Der LPF-Fussballthread

• Super gemacht Dortmund... also das war ja über weite Teile absolute Grütze.
    Ja mir ist bewusst, dass viele gefehlt haben. Aber die, die gespielt haben, müssen deswegen nicht so nen Auftritt hinlegen.
    Hummels und der Grieche noch die besten Spieler, während Mkhitaryan und (in meinen Augen) Reus totalen Bockmüll zusammen gespielt haben.

Manchmal & vor allem heute kommt mir der Reus wie ein Kerl aus meinem ehemaligen Dorfverein vor. Der wollte auch so oft alles selbst machen,
    wenn er mal abgespielt hat waren die Pässe meist total unnütz und für jeden Müll wollte er nen Freistoß. Habe da eine Situation aus der 88. Spielminute im Kopf:
    Reus geht auf den 16er zu, neben ihm laufen 2 Dortmunder, die total frei stehen. Was passiert? Mr. "Ich mach jetzt nochmal nen Haken und lass den Gegenspieler...
    ups..wieso ist der Ball jetzt weg?"-Reus verliert den Ball und eine gute Situation ist im Eimer. Ein toller Spieler, aber oft genug sind da Situationen bei, in denen er
    selbst mich (ohne, dass mir der BVB irgendwie nahe geht) einfach nur aufregt.

Das war absolut nicht nötig in meinen Augen. Die Fehler wurden nicht gemacht, weil Madrid so gut war, sondern weil die Spieler in vielen Momenten einfach nur
    Mist gebaut haben (vor dem 3:0 als Beispiel). Mit nem 1:3 hätte ich gesagt, dass ich noch ans Weiterkommen glaube. Jetzt? Ne... würde ich keinen Cent drauf wetten.

Bin echt gespannt, wie Dortmund im Sommer reagiert und ohne Lewa im nächsten Jahr auftritt.

• Jawohl, Danke Madrid XD
    Da hat Dortmund in der Tat richtig mies gespielt. 2 Tore quasi selbst aufgelegt. Glückwunsch.
    Das wars dann wohl mit dem Halbfinale. Vielleicht fliegen ja beide Finalisten des letzten Jahres im Viertelfinale raus. Den die Bayern sind auch noch lange nicht weiter.
    Einzig allein PSG ist relativ durch. Ich glaube nicht das Chelsea das noch drehen kann.

Und außerdem Glückwunsch an Barca, ihr dürft erstmal ne Pause machen :)

• Kein Subotic
    Kein Gündogan
    Kein Lewandowski
    Kein Schmelzer
    Kein Kuba
    Kein Bender

Dazu einen Hummels, der nach Verletzungen noch nicht wieder auf Top-Niveau ist.

Sich also an der schlechten Leistung von Dortmund zu ergötzen, finde ich unter dem Aspekt etwas überzogen. Dafür haben sie sich bisher achtbar aus der Affäre gezogen.
    Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn alle Verletzten topfit gewesen wären?

• @Eukalyptusbonbon
    Ich ergötze mich nicht an der schlechten Leistung, im Gegenteil. Ich weiß, wozu die fähig sind und fand es deshalb enttäuschend. Ist ja nicht so, dass ich jetzt hier sitze und mir ins Fäustchen lache. Im Europapokal bin ich prinzipiell für die deutschen Mannschaften. Spieler haben gefehlt.. wichtige Spieler.. aber das ist für mich keine Entschuldigung für die Fehler vor dem 2:0 und 3:0. Das wissen die wahrscheinlich auch selbst.

Das war absolut vermeidbar und das regt mich persönlich auf. Zu Hummels noch was: Ihn hab ich eigentlich gestern als besten Mann gesehen (auf Dortmunder Seite). Die einzigen beiden, über die ich mich gestern konsequent geärgert habe waren in der 2. Halbzeit Reus (oben aufgeführt warum) und Mkhitaryan. Was passiert wäre, wenn alle fit gewesen wären, weiß ich nicht. Aber das ist mir auch viel zu viel wenn und aber. Real hat in der 2. Halbzeit nur noch auf Standgas gespielt und in der 1. Halbzeit war das auch nicht das obere Limit. Die hätten auch besser gekonnt. Vielleicht wäre das Ergebnis das gleiche geblieben.

@DerMichi
    Vielleicht fliegen die Bayern raus, das ist durchaus möglich. Glaub ich aber nicht daran.. dazu hätte Manchester das Tor von Schweinsteiger vermeiden müssen. Ohne Auswärtsgegentor wären die Chancen nochmal um einiges höher gewesen. Bleibt aber spannend... Und wie ich hoffe, dass Barca noch ausscheidet.. bitte Atletico!!! :)

Trotzdem darf man sich mal über den Schiri vom Bayernspiel beklagen. Dieser Valencia tritt um sich (n wenig überzogen aber trotzdem schon mehrfach) und Schweinsteiger leistet sich 2 Aktionen und fliegt. Wenns nicht so lächerlich gewesen wäre, hätte ich Tränen gelacht :D

• Und wie ich hoffe, dass Barca noch ausscheidet.. bitte Atletico!!! :)

Meine Hoffnungen liegen da in Diego und Diego.
    Jedes Jahr die selben Mannschaften im Halbfinale sehen muss auch nicht sein.
    Mit PSG kommt ja schon mal frischen Wind und wenn die richtig aufdrehen können die das Ding auch gewinnen.
    Ich würde mir die Bayern wenn sie den weiter kommen gegen die PSG wünschen und dann Real im finale.
    Da hätten wir dann die wohl beiden stärksten Mannschaften Europas im Finale. Das verspricht ein Spektakel.

• @DerMichi
    Das hätte was, da hast du Recht. Da man auf Dortmund wohl nicht mehr zählen kann, wünsche ich mir die Titelverteidigung der Bayern.
    Bevor ich sehe, wie Chelsea, Real oder Barca den Pokal in den Himmel stemmen, würde ich mir sogar einen TSV 1860 München geben,
    die das Teil gewinnen.

• @WeirdChrisLP Du warst damit auch gar nicht gemeint. ;)
    Diese ganzen Verletzten trügen das Bild nunmal doch deutlich. Dieses Jahr hatte der BVB echt die Seuche.
    Und nächste Saison? Zerbricht die Mannschaft.
    Bin zwar kein Fan von Dortmund, aber Lewandowski mit Ramos zu ersetzen und vermutlich wieder, wie diese Saison, teure Spieler zu holen, das ist einfach der falsche Weg.
    Wie wurde Dortmund Meister? Mit gutem Talentscouting und dem bedingungslosen Vertrauen an die Nachwuchsleute. Das geht derzeit völlig ab. Durm oder Hofmann sind keine schlechten Leute, spielen aber doch derzeit nur aufgrund der personellen Lage. Vor 2, 3 Jahren wurden solche Leute noch zum Stammspieler gemacht.
    Und mit den teuren Spielern greift man auch noch ins Klo. Mkhitirayan, Aubameyang... sorry, aber die sind für ihr Leistungsvermögen einfach zu teuer.

Schade, aber mit dem BVB kann ich mich als Sympathisant nicht identifizieren. Hoffentlich finden Zorc und Watzke wieder zurück zu alten Spuren.

Mal was zu meinem Verein. Habt ihr Nagasawa die letzten beiden Spiele gesehen? Da geht einem ja echt das Herz auf. Null Profierfahrung, seit ein paar Monaten in einer fremden Kultur und schon so abgebrüht und cool. Der geht seinen Weg, da bin ich sicher. Erinnert mit seiner Spielweise sehr an Kagawa.

• @Eukalyptusbonbon
    Achso, ich hab mich irgendwo dezent angesprochen gefühlt :D

Wie du schon richtig schreibst: Für Mkhitirayan & Aubameyang wurde eindeutig zu viel bezahlt.
    25 Millionen (ich glaub, so viel hat ersterer gekostet) sind eindeutig zu viel für einen Spieler, bei dem man hoffen muss, dass er sich in die richtige Richtung bewegt.
    25 Millionen hat ein Ribery damals soweit ich mich erinnere gekostet und bei ihm wusste man, was man hat. Nur um ein Beispiel zu nennen.

Zum Spiel HSV - Bayer 04

Das passiert, wenn ein Schiri ein Spiel mit entscheidet. Kein Ding, Hamburg hat verdient gewonnen. Aber trotzdem hätte es 3 Elfer für Bayer geben KÖNNEN (wovon ich bei zweien sage, dass es für mich Muss-Elfer waren). Für Hamburg hätte man auch einen pfeifen können. Wobei ich bei der Aktion sage, dass der eine Spieler schon im Abseits stand und eingegriffen hat und die Situation damit gar nicht entstehen darf. Außerdem hat Zoua (hoffe man schreibt ihn so) aus meiner Sicht Hand gespielt.

• Aber allein die beiden Hamburger Tore verdienen schon 3 Punkte. Waren echt schön anzusehen.
    Ansonsten bin ich ja mal gespannt, ob Leverkusen nächste Saison international spielt. Wenns so weitergeht...tjoa, evtl reiß Wolfsburg ja n bisschen was in der CL.

• @Fjorgn

Wie gesagt, der Sieg war für den HSV absolut verdient. Leverkusen hatte zwar viel Ballbesitz, aber wer so wenig aus der scheinbaren Überlegenheit macht, hat es halt nicht anders verdient. Und so langsam zweifel ich daran, ob ich Leverkusen wirklich noch als Vertreter in der CL sehen will... sobald es eng wird und ihnen die Gegner nicht ins Messer laufen (wie wir neulich), sind die ne Katastrophe.

• Heute ist wahrlich ein schöner Tag!

Mit einem Sieg gegen die Bayern hätte ich NIIIIIIE gerechnet! Und mir ist egal, was die Bayern vonwegen B/C-Elf labern oder die anderen
    Fans der anderen Vereine von "Wettbewerbsverzerrung"... heute standen bei Bayern mit Neuer, Martinez, Schweinsteiger, Kroos, Mandzukic am Anfang schon
    5 Stammspieler drauf, dazu noch 3 gestandene Profis mit internationalem Format. In der 2. Halbzeit kamen noch 3 weitere Stammspieler dazu.

Wir hatten außerdem mit Klavan, Hahn, Werner & Vogt auch extrem wichtige Ausfälle zu beklagen, die wohl etwas schwerer wiegen sollten, da wir keine
    20000000000 Millionen Euro Bank haben.

Einfach geil, egal was geschrieben wird :love:

• Beschissenster Spieltag ever (mit Ausnahme von Augsburg - Bayern, das ist mir gerade mal relativ egal). Aber solche Schiri-Entscheidungen sind es dann doch wieder, die dann einen Abstieg entscheiden könnten und Technik zwingend erfordern. Der Gladbacher da kann echt gut Flugzeug spielen, aber er hebt dann doch ein bisschen zu früh ab und sollte noch auf seine "Starterlaubnis" durch den FCN warten, wenn er denn den Elfer haben will.
    Das war so eine klare Schwalbe.

Klar, so wirklich entschieden hat die nichts mehr, zu dem Zeitpunkt war (zumindest mir) schon relativ klar, dass da 3 Punkte nach Gladbach gehen, aber trotzdem ist dieser Elfer ein weiteres -1 in der Tordifferenz. Das kann doch nicht sein! Stellt euch mal vor, wir steigen deswegen ab! X(

Und der Rekord für die meisten Alutreffer in einer Saison gehört auch uns. Na prima.

Aber was die Torhüter den Spieltag teilweise gehalten haben, alter, das sah echt genial aus. So Ulreich, Fährmann usw.
    Hammer was wir für Torhüter in der Liga haben. :love:

• @IronSportGaming

Ich find es ja irgendwo putzig von vielen Bayernfans, dass sie jetzt mit "Ja, war ja nur ne C-Elf" und so nem Quark kommen.
    Wie schon gesagt waren da bis auf die 3 sonst Spieler auf dem Feld, die alle internationales Niveau haben.

Und diese ganze Wettbewerbsverzerrungsrotze kann ich auch nicht mehr lesen. Vor allem nicht von einem Veh, der schon mit "Och wir haben sowieso keine Chance,
    also treten wir mit 0-Bock Einstellung an" nach München fährt. Wie wär es denn einfach mal damit, wenn man sich nicht vorher schon ergibt?

Gibt nämlich genug Mannschaften, die sich auch von ner Münchner B/C-Elf gnadenlos zerfleischen lassen würden bzw. es schon getan haben.

• Hey, sogar der bisher einzige Sieg gegen Bayern in dieser Saison. Nicht schlecht. Ich freue mich auch darüber, dass Frankfurt immer sicherer im Tabellen-Mittelfeld ist. Eine wirkliche Abstiegsgefahr sehe ich nicht mehr. Das wird schon :)

• Also meine Hoffnung für Braunschweig steigt immer weiter. Dafür rutscht 96 doch nochmal bedenklich unten rein.
    Was die heute in einem AbstiegsDERBY abgeliefert haben war unter aller Kanone. Da wundert mich nix, dass die Fans stinksauer sind.

Man kann ja verlieren und alles, aber sich so herzlos und einer gewaltigen Portion "Ach ist mir doch Egal"-Einstellung vom kleinen Braunschweig
    abschlachten zu lassen... nä.

• Glückwunsch an Augsburg. Großkotzige arrogante Bayern mehr als nur verdient geschlagen.
    Und Glückwunsch an meinen HSV. Diesmal hatten wir das Glück was wir in den letzten Wochen nicht hatten. Jetzt nur nachlegen sonst war alles umsonst. Noch gebe ich nicht auf.

• Wieder mal bezeichnend, dass der DFB Ermittlungen gegen Völler einleitet, weil er BERECHTIGT den Schiri kritisiert.
    Vielleicht wäre es mal an der Zeit, die eigenen Angestellten zu hinterfragen und genauer unter die Lupe zu nehmen, anstatt ständig jedem, der es wagt Kritik zu äußern,
    auf die Mütze zu geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!