Der LPF-Fussballthread

• Also ich kann einfach nur hoffen, das Dortmund gewinnt. Spielstark sind sie auf jeden Fall und Bayern weiß auch, das sie da nichts geschenkt bekommen.
    Da ich Dortmund Fan bin, habe ich sowieso etwas gegen Bayern.^^

Und Bayern hat auch in keinster Weise etwas mit Leidenschaft zu tun. Es geht nur um Geld. Gute Spieler kaufen, könnte jeder. Aber aus 11 Spielern eine Mannschaft zu machen, die Spaß am Spielen hat und sich zusammenhält, kann eben nicht jeder. Und das hat Jürgen Klopp geschafft. Er glaubt an die Spieler und baut sie auf. Das mag ich an ihm. Und ihr müsst mal auf die Dortmunder Spieler achten. Da diskutiert keiner mit dem Schiri oder beschwert sich. Das ist Sportlichkeit. ;)

• Kann man alles auch anders sehen. Bei Bayern spielen auch zahlreiche Spieler aus der eigenen Jugend. Lahm, Schweinsteiger, Badstuber, Müller, Alaba usw. Nur haben die halt noch das nötige Kleingeld. Reus kam auch nicht für 3 Euro und die bisherigen Einnahmen von Dortmund werden die auch für Einkäufe nutzen. Je mehr jemand erwirtschaftet umso mehr kann er auch ausgeben. Da hat Bayern in den Jahren nun mal am besten gearbeitet, dass erkennen sogar Manager von anderen Vereinen an. Auch bezogen auf die 11 Spieler kann man das anders sehen. Wer schafft schon aus Stars ein Team zu bilden welches Zusammenhält, schafft auch kaum jemand, und das hat Jupp Heynckes geschafft. Weiterhin diskutieren auch die Dortmunder Spieler mit dem Schiri, dass sind keine Samariter. Genauso geht der Klopp auch manchmal derbe ab am Spielfeldrand wo ein Heynckes ruhig sitzen bleibt. Das ist Sportlichkeit. ;)

Dortmund sind nicht die Heiligen. Wenn man also das negative ran zieht, kann man jeden Verein schlecht reden. Gilt für Dortmund, Bayern, Schalke und all die anderen. ;)

• Ochja, der ewige Mythos, dass die BVB-Spieler nur in Dortmund spielen, weil da alles so geil ist :^^:
    Und auch Dortmunder Spieler beschweren sich beim Schiri (am Samstag erst wieder gesehen), aber ich schweife ab.

So geil ist die Pöhler-Truppe auch wieder nicht, die haben in den letzten 2 Jahren unglaublich an Sympathie eingebüßt,
    was nicht zuletzt am Watzke und Rumpelstilzchen Klopp liegt. Gott sei Dank kann man sich von Sympathien nix kaufen.

• Kann man alles auch anders sehen. Bei Bayern spielen auch zahlreiche Spieler aus der eigenen Jugend. Lahm, Schweinsteiger, Badstuber, Müller, Alaba usw. Nur haben die halt noch das nötige Kleingeld. Reus kam auch nicht für 3 Euro und die bisherigen Einnahmen von Dortmund werden die auch für Einkäufe nutzen. Je mehr jemand erwirtschaftet umso mehr kann er auch ausgeben. Da hat Bayern in den Jahren nun mal am besten gearbeitet, dass erkennen sogar Manager von anderen Vereinen an. Auch bezogen auf die 11 Spieler kann man das anders sehen. Wer schafft schon aus Stars ein Team zu bilden welches Zusammenhält, schafft auch kaum jemand, und das hat Jupp Heynckes geschafft. Weiterhin diskutieren auch die Dortmunder Spieler mit dem Schiri, dass sind keine Samariter. Genauso geht der Klopp auch manchmal derbe ab am Spielfeldrand wo ein Heynckes ruhig sitzen bleibt. Das ist Sportlichkeit. ;)

Dortmund sind nicht die Heiligen. Wenn man also das negative ran zieht, kann man jeden Verein schlecht reden. Gilt für Dortmund, Bayern, Schalke und all die anderen. ;)

Ja klar. Bei jedem lässt sich was finden. Auch Dortmund ist nicht perfekt, aber du musst die Spieler mal beobachten. Sie meckern wirklich absolut nicht. Sind halt sehr diszipliniert und sportlich.

• Ochja, der ewige Mythos, dass die BVB-Spieler nur in Dortmund spielen, weil da alles so geil ist :^^:
    Und auch Dortmunder Spieler beschweren sich beim Schiri (am Samstag erst wieder gesehen), aber ich schweife ab.

So geil ist die Pöhler-Truppe auch wieder nicht, die haben in den letzten 2 Jahren unglaublich an Sympathie eingebüßt,
    was nicht zuletzt am Watzke und Rumpelstilzchen Klopp liegt. Gott sei Dank kann man sich von Sympathien nix kaufen.

Nur Fc Köln und FCA sind die wahren Vereine oder ? =D

• Abstiegskampf ist dieses Jahr für mich ne klare Sache. Fürth ist raus und der andere Verein wird Hoffenheim sein. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie gönn ich denen die 2. Liga :evil:

Die Relegation wird dann wohl so aussehen: Augsburg - Kaiserslautern oder Düsseldorf - Kaiserslautern. Hier Tip ich auf die Bundesliga Mannschaften.

• Ich sage, dass sich Bayern den Champions Legue Pokal nicht nehmen lässt den das Ziel der Bayern ist ein 3er zu machen also 3 Titel in einer Saison das wäre der Hamma wen es klappt aber ich glaube an die Bayern die machen das schon!

• Klar hatte Dortmund Glück das sie im Finale spielen dürfen, aber sie auch dafür gekämpft.
    Und Bayern hatte großes Glück gegen Barcelona, dass Messi und Puyol nicht spielen konnten. Sonst wär das auch nicht so ausgegangen.^^

• Klar hatte Dortmund Glück das sie im Finale spielen dürfen, aber sie auch dafür gekämpft.
    Und Bayern hatte großes Glück gegen Barcelona, dass Messi und Puyol nicht spielen konnten. Sonst wär das auch nicht so ausgegangen.^^

Hmm denke ich nicht, auch mit Messi und Puyol hätte Barca verloren, Messi spielt auch bei Argentinien und die gewinnen auch nicht gegen Deutschland ;)
    Messi ist gut, nur haben alle Barca Spieler stark abgebaut und Puyol hat auch schon Sachen falsch gemacht :D Bayern ist dieses Jahr einfach unheimlich Stark. Selbst Spieler die nicht immer gut gespielt haben Spielen jetzt extrem gut. Bei der Qualität des Kaders kann Dortmund nicht mithalten, muss mann so sagen.

• Hmm denke ich nicht, auch mit Messi und Puyol hätte Barca verloren, Messi spielt auch bei Argentinien und die gewinnen auch nicht gegen Deutschland ;)
    Messi ist gut, nur haben alle Barca Spieler stark abgebaut und Puyol hat auch schon Sachen falsch gemacht :D Bayern ist dieses Jahr einfach unheimlich Stark. Selbst Spieler die nicht immer gut gespielt haben Spielen jetzt extrem gut. Bei der Qualität des Kaders kann Dortmund nicht mithalten, muss mann so sagen.

Würde ich nicht sagen. Vorne klappt es ohne Messi nicht gut. Wenn Messi hustet, hat Barca Grippe.(Spruch vom Kommentator)
    Und Puyol ist verantwortlich für die ganze Abwehr. Hat man ja gesehen, das selbst Pique, ein absoluter Spitzenspieler, dann große Fehler macht.

• Würde ich nicht sagen. Vorne klappt es ohne Messi nicht gut. Wenn Messi hustet, hat Barca Grippe.(Spruch vom Kommentator)
    Und Puyol ist verantwortlich für die ganze Abwehr. Hat man ja gesehen, das selbst Pique, ein absoluter Spitzenspieler, dann große Fehler macht.

Barca ist mittlerweile einfach zu einfach zu Berechnen, die Spielen seit 2 Jahren das selbe System und da ist es nicht schwer sich darauf einzustellen und wenn dann ein Team mit guten Spielern kommt wars das. Kommentatoren reden immer scheiße, aber das 11 Spieler auf dem Platz nur ihre Leistung bringen wegen einem Spieler ? Bezweifel ich , gut ein Spieler kann für den unterschied sorgen, aber diese Spekulationen von wegen mit Messi hätten sie super gespielt kann ich einfach nicht unterschreiben, wie gesagt Messi spielt bei Argentinien und gewinnen tuen sie auch nicht ;) Wir haben auch gesehen das Puyol fehler macht (Elfmeter) =P

• Barca ist mittlerweile einfach zu einfach zu Berechnen, die Spielen seit 2 Jahren das selbe System und da ist es nicht schwer sich darauf einzustellen und wenn dann ein Team mit guten Spielern kommt wars das. Kommentatoren reden immer scheiße, aber das 11 Spieler auf dem Platz nur ihre Leistung bringen wegen einem Spieler ? Bezweifel ich , gut ein Spieler kann für den unterschied sorgen, aber diese Spekulationen von wegen mit Messi hätten sie super gespielt kann ich einfach nicht unterschreiben, wie gesagt Messi spielt bei Argentinien und gewinnen tuen sie auch nicht ;) Wir haben auch gesehen das Puyol fehler macht (Elfmeter) =P

Gewonnen hätten sie vielleicht nicht, aber Messi ist ein außerordentliches Talent, dem keiner zur Zeit das Wasser reichen kann. :)
    Aber wie die anderen auch schon meinten: Das ist zur Zeit nicht DER Fc Barcelona.

• Naja, wenn du bei Barca den Messi kalt stellst, ist deren Spiel um längen schlechter als mit ihm. Wie man ihn kaltstellt wissen
    wir nicht erst seit der WM 2010, wo er keinen Stich gelandet hat. Nimm denen den Spaß am Spiel und schon sind sie bezwingbar.

Aber auch wenn Messi fit gewesen wäre, Bayern hätte sich das nicht nehmen lassen. Real war im Hinspiel auch nur ein Schatten dessen,
    was man von denen gewöhnt ist. Was passiert, wenn die wirklich Druck aufbauen hat man im Rückspiel gesehen. Ein wenig mehr
    Effizienz vor dem Kasten und Dortmund hätte sich sein Finale malen können.

• seit einiger zeit kenne ich auf fb jmd., der allenthalben die bild-sport-meldungen kommentiert. sehr amüssant, wie sich da die "zecken" und "bauern" zoffen.

ich persönlich gönne übrigens den bayern die cl.
    nicht, weil die jetzt so attraktiv sind, aber 1. ist der fussball einfach geil, 2. tauchen auch in meinem umfeld auf einmal sowas von viele arroganteste dortmund-"seit der ersten sekunde"-fans auf, die einfach nur arrogante erfolgsfans sind, die will ich nicht in meinem umfeld haben. und wie kriegt man erfolgsfans weg? richtig. erfolg streichen. und dazu dürfen die nicht gewinnen.
    damit spreche ich natürlich keinen aus dem lpf an, sondern wirklich welche aus meinem privaten umfeld.
    es ist einfach nur noch grausam. "was bist du für ein fan?" - "glubb" - "glubb ist scheisse, nur dortmund ist geil! wir sind nämlich sooooo symphatisch, wenn wir die fans anderer vereine runterputzen!" - da habe ich keinen bock drauf.

ansonsten:
    ein glück ist der nichtabstieg beim club (1. FCN) geschafft, denn diese saison gewinnen wir nix mehr. wird dringend zeit, endlich wieder fortschritte zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!