Der LPF-Fussballthread

• Wobei ich gestern schon wieder für mich entdeckt habe, warum ich die Lauterer (hauptsächlich die Fans) auf Teufel komm raus nicht leiden kann.
    In nem Pokalhalbfinale nix besseres zu tun, als 60 % des Spiels über den Gegner her zu ziehen, "Hoeneß in den Knast" zu singen usw.

Die Münchner haben sich zwar auch "gewehrt" aber ist ja nicht so, dass man von den Lauterern etwas anderes gewohnt ist. Haben sich damals bei den Auswärtsspielen
    in Augsburg schon aufgeführt wie im Affenstall. Die dürfen von mir aus gerne in der Versenkung der 2. Liga bleiben.

• Wobei ich gestern schon wieder für mich entdeckt habe, warum ich die Lauterer (hauptsächlich die Fans) auf Teufel komm raus nicht leiden kann.
    In nem Pokalhalbfinale nix besseres zu tun, als 60 % des Spiels über den Gegner her zu ziehen, "Hoeneß in den Knast" zu singen usw.

Die Münchner haben sich zwar auch "gewehrt" aber ist ja nicht so, dass man von den Lauterern etwas anderes gewohnt ist. Haben sich damals bei den Auswärtsspielen
    in Augsburg schon aufgeführt wie im Affenstall. Die dürfen von mir aus gerne in der Versenkung der 2. Liga bleiben.

Die Fans hasse ich auch schon seid meiner ersten Auswärtsfahrt nach Lautern.

Achja und ich freue mich mega auf die WM :D Beginnt ja Bald und ich kanns kaum erwarten *-* Freue mich auf Belgien besonders. :)

• So langsam hab ich die Faxen dicke.. dem Herrn Hahn wünsche ich in Gladbach fußballtechnisch alles schlechte der Welt.
    Erst groß ankündigen, sich den Arsch aufreisen zu wollen und dann seit mehreren Spielen so eine Scheiße!
    Lässt der heute seine scheiß Haxen weg vom Ball, kann Bobadilla den Ball aufs Tor schießen. Aber nöööö er muss ihm da den Ball weg nehmen...

Noch nie hat mich ein Spieler so angekotzt.

• alter, die schirileistung in dortmund war ja echt mal wieder angemessen.. -.-

ein elfmeter (war doch einer, oder?) und ein tor (der ball war doch deutlich hinter der linie, das war zwar hand, aber eben hinter der linie) nicht gegeben.. kann man denn nicht so langsam mal den videobeweis einfügen..?

• Relegation wär schon geil, Platz 15 der Hammer. Verbeek ist so ein guter Mann, der hat den Abstieg einfach nicht verdient. Aber manchmal glaubt man echt fast, dass einige gewisse Spieler (Drmic ausgenommen, das ist ein richtig toller Kerl) auf einen Abstieg spekulieren, sodass sie dann wechseln können. Mit nur 3 von 11 möglichen Kämpfern aufm Platz gewinnt man auch gegen Leverkusen nicht, selbst wenn die sich mal wieder die Hosen voll scheissen, wie sie es bei größeren Mannschaften gerne machen.. :/
    Gladbach ist im Moment echt die Mannschaft, die mich mal eben so derbe ankotzt. Gegen keinen potentiellen Absteiger spielen sie stark, nur gegen den Club. Super danke Daumen hoch.

• Na das war ja mal wieder eine Hammerleistung vom HSV... erst ab der 70. Minute kämpfen.. das bringt es im Abstiegskampf.
    Leverkusen ist für Nürnberg morgen nicht unschlagbar, von daher könnte das für Hamburg ein bitteres Wochenende werden.

@Strohi
    Was meinst du, wie froh ich bin, dass wir dieses Jahr nix mit dem Abstieg am Hut haben. Es ist so ekelhaft beschissen, wenn man sich auf andere Teams verlassen muss....
    ständig die Augen und Ohren bei anderen Spielen und auf Teams hoffen, die man sonst nicht mal mit dem Hintern ansieht.

• Verbeek ist so ein guter Mann, der hat den Abstieg einfach nicht verdient.

- Schwadroniert von "Fair Play", zieht in der Presse über andere Menschen her, aber traut sich nicht, dies in der PK kundzutun und entschuldigt sich nicht einmal für seine Verbalentgleisungen.

- Schafft es nicht, die Mannschaft zu erreichen und setzt voll auf sie, anstatt die lustlosen Profis auszusortieren und durch Nachwuchsspieler zu ersetzen.

- Versteht es nicht, dass Offensivfußball im Abstiegskampf kontraproduktiv ist und die Defensive als Maßstab für den Klassenerhalt gilt

Die Mannschaftsstimmung scheint derzeit der aus den Niederlanden zu ähneln. Unschuldig daran ist Verbeek also nicht.

Auch wenn ich den Nürnbergern da unten die Daumen drücke (lieber Stuttgart und HSV als "große Absteiger"), aber wenn Nürnberg absteigt, dann hat auch Verbeek den Abstieg verdient. Denn er macht entscheidene Fehler und charakterlich finde ich den alles andere, als einwandfrei.

@WeirdChrisLP
    Ihr kennt das doch eigentlich gar nicht, auf die Konkurrenz achten zu müssen. Augsburg hat sich doch im Grunde genommen immer selbst gerettet, ohne auf die Konkurrenz schauen zu müssen. Die teils überragenden Rückrunden sei Dank. Ich glaub, nur im ersten Erstligajahr war man auf die Konkurrenten angewiesen, oder?
    Korrigier mich bitte.
    Ich hoffe übrigens, dass Weinzierl in Augsburg bleibt. Ich find den dufte und hätte daher die "Befürchtung", er könnte was reißen, wenn er nach Leverkusen geht.
    Ihr habt ja Planungssicherheit. Schon durchgedrungen, wer Hahn ersetzen soll?

• Letztes Jahr, nachdem wir nur 9 Punkte in der Hinrunde hatten, waren wir eigentlich stark auf die anderen Teams angewiesen. Vor allem, als Düsseldorf angefangen hat zu schwächeln und eben Hoffenheim Mist am laufenden Band gebaut hatte. Nur so konnten wir am Ende noch auf Platz 15 kommen. Ich erinnere mich nur an den letzten Spieltag, als wir jedes Mal Richtung Hannover (gegen Düsseldorf) und Dortmund (gegen Hoffenheim) schauen mussten.

Im 1. Jahr waren wir eigentlich nicht ganz so heftig drauf angewiesen.

Zu Weinzierl:
    Der Reuter meinte ja neulich nach dem Bayern-Spiel, dass Weinzierl Vertrag hat (bis 2017) und er ihn gefragt hatte, ob er irgendwas wissen müsste. Weinzierl hatte das darauf hin verneint. Also wird er Gott sei Dank auch hier bleiben.

Bisher scheint es so, als würde Esswein den Hahn-Ersatz geben. Und ich muss sagen: Das, was er bisher bei uns gezeigt hat ist wirklich klasse. Immer dynamisch, mit Zug zum Tor. Nur beim Abschluss hakt es noch ein wenig. Ich war heute eigentlich relativ froh, dass Hahn auf der Bank saß. Warum.. ja das hat sich nach seiner Einwechslung eben gezeigt. Labert irgendwas von "will mir in den letzten Spielen den Arsch aufreisen und alles geben" und was macht er? Total egoistisch, nimmt anderen die Chancen (schon seit mehreren Spielen), kaum zu sehen... so sieht Anstrengung auf jeden Fall nicht aus.

• Naja, sehen wir es positiv: Wir werden zwar runter gehen und Fürth hoch (was für eine Blamage, vor ein paar Jährchen hätte ich das noch nicht für möglich gehalten), aber wenigstens wird es definitiv nicht so sein, dass wir gegen Fürth in der Relegation 2 mal verlieren. Der (baldige) 18. spielt keine Relegation. Glücklicherweise.

Naja, wird wohl drauf rauslaufen, dass es den HSV, den Club und Baunschweig unten drin behält - letzterem traue ich es tatsächlich zu, die Relegation noch zu erreichen und diese zu gewinnen. Wäre die typische Überraschung, die es am Saisonende halt so gibt.

Meine Top 3 Loser:
    16. Braunschweig (gewinnen Relegation)
    17. HSV
    18. 1. FCN.

• Mir tut es für den FCN sehr leid... die Spiele sind zwar immer wieder eine Sache für sich (und ich habe schon häufiger nach Spielen gegen Nürnberg gekotzt als man denken mag), aber im Grunde genommen sind sie mir 1000. Mal lieber als der VfB oder Fürth (die wohl leider hoch kommen).

Auch für @DerMichi tut es mir leid, da die Fans eigentlich nix für können, aber der HSV hätte den Abstieg wohl verdient. So viel Mist wie da seit Jahren verzapft wird musste irgendwann bestraft werden. Vielleicht rettet man sich ja noch in der Relegation, denn ich glaub nicht, dass man Stuttgart noch einholt. Die werden durch sein.. 4 Punkte sind zwar machbar, aber da glaub ich nicht dran.

Für Braunschweig.. naja ich glaub nicht mehr an sie, wenn ich ganz ehrlich sein soll. Sie kämpfen zwar beherzt, aber es fehlt in zu vielen Spielen einfach der Plan bzw. die Umsetzung.

• Mir tut es für den FCN sehr leid... die Spiele sind zwar immer wieder eine Sache für sich (und ich habe schon häufiger nach Spielen gegen Nürnberg gekotzt als man denken mag), aber im Grunde genommen sind sie mir 1000. Mal lieber als der VfB oder Fürth (die wohl leider hoch kommen).

Sehen wir es mal positiv: Jetzt ist die Chance für einen Neustart.
    Verbeek muss bleiben. Ich bin mir sicher, mit einer anderen Mannschaft (und weniger Verletzungspech) geht es wieder aufwärts, auch mit Offensivfussball. Und wenn nicht gehts halt noch tiefer.
    Bader hat es natürlich jetzt schwer. An sich finanziell meines Wissens nach in Ordnung, aber die Mannschaft... Naja, gab da schon den ein oder anderen Fehlkauf, oder naja, weiß ja nicht, wie ich die nennen soll. Campagna oder Drmic sind da natürlich ausdrücklich ausgenommen, aber so ein Balitsch oder ein Frantz (oder auch Hasebe), da hätte es sicher auch Alternativen gegeben. Wobei ich definitiv nicht sagen will, dass man NUR Spieler kaufen darf, die einschlagen, aber naja, jetzt mit dem Abstieg.. Ich halt meine Klappe, im Moment bin ich da negativ beeinflusst.

• Mal aufs Restprogramm der 4 untersten Teams geschaut:

Stuttgart hat: Hannover (A), Wolfsburg (H), Bayern (A). Bis auf Hannover sehe ich da keine Punktmöglichkeit. Maximal 3 Punkte.
    Hamburg hat: Augsburg (A), Bayern (H), Mainz (A). Schwer zu beurteilen. Denke aber auch hier werden nur 3 Punkte rausspringen.
    Nürnberg hat: Mainz (A), Hannover (H), Schalke (A). Zumindest nicht die Bayern. Trotzdem schweres Restprogramm.
    Braunschweig hat: Berling (A), Augsburg (H), Hoffenheim (A). Eigentlich von den Namen her das leichteste Restprogramm.

Ich habe es gestern schon zu meinem Vater gesagt: Die Bundesliga ist (bis auf die Bayernspiele) untippbar! Deshalb fällt es mir auch so schwer, den Abstiegskampf zu tippen. Aber ich glaube, die Endtabelle (im Keller) wird so aussehen:

15. Stuttgart
    16. Nürnberg
    17. Hamburg
    18. Braunschweig

• Na da wurden Paderborn ja auch grandios 2 Punkte geklaut... so ein Tor darf man nie geben.

Allerdings haben die gegen Fürth einen dermaßen stabilen Eindruck gemacht, ich denke die lassen sich Platz 3 trotzdem nicht mehr nehmen.

Paderborn - Hamburg in der Relegation muss nicht umbedingt sein. Diese Paarung hat durch Robert Hoyzer damalige Verfehlungen halt irgendwie ein mulmiges Gefühl.

Am besten macht Braunschweig noch den Sprung auf 16. Dann wäre es mir egal wer die Relegation gewinnt. Auch wenn ich es Paderborn durchaus gönnen würde für diese starke Saison. Auf der anderen Seite gönne ich Braunschweig auch den Klassenerhalt, weil die halt von den Teams da unten den besten Fußball spielen.

Aber am liebsten wäre mir ja, wenn Paderborn Fürth dennoch überholt und Fürth in der Relegation an Braunschweig scheitert. Damit könnte ich am ehesten leben :D.

Für Nürnberg tut es mir tatsächlich etwas Leid... die Statistiken da unten sind schon krass. VfB Stuttgart hat rund 30 Punkte durch Gegentore kurz vor Schluss verspielt... und Nürnberg wohl mindestens die Hälfte durch Aluminiumtreffer anstatt Toren ^^.

• BÄM! Wir sind wieder da! :>

Aber bitte: Doppelbestrafung abschaffen.
    Ein zweifelhafter Elfmeter (auch wenn Winkmann oft zweifelhaft gegen Köln pfeift) führt zur -leich unverdienten- Führung, Bochum dazu auch noch dezimiert.
    Fair ist was anderes. Elfmeter und gut ist, aber eine rote Karte ist da einfach sinnlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!