Der LPF-Fussballthread

• Doch. Mein Club ist der Glubb. Und der fängt sich nach aktuellem Stand nicht mehr. Zumindest Wiesinger wird sich wohl nicht mehr lange halten können. Sehr schade, wo das doch ein echt cooler Franke ist. Aber wenn ich so die Berichte der Fans höre.. Angeblich sollen die Trainings genauso schlimm sein wie die Spiele, und dann wäre das wirklich ein Armutszeugnis. :(

• Nürnberg darf nicht absteigen. Der Club gehört in Liga 1.
    Und es ist noch früh, die fangen sich sicherlich noch.
    Wird eher zeit das Hoppenheim mal absteigt.

• Nürnberg darf nicht absteigen. Der Club gehört in Liga 1.
    Und es ist noch früh, die fangen sich sicherlich noch.
    Wird eher zeit das Hoppenheim mal absteigt.

Es gehören soviele Clubs in die erste Bundesliga, aber in 3 Jahren spielt RB auch in der ersten Liga und dann spielen Mannschaften wie Hoppenheim,Wolfsburg,Vizekusen und RB Leipzig erste Liga.

Was ist mit Aachen ? Das jüngste opfer des neuen Fußball.

• Sorry aber Aachen ist selber schuld - genau so wie der MSV. :D

Ich mag den Lokalen Fußball, also Aachen, Duisburg, Gladbach, Leverkusen auch - aber die beiden Vereine haben es einfach selber verkackt. Dem FC geht es eignt. nicht viel besser.

• Sorry aber Aachen ist selber schuld - genau so wie der MSV. :D

Ich mag den Lokalen Fußball, also Aachen, Duisburg, Gladbach, Leverkusen auch - aber die beiden Vereine haben es einfach selber verkackt. Dem FC geht es eignt. nicht viel besser.

Jow, aber diese Vereine haben es nunmal auch schwerer als Leverkusen Wolfsburg etc. Nakla hat Köln z.B sich das selber verbaut ich weiß bis heute nicht wo das ganze Geld von damals hinein geflossen ist, aber nagut aufregen bringt auch nichts mehr. Mit Schmadke kommt der Fc meiner Meinung nach wieder mit Aufschwung in die erste Liga wenn es so weiter geht.

• Und Löw soll verlängern. Bleib ich eben weiterhin Fan des Gegners.
    Unfassbar, wie man derart ignorant sein und an diesem Typen festhalten kann.

Aber gut, ich kann auch titellos glücklich sein. Mein Verein hat's mich gelehrt.

• Dito.
    Wird Zeit für Kloppo, auch wenn ich den Kerl überhaupt nicht ab kann, aber er hats wirklich drauf.
    Und Löws Zeit ist rum, schon längst.
    Wir werden, da bin ich mir sicher, in Brasilien keinen Titel holen. Spätestens gegen Italien oder Spanien ist Schluss.

• Ich wäre ja trotzdem für Heynckes, auch wenn das nicht passieren wird. Der Kerl hat es drauf, aber ich vermute mal, dass er nicht so blöd ist, und nochmal aus dem Ruhestand zurückkehrt. Schließlich würde er dann nie wieder mit 3 Titeln gehen..

• Heynckes wäre aber auch selten dämlich, wenn er jetzt noch einmal zurück kommt.

Außerdem, was ich nicht was die meisten an Löw auszusetzen haben. Die Mannschaft spielt, es funktioniert und jut ist.
    Es gibt nun mal Mannschaften, die stärker sind.

Löw ist jetzt kein "Taktikfuchs" - aber das sind selten Trainer - bis auf die italienischen. Die haben Taktik im Fußball erfunden - schade, dass Spanien so "dominiert", da ich den Italienern einen Titel gönnen würde.
    Aktuell kann ich die Deutsche N11 sowieso nicht wirklich einschätzen - aber es sei gesagt, dass die Deutschen nie ein Spiel "aufgeben".

Von daher... Go Go Go. Nur hoffe ich, dass nächstes Jahr nicht schon wieder so viele "Eventfans" auftauchen.........

• Löw setzt Spieler auf völlig falschen Positionen ein.
    Ein Lukas Podolski ist nunmal kein linker Mittelfeldspieler, war es nie und wird es auch nie sein. Der hat als Jungspieler so klasse mit Klose harmoniert. Wieso hat Löw das gebrochen? Weil die ach so tollen Spanier ein anderes System haben spielen lassen? Oder die Italiener?
    Man muss das System spielen lassen, was am Besten auf die Spieler zugeschnitten ist. Nicht andersrum.

Das konsequente Ignorieren eines Stefan Kießling.
    Es ist schon eine Farcé, Podolski links spielen zu lassen, Gomez auf die Bank zu setzen und Götze in den Sturm zu packen, weil Klose verletzt ist. Dass aber ein Stefan Kießling kein einziges Mal berücksichtigt wird, ist nicht nachzuvollziehen. Der arbeitet unglaublich viel, hat eine starke Laufarbeit und unheimlich gute Statistken (113 Tore und 52 Vorlagen in 283 Erstligapartien). In Sachen Konstanz ist er also einer der besten Stürmer, den Deutschland derzeit hat.

Defensive als Fremdwort.
    Löw bekommt es einfach nicht hin, eine vernünftige Defensive aufzubieten, weil er viel zu offensiv ausrichtet. Kroos oder Özil, die im Defensivspiel rein gar nichts tun und es nicht für nötig halten, Khedira und Schweinsteiger zu entlasten.
    Eine fragwürdige Innenverteidigung, die immer wieder zusammengewürfelt wird.
    Ein Torhüter, der einfach keine unangefochtene Nr. 1 sein darf. Neuer ist kein Olli Kahn.

Fehlende Selbstkritik.
    Schuld sind immer die Anderen. Da wird ein Podolski kritisiert, weil er schlecht gespielt hat. Dass es aber Löws Fehler war/ist, ihn ständig auf der falschen Position aufzustellen, kommt ihm nicht in den Sinn. Auch sonst werden ständig andere Leute von ihm kritisiert. Er selbst gesteht keine Fehler ein.

Angsthasen-Taktik
    Wir steigern uns 2008 von Spiel zu Spiel, um dann gegen Spanien einfach ängstlich zu spielen, weil Löw von seiner Taktik abgewichen ist.
    Wir fegen Argentinien und England 2010 vom Platz, nur um im Halbfinale die Taktik zu wechseln und Angsthasenfußball zu spielen.
    Wir spielen 2012 eine gute Vorrunde, aber Löw hat Angst vor "Catenaccio" gegen Griechenland und Italien. Ging gegen Griechenland gerade noch gut, gegen Italien bekam er die Quittung.

Reicht dir das, um an Löw zu zweifeln?
    Heynckes und Klopp sind nicht realisierbar. Aber zwischen Heynckes/Klopp und Löw gibt es noch zig andere Trainer, die infrage kommen können.

• Kießling ist in mrinen Augen kein guter Stürmer und vorallem nicht ein Nationalspieler. Vielleicht sieht es so aus als würde er viep arbeiten, aber das er soviele Tore macht liegt daran das er in einem komplett anderen Mittelfeld konsrtukt spielt, Klose ist einfach besser ala Kießling und das sage ich nicht als Köln Fan. Das Podolski kein Linkes Mittelfeld spielt stimmt.Aber er spielt ja auch Linken Flügel als offensiv kraft und das Klappt das hat auch super funktioniert 2006. Wo siehst du denn eine gute Deutsche Innenverteidigung. Kießling hat doch sogar die Chance in einem Test bekommen da war er nicht besser als Klose. Das Podolski nicht spielt finde ich auch eine Frechheit, ich würde sogar anders spielen lassen. Aber das der Fußball meist erfolgreich ist den Löw mit Deutschland Spielt kann niemand leugnen und das es Niedrrlagen gibt ist auch vollkommen normal. Warte ab die nächste WM wird mehr zeigen weil die anderen Teams schwächeln. Aber bitte nenn mir gute Deutsche verteidiger, da hat Löw garkeine andere Wahl.

• Sehr viel zusammengewürfelt wie ich finde. Neuer keine unangefochtene Nr. 1? Wer soll denn die Konkurrenz sein? Adler? Er ist der einzige - aber selbst das ist so gut wie unmöglich. Der eine Bayern TW und war schon immer ein Spitzentorhüter - da gibt es aktuell niemanden der ihn "überholen" kann. Der Kießling ist einfach ein Vereinsfußballer. Kuranyi wurde auch lange ignoriert - darüber hat sich auch keiner beschwert, obwohl er zu seiner Zeit, der beste BuLi Stürmer war (mit deutschen Papieren). Kießling, Gomez sind einfach Fremdkörper in der Nationalmannschaft.

Was die defensive betrifft, so ist es nicht die Aufgabe des Nationaltrainers den Verteidigern was beizubringen. Wie denn auch? In den 4 Tagen, in denen die mal 2x im Jahr gemeinsam trainieren.
    Bis auf Hummels und mit Abstrichen Höwedes, gibt es keinen Verteidiger (zumindest INNENverteidiger) der mich überzeugt. Boateng ist ein Unsicherheitsfaktor hoch 100 und Badstuber ist für mich eine Lachnummer.

Ach ja: Fehlende Selbstkritik hat jeder von denen... schau dir nur den serbischen Superstar aka "Sinisa Mihajlovic" an. Er verliert 1:0 gegen Mazedonien und behauptet dann "VIELLEICHT war das nicht nötig" HAHAHA
    Löw ist was das betrifft, auch eine Luftpumpe.

Und Podolski auf dem LOM funktioniert mMn ganz gut - außerdem hat sich der Lukas völlig verändert. Wo er noch beim 1. FC unter Vertrag stand (vor seiner Zeit beim FCB und Co.) war er ein reiner Stürmer, jetzt mittlerweile ist er ein Fighter auf dem Feld. Kein Ball ist verloren ... Nur das Poldi für mich ein viel effektiverer HS wäre, als Flügelspieler.

Kießling ist in mrinen Augen kein guter Stürmer und vorallem nicht ein Nationalspieler. Vielleicht sieht es so aus als würde er viep arbeiten, aber das er soviele Tore macht liegt daran das er in einem komplett anderen Mittelfeld konsrtukt spielt, Klose ist einfach besser ala Kießling und das sage ich nicht als Köln Fan. Das Podolski kein Linkes Mittelfeld spielt stimmt.Aber er spielt ja auch Linken Flügel als offensiv kraft und das Klappt das hat auch super funktioniert 2006. Wo siehst du denn eine gute Deutsche Innenverteidigung. Kießling hat doch sogar die Chance in einem Test bekommen da war er nicht besser als Klose. Das Podolski nicht spielt finde ich auch eine Frechheit, ich würde sogar anders spielen lassen. Aber das der Fußball meist erfolgreich ist den Löw mit Deutschland Spielt kann niemand leugnen und das es Niedrrlagen gibt ist auch vollkommen normal. Warte ab die nächste WM wird mehr zeigen weil die anderen Teams schwächeln. Aber bitte nenn mir gute Deutsche verteidiger, da hat Löw garkeine andere Wahl.

Sehe ich absolut genau so. :thumbup:

• @ IronSportGaming:

Zitat

Kießling ist in mrinen Augen kein guter Stürmer und vorallem nicht ein Nationalspieler. Vielleicht sieht es so aus als würde er viep arbeiten, aber das er soviele Tore macht liegt daran das er in einem komplett anderen Mittelfeld konsrtukt spielt

Na und? Genau das macht Klose auch. Seit Jahren spielt er die einzige Spitze und ist trotzdem stark. Ich fordere ja auch nicht, dass Kießling Stammspieler in der Nationalelf ist. Ihn konsequent zu ignorieren, das ist das, was ich kritisiere. Wir haben Klose und Gomez. Podolski wird von Löw nicht mehr als Stürmer gesehen. Dann folgt nunmal schon Kießling. Und Kießling die Klasse soweit abzusprechen, dass selbst Mario Götze im Sturm stärker ist, als er, halte ich für äußerst fragwürdig.

Zitat

Das Podolski kein Linkes Mittelfeld spielt stimmt.Aber er spielt ja auch Linken Flügel als offensiv kraft und das Klappt das hat auch super funktioniert 2006.

2006, sprich unter Klinsmann, war Podolski die zweite Sturmspitze neben Klose. Erst danach wurde er zum linken Mittelfeldspieler (oder wie du sagst Flügelspieler) umfunktioniert. Als Jogi Löw das Amt von Klinsmann übernahm. Die Leistungen fielen kontinuierlich ab.

Zitat

Wo siehst du denn eine gute Deutsche Innenverteidigung.

Das vermag ich nicht entscheidend zu beurteilen. Aber: Ein Innenverteidiger-Päärchen muss eingespielt sein. Das wird dir jeder Profi-Trainer bestätigen. In der Innenverteidigung rotiert man für gewöhnlich nicht. In einem Spiel wechselt ein Profiverein einen Innenverteidiger ja auch nur aus, wenn es verletzungsbedingte Gründe dafür gibt, oder das Spiel entschieden ist. Das liegt nunmal daran, dass die Innenverteidigung aufeinander abgestimmt ist.
    In der deutschen Nationalelf ist es aufgrund der wenigen Spiele ohnehin schon schwer, zwei Innenverteidiger aufeinander abzustimmen. Nur macht Löw da unnötig eine Baustelle auf, indem er immer wieder rotiert.
    Aber wenn ich entscheiden müsste, dann: Boateng/Hummels.

Zitat

Kießling hat doch sogar die Chance in einem Test bekommen da war er nicht besser als Klose.

Die deutsche Nationalelf sieht in Testspielen allgemein eher bescheiden aus, siehe USA-Reise. Und ein einziges Spiel reicht nicht zur Beurteilung aus. Meine Meinung.

Zitat

Das Podolski nicht spielt finde ich auch eine Frechheit,

Ich nicht. In diesem System hat man nur einen Stürmer. Und da sind Gomez/Klose vor Podolski einzuordnen. Podolski kann eben nur im Sturmzentrum oder als hängende Spitze ran. Und da ist Özil gesetzt.

Löw sollte auf 4-1-3-2 umstellen. Dann ist auch für Podolski der Platz in der Stammelf. Denn Gomez ist kein Spieler für einen Doppelsturm. Da ergänzen sich Podolski und Klose perfekt.

Zitat

Aber das der Fußball meist erfolgreich ist den Löw mit Deutschland Spielt kann niemand leugnen und das es Niedrrlagen gibt ist auch vollkommen normal.

Der Fußball ist nicht erfolgreich.
    Löw hat den besten deutschen Kader der Geschichte. Das kann man nicht wegleugnen. Unter diesem Aspekt fehlen die Titel. Und Titel machen diese Mannschaft erst erfolgreich.

Zitat

Warte ab die nächste WM wird mehr zeigen weil die anderen Teams schwächeln.

Wir werden unter Löw keinen Titel einfahren. Erinner dich an meine Worte. ;)

Zitat

Aber bitte nenn mir gute Deutsche verteidiger, da hat Löw garkeine andere Wahl.

Er hat sogar eine leichte Wahl. Boateng vom CL-Sieger und Hummels vom CL-Finalisten. Bekanntermaßen die derzeit besten Vereine aus Europa - mit deutschen Spielern.

Dazu Tasci, Ginter, Kirchhoff oder Wollscheid.
    Die besitzen alle internationale Klasse. Nur sollte man das Duo auch einspielen lassen.

@ leCroatHD:

Zitat

Neuer keine unangefochtene Nr. 1?

Richtig. Dafür hat er viel zuviele Patzer im Spiel. Auch bei den Bayern. Der lässt durchschnittlich wesentlich mehr Bälle durchrutschen, als andere Torhüter. Bedenke dabei: Der bekommt viel weniger aufs Tor.

Zitat

Wer soll denn die Konkurrenz sein?

Adler, Weidenfeller (der seit Jahren bestängigste), oder Leno.

Es folgen Horn, ter Stegen oder Baumann, die Neuer vom Talent her in den nächsten Jahren noch angreifen würden, wäre er nicht unangefochten. ;)
    Gerade als Torhüter sollte man sich in Deutschland nicht ausruhen dürfen und als unangefochtene Nr. 1 gezählt werden. Das ist meine Meinung.

Zitat

Der Kießling ist einfach ein Vereinsfußballer.

Eine These, die du nicht belegen kannst.
    Kießling hat/hatte eine nachhaltige Chance verdient. Und sei es "nur" gegen Fußballzwerge, wie die Färöer Inseln, morgen. Wenn er dann nix reißt, ok. Aber wenn er nicht einmal beachtet wird, finde ich das schon schade. Auch wenn ich Kießling als Typen aufgrund seiner Vereinszugehörigkeit leiden kann, wie Fußpilz. Jeder sollte seine Chancen bekommen, wenn er in der deutschen Liga was reißt. Wir sprechen hier immerhin von der zweitstärksten Liga Europas, vielleicht sogar derzeit die Stärkste.

Zitat

Was die defensive betrifft, so ist es nicht die Aufgabe des Nationaltrainers den Verteidigern was beizubringen.

Beizubringen ist sicherlich nicht die Aufgabe. Aber aufeinander abstimmen. Das sehe ich enorm wichtig. Innenverteidiger und Torhüter sind im Regelfall die Konstanten einer Nationalmannschaft. Das geht uns bei den Innenverteidigern völlig ab.

Zitat

Bis auf Hummels und mit Abstrichen Höwedes, gibt es keinen Verteidiger (zumindest INNENverteidiger) der mich überzeugt.

Höwedes ist doch genauso ein "Problemkind", wie Mertesacker. Sie sind oft zu fahrlässig. Das ist, wie du schon erwähnst, Boateng auch. Aber wenn Herr Löw nicht den Mut hat, einen überragenden Ginter das Vertrauen zu schenken, dann muss man zumindest den nehmen, der vom Spieltyp her am Besten mit (und das ist er für mich zurzeit) Hummels harmoniert. Das ist genau das, was Dortmund in den vergangenen Jahren so stark gemacht hat. Subotic und Hummels ergänzen sich überragend und sind aufeinander abgestimmt.

Zitat

Badstuber ist für mich eine Lachnummer.

Bayern-Bonus. Aber auch das muss man Löw anlasten. Mertesacker oder Badstuber (oder auch in meinen Augen Höwedes) haben einen Startplatz in der A-Elf der Nationalmannschaft nichts zu suchen. Sie werden dennoch nominiert, anstatt den Nachwuchs zu fördern. Ginter ist beispielsweise mental schon weit genug.

Zitat

Ach ja: Fehlende Selbstkritik hat jeder von denen... schau dir nur den serbischen Superstar aka "Sinisa Mihajlovic" an. Er verliert 1:0 gegen Mazedonien und behauptet dann "VIELLEICHT war das nicht nötig" HAHAHA
    Löw ist was das betrifft, auch eine Luftpumpe.

Das ist wahr. Das ist auch eine Attitüde, die der deutsche Nationaltrainer hat. Das war bei Völler so, das war bei Klinsmann so, das ist bei Löw so und das war teilweise auch bei Vogts so.
    Es geht ja auch nur bedingt um die öffentliche Wirksamkeit. Diesbezüglich würden Heynckes oder Klopp auch keine Fehler direkt eingestehen. Die würden das aber intern ansprechen, davon bin ich überzeugt.
    Okay. Neben Löw kenne ich auch keinen, der seine Spieler jahrelang auf falschen Positionen einsetzt. ;)

Zitat

Und Podolski auf dem LOM funktioniert mMn ganz gut - außerdem hat sich der Lukas völlig verändert. Wo er noch beim 1. FC unter Vertrag stand (vor seiner Zeit beim FCB und Co.) war er ein reiner Stürmer, jetzt mittlerweile ist er ein Fighter auf dem Feld. Kein Ball ist verloren ... Nur das Poldi für mich ein viel effektiverer HS wäre, als Flügelspieler.

Podolski ist eine Diva. Und das sage ich als FC-Fan. Wenn der seinen Platz sicher hat, tut er nicht viel. Im ersten Jahr nach der Bayern-Rückkehr hat man das sehr gut gesehen. Er wurde als Führungsspieler geholt, war aber immer der erste, der abgedreht und abgewunken hat. Konnte er sich in Köln auch erlauben. Unter Wolfgang Overath hatte Podolski nunmal seine Narrenfreiheit. Bevor der auf die Bank gesetzt worden wäre, hätte man eher den Trainer entlassen.

Podolski ist im linken Mittelfeld verschenkt. Ihn zeichnen zwei Attribute besonders aus: Seine Schnelligkeit und sein linker Fuß. Seine Schnelligkeit kommt in der Nationalelf nicht wirklich zur Geltung, weil die Mannschaft doch sehr rechtslastig spielt. Wie oft habe ich schon beobachtet, dass Özil oder Kroos den Ball auf die zugestellte rechte Seite gespielt haben, während Podolski mutterseelenallein an der linken Seitenlinie stand.
    Sein linker Fuß kommt auf dieser Position gar nicht zur Geltung. Sein rechter Fuß ist schwach, also gehört er hauptsächlich ins Zentrum. Als hängende Spitze oder eben im Mittelsturm. Da kann er den linken Hammer auspacken, Lücken reißen, gute Pässe spielen.
    Wenn, dann müsste er eher auf rechts gestellt werden, damit zumindest sein linker Fuß besser zur Geltung kommen kann. Und selbst da nur mit regelmäßigen Rotieren der flexiblen Spieler. Özil kommt beispielsweise aus dem Zentrum oft nach rechts. Mit Podolski jedoch rotiert er nie.
    Die beiden passen nicht zusammen. Reus oder Götze setzen Podolski wesentlich besser in Szene.

• Jetzt mal weg vom Fußball der Nationalmannschaft und hin zum qualitativ hochwertigen Bundesligafußball :P
    Ist jemand hier zufällig BVB Fan den ich am Samstag vielleicht im Stadion sehen kann wenn mein HSV wieder gewinnt?^^

ne im Ernst. Ich hoffe wir holen nen Punkt beim BVB und blamieren uns nicht bis auf die Knochen.

• Schön das ich im Stadion war am Samstag Abend. Das erste mal seit langer Zeit, und auch das letzte Mal.
    Und für soeinen Scheiß gebe ich auch noch Geld aus. Wir hätten locker 14:2 verlieren können wenn Dortmund so effektiv gespielt hätte wie wir.
    Ohne Witz, wie kann man sich nur regelmäßig so abschlachten lassen?
    Vote for Felix.
    Fink raus.

• Und wer soll Felix zahlen? Kühne? Dann hoffe ich mal, dass ihr euch nie wieder über Leverkusen, Wolfsburg und Co. aufregt. Kühne ist nämlich nichts anderes.
    Ihr solltet mal auf Sparkurs gehen.
    Und vorallendingen den Vorstand nicht entlasten.

Der Fisch stinkt nämlich bekanntermaßen am Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!