Der LPF-Fussballthread

• Ich habe es irgendwie im Gefühl das es heute nichts wird mit dem Finaleinzug der Bayern.
    Real wird sicher ein Tor schießen und das wird die Bayern aus dem Konzept bringen. Naja ich lass mich mal überraschen.
    Hauptsache Chelsea fliegt morgen raus mit ihrem Bentonmixer.

• Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass Chelsea mit diesem Anti-Fußball die Schüssel gewinnen wird.... x_x
    Sollte Bayern es nicht schaffen und das "gute" Madrid auch noch rausfliegen, dann existiert das Finale für mich nicht :D

Real vs. Chelsea ist für mich Pest gegen Cholera

• Real vs. Chelsea ist für mich Pest gegen Cholera

Hätte ich nicht besser ausdrücken können.
    Eigentlich unfassbar wenn Chelsea erneut die CL gewinnen würde, mit der selben Taktik. Fasst noch schlimmer wäre es wenn Chelsea die Bayern im Finale platt machen würde.
    Auch ohne einen Drogba. Dann macht es halt Eto'o.

• Eher gönn ich den Bayern das erneute Triple als Chelsea auch nur irgendeinen Titel.
    Obwohl sich Madrid gg Madrid ganz nett anhört, hätte ich doch lieber ein anderes Finale. Ansonsten kann man sich vor super Sportjournalismus à la "Die spanische Liga ist die beste Europas! Weil wegen spanisches Finale" kaum noch retten, ähnlich wie letzte Saison mit dem deutschen Finale.

• Nürnberg und Braunschweig: Gewinnt

Hahahahahahahahahahahahahahahahaha
    Tut mir leid, aber das musste ich einfach mit Galgenhumor beantworten. Wir gewinnen diese Saison kein Spiel mehr. Jetzt kommen noch die ganzen verletzten zurück und unfit in die Startelf, das ist ein Witz. Siege bringt uns das aber auch nicht. :D

Keine Ahnung wo das Problem liegt. Alaba und Rafinha/Lahm waren letztes Jahr auch ziemlich offensiv unterwegs. Jetzt muss der Ball nur nach vorne geprügelt werden und die Münchner stehen nur noch mit 2 Mann da. Alaba & Rafinha sind dann meistens erst zu spät auf ihrer Position.

Definiere "Letztes Jahr" 8|
    Falls du damit diese Saison (und damit die Hammerserie mit den X niederlagenlosen Spielen in Folge) - Naja, Angst. Kennt man ja. :D
    Falls du damit die "Ära" Heynckes meinst:
    Da hatten sie im Endeffekt 5 Verteidiger. Selbst wenn Lahm und Alaba gleichzeitig nach vorne gingen blieb der zweite 6er hinten und die Innenverteidiger rückten etwas raus. Dazu kam die nahezu durchgehende Höchstform von Dante und Martinez. Du kamst nicht an Martinez vorbei. Punkt. Und selbst wenn du das mit Glück mal geschafft hast: Du kommst nicht an Dante vorbei. Punkt.
    Heynckes Taktik erachte ich übrigens aus diesem Grund auch als besser als die von Guardiola. Der geht mir etwas zu stark in die Offensive. Heynckes Taktik war viel kontrollierter.

aber irgendwie gehe ich nicht davon aus,
    dass Real kein Tor schießen wird. Dazu ist mir die Abwehr der Bayern zu anfällig.

Mindestens eins.

Hauptsache Chelsea fliegt morgen raus mit ihrem Bentonmixer.

Heirate mich.

Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass Chelsea mit diesem Anti-Fußball die Schüssel gewinnen wird.... x_x
    Sollte Bayern es nicht schaffen und das "gute" Madrid auch noch rausfliegen, dann existiert das Finale für mich nicht

Real vs. Chelsea ist für mich Pest gegen Cholera

Heirate mich auch.

Ich schätze jetzt einfach mal. Wenn Müller spielt (NICHT ALS STÜRMER ODER FALSCHE 9 ODER SO EIN MIST), dann kommen sie weiter. Sitzt er anfangs auf der Bank nicht.

• @Strohi
    Ich meine die Ära unter Jupp. Und du hast den Punkt "Dante" erwähnt, den ich dieses Jahr auch immer wieder nenne, wenn ich mit jemanden drüber spreche. Der hat letzte Saison einfach über seinen Verhältnissen gespielt, oooooder er spielt diese Saison weit drunter. Da hat er teils Fehler drin, die ich so nicht von ihm kenne. Auch Boateng hat teils Fehler drin, bei denen es mir die Zehennägel hochzieht ._.

Was es heute braucht ist ein Ribery, der nicht total belämmert in die Dribblings geht und Fehlpässe am laufenden Band spielt. Einen Rafinha, der hinten stark spielt. Einen Alaba, der auch mal auf seiner Position ist, wenn ein Angriff anrollt. Und einen gefährlichen Sturm. Ich möchte mal sagen ,dass ich MM9 (ihr wisst wen ich meine) kein schlechter Stürmer ist. Aber ich bevorzuge einfach Pizarro.

• Naja wie will man ein Spiel gegen so einen Schiri gewinnen. 1:0 nach ner Ecke, die es nicht geben darf. Real-Spieler berührt den Ball noch. 2:0 nach nem Freistoß, den man nicht geben muss.. der war gewollt. 3:0 dann regulär aber da wars egal.

Bayern spielt absoluten Müll, der Schiri will seinen Portugiesen die WM-Feelings nicht kaputt machen und Real ist die größe ******-Truppe die ich kenne. Da wünsche ich sogar Chelsea besseres als denen :D sorry aber so eine Pussy-Truppe... unglaublich. Pepe lässt sich behandeln, weil er den Ball an die Stirn kriegt. Heulnaldo fängt an zu flennen, weil er gefoult wird... Sorry aber da kann ich nicht sachlich bleiben ... sowas ist kein Fußball.. da schämt sich jeder Ballett-Tänzer für.

• Ich weiß nicht, ich halte eigentlich immer zu Deutschen Mannschaften. Nur diesmal habe ich den Bayern nix gegönnt, vorallem wegen den Aroganten Fans nach dem Bvb spiel gegen Real.
    Aber ich fand es auch zum schreien was Real da macht bei Pepe musste ich lachen kann ich nicht ernst nehmen solche Spieler.

• @IronSportGaming
    Naja arrogante Fans gibt es überall. Grade beim BVB haben die sich nach den 2 Meisterjahren extrem vervielfältigt. Dass dann bei der Masse an Bayernfans (wobei viele nicht mal richtige Fans sind) die Masse der arroganten Idioten größer ist.. joa das passiert. Das sind genau diejenigen, die du nach solchen Abenden nicht mehr vorfinden wirst.

Ich kann diese Truppe einfach nicht ernst nehmen. Ronaldo heult, sobald ein Gegenspieler sich zur Wehr setzt und sich nicht verarschen lassen will. Pepe ist eine einzige Witzfigur. Austeilen wie ein ganz großer, dann aber den verletzten, armen Spieler geben, wenn ihm der Ball an die Rübe fliegt. Und dieses ewige getue beim Schiri. Machen andere auch, aber Real ist da ganz groß drin. Ekelhafte Truppe.

• Wow. einfach nur wow. Ich wusste ja das es für die Bayern schwierig wird, hätte aber nie damit gerechnet das sie so spielen und sich ne deftige 4:0 Klatsche abholen.
    Ganz ganz schwaches Spiel. Und mit graut es vor Samstag wenn die ihren Frust an uns heraus lassen.

@IronSportGaming
    Naja arrogante Fans gibt es überall. Grade beim BVB haben die sich nach den 2 Meisterjahren extrem vervielfältigt.

Erinnert mich auch stark an die erste Saison der Hoffenheimer in der ersten Liga. auf einmal war jeder Fan von Hoffenheim. Mittlerweile ist es ne graue Maus und keiner interessiert sich mehr für diesen Dorfclub.

• @DerMichi
    Jap, daran erinnere ich mich auch noch. Das ist doch immer so, dass grade von der Mannschaft, welche die Bayern ärgern, Fans aus dem Boden sprießen.
    Erinnere mich da auch noch an die Jahre von Werder Bremen, Schalke, Stuttgart usw. Und jetzt sind das halt wieder Fans vom FCB. Sollte sich in den nächsten Jahren irgendwer anderes die Meisterschaft sichern, ziehen die auch weiter. Und das sind eben diejenigen, die meistens die größte Schnautze haben.

Zum Spiel:
    Langsam finde ich es irgendwo fast ironisch, dass der Guardiola ständig hinsteht und irgendwas von "Fehler des Trainers", also von seinen Fehlern labert, aber im Grunde dann doch nix ändert. So auf die Art "Jap, hab ich wohl Mist gebaut, aber was soll man tun?". Im Endeffekt ist er zum Großteil verantwortlich. Er schafft es scheinbar nicht, die Motivation hoch zu halten, denn seit der Meisterschaft ist es da zappenduster. Er hat eine funktionierende Defensive um Schweinsteiger, Lahm, Martinez, Boateng, Dante, Alaba & Boateng kaputt gemacht. Die Spielweise unterscheidet sich vor allem dort extrem im Vergleich zur letzten Saison. In der Liga ist man zwar unangefochten, aber trotzdem ist das Spiel nur noch auf Ballbesitz ausgelegt. Das System, welches er vorschreibt und welches in letzter Zeit 0 funktioniert, weil die Gegner sich drauf einstellen konnten.

War es nicht so, dass Pep immer für seine verschiedenen Pläne zu verschiedenen Situationen gepriesen wurde? Da seh ich momentan nichts. Ein Gegner, der bei Ballbesitz für Bayern hinten drin steht und das wars dann. Klar ist es die 1. Saison bei Bayern und seien wir ehrlich: Meisterschaft + CL-Halbfinale + Pokalfinale ist nicht schlecht. Nur werfe ich ihm vor, dass er vor Amtsantritt meinte nur "Kleinigkeiten" zu verändern, um jetzt fast den ganzen Bock umgestoßen zu haben. Da muss er sich was einfallen lassen.

• Ein herzliches Hallo an euch alle! :)

Vorab, ich hoffe ich bin hier richtig, wenn ich einzelne Specials posten will?

Mein Kumpel und ich haben uns den Spaß erlaubt, mit [lexicon]Fifa[/lexicon] 14 das kommende Rückspiel, Chelsea gegen Atlético Madrid zu Prognostizieren und Kommentieren. :)
    Mich würde natürlich eure Meinung interessieren.

Hier das Video: FIFA 14 PROGNOSE #001 - "Fc Chelsea - Atlético Madrid" | LET'S SPECIAL (TOGETHER) [HD]

Hoffe ich bekomme keine auf die Mütze wenn ich hier falsch bin! :D

Viel Spaß! ;)

Einmal editiert, zuletzt von sem () aus folgendem Grund: Post in Sammelthread integriert.

• Jetzt bin ich mal auf Pokal-Finale gespannt. Nach den letzten Auftritten der Bayern ist es gar nicht mehr so abwegig, Dortmund als (leichten) Favoriten zu sehen, bzw. man ist dazu verleitet dies zu tun. Obwohl ich von diesen Psycho-Plattitüden nix halte, kann man hier sicherlich sagen, dass die Bayern das Spiel mit einer "Jetzt erst recht"-Einstellung angehen werden. Deshalb will ich mich gar nicht festlegen und hoffe sowohl auf ein gutes, faires (*hust* Ribery, Mandzukic...) Spiel als auch auf einen Sieg des BVB.

Es sei denn Guardiola bliebt weiter stur seinem System treu. Dann kann man Dortmund schon als Favoriten ansehen. Wurd ja schon oben, und auch während des gestrigen Spiels vom Kommentator, erwähnt: er hat keinen Plan B. Da kannst du noch so viele Stars von der Bank bringen, wenn der Gegner das System geknackt hat wirds nunmal extrem schwer.

Und um mal einen Spruch aus den Kommentaren von transfermarkt.de zu klauen: vielleicht sollten die Bayern akribischer trainieren.

• Peinliches Spiel und das scharenweise Verlassen des Stadions von den Zuschauern war auch peinlich ^^.

Als Barcelona letztes Jahr untergegangen ist sorgten die Zuschauer für Gänsehautatmosphäre und sangen das Vereinslied des FC Barcelona... das war für mich ehrlich gesagt echt Größe in der Niederlage...

In der Allianz Arena blieben hinterher wirklich nur noch die Treusten aller Fans übrig... und das waren scheinbar nicht viele, weil die einzige Stimmung war die Feier von den Real Fans ;). Bei Bayern München sollte man zusehen, dass die richtigen Leute Ihre Eintrittskarten kriegen ;).

Aber im Grunde hat sich Bayern mal wieder tot kombiniert... Madrid hat genauso gespielt wie Bayern letzte Saison gegen Barca. Ohne großen Ballbesitz tempogegenstöße ins Herz.

Ehrlich gesagt muss ich auch schon sagen, dass Bayern im Verlauf der Saison schon irgendwie immer mehr schwächelnder daher kam, auch schon vor der Meisterschaft. Am Anfang der Saison kam für mich Bayern München deutlich gefährlicher und auch zielstrebiger vor... da hatte man noch diesen Heynckes Effekt in der Mannschaft, dieser angereichert mit Guardiolas Tiki-Taka machte tatsächlich die ganze Mannschaft besser... aber irgendwann ging halt Heynckes' Strategie in der Mannschaft zurück und das Tiki-Taka nahm überhand und entwickelt sich immer mehr zu einer Art Schlaftablette.
    Bezeichnend für mich auch durchaus die Entwicklung von Götze... wieso spielte der nach dem Comeback von seiner Verletzung eigentlich viel besser als im fortschreitenen Saisonverlauf? Hang da auch noch Klopp in den Schuhen und wurde ihm das von Guardiola ausgetrieben oder was ist da los?
    Aber es ist ja nicht nur Götze der da seit Wochen total seiner Leistungsfähigkeit meilenweit hinterher hängt. Wobei Formtiefs wie bei Martinez auch selbst verschuldet sind... der hat in der Innenverteidigung nichts zu suchen und gehört auf die 6. Für mich auch einer der entscheidenen Faktoren für die letzte Saison gewesen.

Merkwürdig fand ich aber sowieso, wieso eigentlich erst so spät zusätzliche Offensivkräfte eingewechselt wurden, ich hätte die wohl viel früher gebracht, wenn nicht sogar schon unmittelbar in der 1.Halbzeit nach dem 0:3.

Sicherlich darf man im Halbfinale der Champions League ausscheiden, vor allem gegen Teams wie Real Madrid und wenn man einem 0:1 hinterher läuft. Die Art und Weise war halt alles in allem dennoch extrem blamabel, man hatte ja eigentlich kaum eine richtige Torchance in beiden Spielen. Es wirkte schon ein bisschen so als konnte man nicht nur aufs Tor schießen, sondern es sah halt eher so aus als wollte man es gar nicht... sondern lieber reindribbeln. Nutzt Madrid auch im Hinspiel seine Chancen konsequenter haben wir nen ähnliches Ergebnis nach beiden Spielen wie Real gegen Schalke... das war leider nichts anderes als eine totale Demütigung.

Ob das wirklich mit dem "Stecker gezogen" liegt, weiß ich nicht. Wie gesagt, Bayern München war auch in vielen Spielen vorher nicht mehr so restlos überzeugend. Tatsache ist aber, dass da sicherlich dennoch ein Fehler gemacht wurde die Spannung rauszunehmen. Unter Heynckes wurde man nur ein ganzen Spieltag später deutscher Meister... und ging die restlichen Spiele dennoch höchstkonzentriert an und gewann bis auf Dortmund alle. Finde ich ehrlich gesagt überraschend, dass Guardiola so einen Fehler macht... ist ja schließlich kein Berufsanfänger und war mit Barcelona nicht nur in seiner Triplesaison auch schonmal vorzeitiger Meister.

Wird sich zeigen ob er ernsthaft aus dieser Sache lernen wird, interessant finde ich ja schon, dass er damals bei seiner ersten PK gesagt hat sich eher an die Spieler für ein System richten zu wollen... praktisch ist das aber nie dauerhaft geschehen, sondern er lässt das System doch vollkommen abgesehen der Spieler spielen.

Ich denke das Pokalfinale wird eine ganz andere Geschichte, wird so oder so ein enges Spiel werden. Denn selbst als Bayern noch in Bestform war, spielte Dortmund im direkten Duell auf Augenhöhe. Beim damaligen 0:3 hatte man sowohl vor dem 0:1 als auch 0:2 die dickeren Chancen und das Spiel hätte auch durchaus anders herum ausgehen können.
    Um das Pokalfinale mache ich mir da in Sachen Form bei den Bayern keine Gedanken. Die werden da sicherlich auf den Punkt da sein... nur wird auch dieses Spiel durch die Taktik entschieden werden. Und man muss sehen ob Guardiola die richtigen Schlüsse ziehen wird oder vielleicht doch mit offenen Augen die Mannschaft am Triple und sogar Double vorbei kombiniert.

Aber mit einigem Wut im Bauch werden die sicherlich am Samstag keine Gnade beim HSV zeigen. Vor Jahren gab es ja schonmal nen 9:2... so wie der HSV aktuell spielt kann es auch wieder zu ner klaren Sache werden :D.

• Kann aber auch durchaus sein, dass denen jetzt komplett die Lust vergangen ist.. einem Guardiola traue ich zu, dass der am Samstag mit so ner "Leck mich am Arsch"-Einstellung hingeht und wieder nur ne halb motivierte Truppe auf den Platz schickt. Aber es kann auch durchaus sein, dass der HSV jetzt das zu spüren kriegt, was man Frust nennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!