannend das Spiel Niederlande gegen Australien. Jedenfalls spanender als die meisten wohl erwartet haben.

• Woah, was für ein geiles Spiel gerade!
    Ich würde es so feiern, wenn Chile die Spanier raushaut.

Irgendwie taugt mir Kahn als Experte mehr als Scholl...

Und die Medien interessieren mich nicht die Bohne. Same shit every year tournament. Ich schaue nur die Spiele, mit dem Rest muss man sich ja nun nicht befassen. Wobei ich über so manche Schlagzeile immer mal wieder schmunzeln kann. Gibt schlimmeres. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!