Also ich weiß ja nicht.. Piräus sehe ich in der Lage, auch mal einen absoluten Paukenschlag rauszuhauen, wenn ich ehrlich bin.
Vor allem vor heimischen Publikum. Die müssen ja glaub ich gegen ManU ran (? oder war es wer anders) und da sehe ich die Chancen
sehr gut.
Der LPF-Fussballthread
-
-
Also ich weiß ja nicht.. Piräus sehe ich in der Lage, auch mal einen absoluten Paukenschlag rauszuhauen, wenn ich ehrlich bin.
Vor allem vor heimischen Publikum. Die müssen ja glaub ich gegen ManU ran (? oder war es wer anders) und da sehe ich die Chancen
sehr gut.
Ja die SPielen gegen ManU, aber ich glaube schon, dass da wenig zu holen ist für Piräus :O -
Ich hab mir diese Saison schon das ein oder andere Spiel von ManU angeschaut und ja.. die stehen in der
Liga nicht umsonst so schlecht da. Das jetzige Manchester United ist nur noch ein schlechter Schatten seiner selbst.Würde mich nicht wundern, wenn Piräus da einen auspackt.
-
Ich hab mir diese Saison schon das ein oder andere Spiel von ManU angeschaut und ja.. die stehen in der
Liga nicht umsonst so schlecht da. Das jetzige Manchester United ist nur noch ein schlechter Schatten seiner selbst.Würde mich nicht wundern, wenn Piräus da einen auspackt.
Vielleicht kein gutes ManU, aber ich denke schon besser als Piräus =P
Man kann ja jetzt Wetten

-
Und wieder wurde uns vom heiligen Gottschiri-Gespann der Sieg genommen. Leckt mich doch einfach nur noch. So einen Rotz. Führt endlich den Videobeweis ein, dann hat Nürnberg in der Winterpause 4 Punkte mehr auf dem Konto. Es kotzt einfach nur noch an...

-
Borussia Dortmund verliert 2:1 gegen Hertha BSC , also die dritte Niederlage zu Hause in Folge ...
Die Saison verläuft alles andere als optimal mit sovielen Verletzten und den Heimpleiten gegen Bayern und Leverkusen.
Wir müssen jetzt echt aufpassen , dass wir am Ende nicht die Champions League Plätze verpassen , den morgen spielen Mönchengladbach ( 32 Punkte , gleich mit BVB) und Wolfsburg (29 Punkte) gegeneinander.
Ich hoffe wirklich , dass die Rückrunde besser verläuft und wir in der Champions League gegen Zenit St. Petersburg gewinnen (sollte ja mehr als machbar sein , aber man weiß ja nie) -
Da gewinnen wir gegen F(95)*****

Naja, sind die nochmal zurück gekommen, aber am ENDE Verdient gewonnen! Ich frage mich, warum man von D*dorf nix gehört hat, waren fast die ganze zeit leise und die Choreo, naja leicht Peinlich... Aber am Ende ein geiles Derby
-
Ach was vermiss ich die Spiele gegen 59+1 München... das Spiel gegen Bayern ist nicht mal im Ansatz so brisant,
gegen Stuttgart und Nürnberg genau so wenig....
was waren das für Zeiten, als man noch sowas wie
Derbystimmung gefühlt hat (auch wenn es kein richtiges Derby war). 1. Liga ist geil, aber irgendwie fehlt mir das schon... -
Bald geht es weiter *-*
-
Winterpause ist echt so schlimm -.-
Was sagt ihr zum Lewandowski Wechsel? Ist ja seit ein paar Tagen offiziell. -
Der Wechsel war doch schon seit Monaten offiziell (bzw "offiziell"). Nix besonderes, die Bayern holen sich einen der besten Stürmer der Liga für lau. Logische Entscheidung. Finde viel spannender und interessanter wen man als Ersatz holen wird und wie es mit Mandzukic weitergeht.
-
Ich denke Lewandowski ist hinter Mandzukic gesetzt.
Zudem wird er kaum spielen, bayern spielt entweder mit Mandzukic, , Götze oder Ribery Müller und Robben.Von daher hätte ich es wegen dem Geld was bei soviel eh nicht so wichtig ist nicht gemacht an stelle von Lewandowski.

-
Ich denke Lewandowski ist hinter Mandzukic gesetzt.
rly?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Mandzukic weiterhin die Nummer 1 im Sturm ist wenn Lewandowski kommt. -
Kann es sein dass der vorzeitige Wechsel im Sommer nur am Ego des BVB Managers gescheitert ist?
Das ist doch ein fataler Fehler, auf die Ablösesumme zu verzichten, wovon sicher 2 neue Stürmer hätten geholt werden können. -
Na ja, man hatte ja bereits Götze "verloren". Dass man dann eher ungern einen weiteren Stammspieler an denselben Verein abgeben möchte find ich recht verständlich. Durch den Weggang von Götze musste man bereits einen neuen Spieler extrem in die Verantwortung ziehen (Mkhitaryan). Wäre Lewandowski gegangen hätte man das auch noch im Sturm tun müssen. So konnte man den neuen Spielern Zeit geben sich einzugewöhnen, um somit dem/den neuen Stürmer/n in der nächsten Saison den Einstand zu vereinfachen.
Und es ist ja nich so als würde man durch Lewandwoskis Tore in der Champions League nicht noch ein paar Millionen bekommen. -
rly?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Mandzukic weiterhin die Nummer 1 im Sturm ist wenn Lewandowski kommt.
Würde mich ebenfalls wundern. Auch wenn ich den Transfer einfach als nicht sinnvoll finde..
Naja, vielleicht spielt Müller dann öfter mal rechts und noch seltener im Sturm. Das ist einfach nicht seine Position. -
Ich glaub Mandzukic tut sich das maximal ein halbes Jahr an und wird dann merken, dass er viel weniger - gar keine Einsatzzeiten mehr kriegt. Wenn du jemanden wie Lewandowski im Team hast, musst du ihn immer spielen lassen wenn du kannst und er ist nunmal ein Strafraumstürme, der die alleinige Spitze sein muss. Halte es für durchaus realisitsch, dass er nächsten Winter für Dorrtmund aufläuft.
-
Also Lewandowski ist jetzt auch einer, der ab und zu seine Phasen hat, in denen er schon diverse Großchancen versemmelt.
Und da bei den Bayern allgemein viel rotiert wird, werden beide wohl ihre Einsatzzeiten bekommen und der bessere spielt dann eben häufiger.Und bei aller Sympathie: Sollte Mandzukic weg wollen und die Bayern sagen "okay, kann gehen wenn n Angebot rein kommt", werden die wohl einen
Teufel tun und ihn an den BVB verkaufen. Ist ja nichts neues, dass Mannschaften wie Juventus Interesse haben. Und wenn man es sich aussuchen kann,
wird er eher da hin verkauft als mit dem BVB einen der direkten Konkurrenten zu stärken. -
aber du vergisst, dass Mandzukic bei der Entscheidung wohin er wechselt ja auch win großes Wörtchen mitzureden hat. Und ich glaube, dass er sich in der Bundesliga sehr wohlfühlt und Dortmund ist nunmal sportlich mindestens auf der selben Ebene wie Juventus, auch wenn sie im Moment ein wenig schwächeln. Mit Dortmund kann er Championsleague spielen und verdient gutes Geld. Darüberhinaus, muss er mit seiner Familie nicht in ein neues Land ziehen. Ich warte nur auf den ersten Transfer von Bayern zu Dortmund. Irgendwann wird es auch passieren, es gibt für alles ein erstes Mal ;D
-
Naja, Mandzukic hat noch bis Sommer 2016 Vertrag. Soweit ich weiß, hat bis dahin hauptsächlich der Verein die Karten in der Hand, sonst wäre
Lewandowski ja schon im Sommer zu den Bayern. Ausnahme ist da eben eine Ausstiegsklausel wie bei Götze oder Thiago. Da hängt es eben vom Spieler ab
und dem Verein, der bereit ist die Kohle zu zahlen.
Also von Bayern zum BVB sind ja schon ne Hand voll Spieler gewechselt.. unter anderem Hummels, Michael Rummenigge, Jürgen Kohler, Christian Nehrlinger undnoch ein paar andere :^^: (musste bei Kohler aber nochmal nachschauen, ob er jetzt zuerst in München oder zuerst beim BVB gespielt hat)
Ob vom jetzigen Bayernkader einer dabei wäre, der zum BVB wechseln würde.. hmm keine Ahnung, dazu müsste ich in die Köpfe der
Spieler rein schauen können.
Aber nehmen wir mal an, Dortmund will Mandzukic und Bayern würde ihn zum BVB ziehen lassen, müssten sie vor 2016 doch ne kleine Stange Geld hinlegen.
Hat noch Vertrag, ist für ne gute Stange Geld nach München gewechselt und schießt ja auch seine Tore. Da man schon im Sommer handeln müsste, wäre er schon
ein wenig teurer. Aber man wird sehen was passieren wird.
Wo es beim BVB meiner Meinung nach im Moment etwas mehr hackt ist die Art und Weise zu spielen. Mit dieser "Wir lassen die anderen Spielen und kontern sie aus"-Taktik
ist man gut gefahren, aber die Mannschaften stellen sich langsam darauf ein und denken sich: Warum sollten wir? Lassen wir mal schön brav die Dortmunder spielen!
Und genau dann wird es schwierig. Ich schaue ja nicht allzu viele Spiele vom BVB, aber sobald Dortmund das Spiel machen muss und der Gegner sich einlullt, wird es schwierig.
Da bräuchte man evtl. mal 1 - 2 Spieler und ne Taktik, womit man auch mal das Spiel kontrollieren kann. Bin da jetzt nicht so der Experte, aber mir schien es in den letzten Wochen so.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!