Der LPF-Fussballthread

• Ich bin der Meinung, dass man endlich etwas gegen dieses unerträgliche Zeitspiel unternehmen muss, das im Fußball praktiziert wird.
    Wenn da überhaupt (vor allem in Halbzeit 2) 40 von 45 Minuten aktiv gespielt werden, ist das viel. Meistens werden meines Erachtens
    nur 35 Minuten aktiv gespielt. Die restliche Zeit wird beim Freistoß, Abstoß usw. Zeit geschindet oder "verletzt" aufm Rasen rumgeheult.

Da wird nicht nur eine Mannschaft um Zeit gebracht, sondern auch der zahlende Stadiongänger beschissen, die ja teils bis zu 70 Euro
    (Sitzplatz) ausgeben um 90!!!!! Minuten Fußball zu sehen. Nicht 60 oder 70. Das geht meiner Meinung nach einfach nicht und da muss
    endlich mal von Schiriseite was gemacht werden. Auch, wenn Leute sich aufm Rasen rumwelzen und einen auf sterbender Schwan machen.
    Keine 2 Minuten später rennen die wie junge Götter die Linie rauf und runter. Da muss man sich als Schiedsrichter doch verarscht vorkommen?

Ich wäre ja dafür, dass man ab der 75. Minute nur noch wechseln darf, wenn ein Spieler wirklich runter muss. Aber das ließe sich zu leicht vortäuschen.
    Daher: Einfach einen der zahlreichen Schieriassis hinstellen, ne Stoppuhr in die Hand drücken und immer dann mitlaufen lassen, wenn mal wieder einer
    2 Minuten am Boden liegt oder ein Abstoß wieder mal 30 - 50 Sekunden dauert usw.

• Daher: Einfach einen der zahlreichen Schieriassis hinstellen, ne Stoppuhr in die Hand drücken und immer dann mitlaufen lassen, wenn mal wieder einer
    2 Minuten am Boden liegt oder ein Abstoß wieder mal 30 - 50 Sekunden dauert usw.

Warum nicht. Es sollen ja auch andere Sachen vom Eishockey übernommen werden wie Strafzeit statt gelber Karte und Torsensoren.

• OH MEIN GOTT! OH MEIN FAKKED UP FAKKING GOTT! ICH DREH AM RAD! VORWÄRTS, RÜCKWÄRTS UND IM KREIS! :love: :love: :love:

Ich hasse diese Welt.
    Ich
    hasse
    hasse
    hasse
    hasse
    hasse
    hasse
    hasse
    hasse
    hasse
    hasse
    hasse
    hasse
    hasse
    hasse
    hasse
    diese Welt.

Das war mir so klar, dass das wieder passiert. Und dass eins der Tore nicht hätte zählen dürfen, war mir auch klar. Zumindest sagt der Reporter, dass das 2:3 nicht hätte zählen dürfen weil voll Abseits und so.

• @sam
    Ich fände es einfach gut so, da ich dieses Zeitspiel sowas von gefressen habe. So bleibt auch die Nachspielzeit erhalten und gut ist.

@StrohiZock
    Mein Beleid, habs grad noch gesehen beim rumschalten. Das gibts doch nicht.. langsam hab ich das Gefühl, dass es extrem schwer wird :/

• Kann man diesen Stark bitte in Rente schicken? Ist der neben Aytekin und Gagelmann der unfähigste Schiedsrichter, den wir haben.
    Es beschweren sich nicht umsonst ständig Vereine, deren Spiele von ihm geleitet werden. Heute wieder beim Spiel Leverkusen - Frankfurt
    aufgefallen. Freistoß vor dem Tor wegen angeblichem Handspiel? Niemals! Das war wenn überhaupt Schulter! Der Arm war außerdem angelegt.

Elfmeter in der Nachspielzeit? Musste auch nicht sein.. wenn da eine minimale Berührung vorhanden war (knapp 3 Sekunden vor dem Fall, als der
    Frankfurter gemerkt hat, dass es nix mehr wird), dann war das wirklich viel. Hätte er aber auf der Gegenseite auch einen pfeifen dürfen. Zudem
    2 - 3 angebliche Handspiele der Leverkusener, die keine wahren und eine Aktion, als Rolfes nur den Ball spielt, danach diesen Linksverteidiger von
    Frankfurt noch leicht trifft... er macht so, als wären beide Beine gebrochen, springt keine Minute später wieder wie ein junger Gott..

Ich mag die Leverkusener ja wirklich nicht und Frankfurt find ich eigentlich sogar ganz gut, aber trotzdem ist mir das negativ ins Auge gefallen.
    Allgemein ist das, was unsere Schiris momentan pfeifen, ein schlechter Witz. Jeder Kleinscheiß wird gepfiffen, echte Fouls dagegen teils übersehen und
    was das Abseits *Hust* Hannover 2:3 *hust* angeht, fang ich gar nicht erst an.

• was das Abseits *Hust* Hannover 2:3 *hust* angeht, fang ich gar nicht erst an.

Da kannste laut husten..

Es nervt einfach nur noch. Vor allem sind das ja auch Dinger, die dann das Spiel nachträglich manipulieren. Welcher Spieler meines geliebten Vereins wird sich in dem Moment nicht "Och komm, bitte nicht wieder der Ausgleich" gedacht haben? Und wenn du diese Gedanken, diese Angst, diese Einstellung hast, dann fällt definitiv noch das Tor. Egal, ob bei den Bayern, oder beim FCN, bei Barcelona, oder sonstwo (Zumindest wenn der Hintergrund mit den vielen Unentschieden und keinem sieg da ist).
    Natürlich war es dumm von meinem FCN, aber ich kann es durchaus verstehen, dass sie sich da richtig aufregen. Es manipuliert, und diese deprimierende Stimmung, die das auslöst..

Tut mir leid, ich kann es nicht verstehen.

Tja, aber wir müssen uns gegen Modernisierungen sträuben. Weil es ja bekanntlich nicht so emotional ist.

• Was mich vor allem stört ist diese ständige Deckung, die unsere Offiziellen vom DFB/DFL erhalten. Schön und gut, man muss sie ja
    nicht an den Pranger stellen. Aber nehmen wir z.B. den Gagelmann. Es ist weit bekannt, dass er mit Spielern usw. umgeht, als wäre
    er der King. Beleidigungen wurden schon von mehreren Seiten bestätigt. Da muss man als DFB halt mal hingehen und sagen "so Freund Nase!
    da ist jetzt mal Ruhe sonst war es das für eine Zeit lang!!". Die haben doch ihre Headsets, da kann man problemlos raushören, was gesagt wurde!

Wenn wir in der Arbeit oder Schule schlecht sind, kriegen wir die Quittung. Wenn Spieler auf Dauer schlecht sind, kommen sie auf die Bank, auf die
    Tribüne oder werden verkauft und dürfen sich anderweitig umschauen. Warum also nicht bei unseren Pfeifen? Da geht es ja nicht um Peanuts, sondern
    um einen Haufen Geld! Um sportliche Schicksale usw.
    Wenn man sich keine Fehler eingestehen will, muss man halt die Technik zulassen und sich nicht ewig dagegen sträuben!!!

• Ich stimme dir mal einfach nur zu... ich könnte mich so dermaßen über einige Menschen und momentanen Gegebenheiten aufregen...

• Gott sei dank nur 3:1 verloren xD
    Aber ein sehr amüsanter Spieltag. Dortmund nicht gewonnen, Leverkusen sogar verloren^^
    Die Bayern marschieren unaufhaltsam richtig Titel.

• Die Achtelfinal-Begegnungen der Champions League stehen fest:

FC Bayern gegen FC Arsenal
    Borussia Dortmund gegen Zenit St. Petersburg
    Bayer Leverkusen gegen Paris Saint Germain
    FC Schalke gegen Real Madrid

Am einfachsten hat es natürlich mein BVB mit Zenit St. Petersburg :D
    Schalke wird wohl leider rausfliegen , gegen Real Madrid können sie nicht viel machen.
    Bei Bayer Leverkusen ist es schwer einzuschätzen , vom Kader her ist Paris Saint Germain natürlich besser , doch vielleicht könnte Bayer Leverkusen es ja schaffen.
    FC Bayern wie letztes Jahr wieder gegen FC Arsenal , in dieser Form kann keiner was gegen Bayern ausrichten , sehe Bayern deshalb weiter.

FC Bayern und Borussia Dortmund werden wahrscheinlich weiterkommen , bei Bayer Leverkusen bin ich mir noch nicht ganz sicher und Schalke wird wohl sicher rausfliegen

• Hübsch hübsch.
    Bayern wird weiterkommen, allerdings werden sie sich gegen Arsenal schwer tun. Kennt man ja, gegen die (schwächeren) Internationalen tun sie sich gerne mal schwer.
    Der BVB ebenfalls, allerdings hoffe ich, dass sie trotz des starken Pechs halbwegs souverän weiterkommen.

Schalke und Leverkusen dürften raus sein.
    Schalke weil Real.
    Leverkusen einfach weil sie gegen jede international halbwegs starke Mannschaft total abkacken. Paris ist stark, und sie haben den Fussballgottvater! Zlatan! :D
    Der Kerl, der Chuck Norris geschaffen hat. Paris und Schladan werden die ja sowas von platt machen, das wird ein Feuerwerk. :D

• Ich hoffe beim BVB kommen keine neuen Verletzungen hinzu und dass die Verletzten schnell zurückkommen , kann doch nicht sein dass die komplette Defensive (okay Piszczek ist wieder da) ausfällt.
    Auch sind einige Spieler zurzeit nicht in Form wie Marco Reus , Kuba und Mkhitaryan und ich hoffe dass alle nach der Pause voll durchstarten werden.
    Bei Bayern stimme ich dir zu , sie dominieren zwar die Bundesliga aber international haben sie auch ab und zu mal Ausrutscher wie das letzte Spiel gegen Manchester City.
    Also normalerweise würde ich dir mit Paris Saint Germain recht geben , da Ibrahimovic alias Roundhousekick goal vs England und Cavani die französische Liga terrorisieren.
    Doch Leverkusen verliert einmal 4:0 gegen Manchester United und gewinnt dann gegen den BVB um anschließend wieder gegen Frankfurt zu verlieren 8|

• Porto sehe ich nicht mehr so stark, wie sie es einmal waren. Wenn die nicht ständig ihre besten Spieler verkaufen würden,
    wäre extrem mit ihnen zu rechnen. Zwar sind sie immer noch stark, aber machbar.

Na wunderbar.. Arsenal - Bayern hab ich ja schon irgendwo erwartet. Real - Schalke auch nicht der Hit. Leverkusen gegen Paris
    dürfte interessant werden.. und Zenit - Dortmund.. was hab ich denn anderes erwartet.. also wenn Dortmund da jetzt wieder einen auf
    "wir reden den Gegner stark und uns runter, denn wir sind ja noch nicht so lange oben dabei" macht, geht mir der Hut hoch.

Schwächster verbleibender Achtelfinalist, sollte für einen Verein wie Dortmund mehr als machbar sein.

• St. Petersburg hat zwar Spieler wie Hulk , Witsel oder Danny , doch sie haben trotzdem nur ein Spiel auswärts gegen Porto gewonnen und sonst nur unentschieden gespielt.
    Olympiakos hat immerhin zweimal gegen Anderlecht , einmal gegen Benfica gewonnen und unentschieden gespielt.
    Mit dem St. Petersburg ist der BVB schon gut bedient , besser als Mailand , Manchester City oder Galatasaray =)

Einmal editiert, zuletzt von GameFunClub ()

• St. Petersburg hat zwar Spieler wie Hulk , Witsel oder Danny

Die einzig wirklich sehr guten Spieler. wobei Hulk da nochmal besonders heraussticht.
    Für den BVB aber eine durchaus machbare Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!