Ist das normal, dass Chrome die Datei beim Download blocken möchte? Virustotal sagt dazu folgendes:
Detection ratio: 9 / 41
https://www.virustotal.com/fil…7709/analysis/1333917953/
Hast du die Datei mit irgendeinem Packer gepackt?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIst das normal, dass Chrome die Datei beim Download blocken möchte? Virustotal sagt dazu folgendes:
Detection ratio: 9 / 41
https://www.virustotal.com/fil…7709/analysis/1333917953/
Hast du die Datei mit irgendeinem Packer gepackt?
ist nicht gepackt.
chrome mag wohl keine exen oder stört sich an der domain, weil 'killer' ... oder :2000.
dummer browser!
nimm anderen wenn ausnahme nich geht. download ist aufjedenfall sauber!
Jo hast Recht ,wird wohl am Port oder der Domain liegen. Danke!
Mein Rootserver als auch das Programm sind virenFREI.
Ich wollt zwar erstmal nicht mehr posten hier aufgrund VW in Kombination gewisser Moderation, aber das erschien mir nun doch als wichtig.
Habe Chrome und es klappt alles super.
So,
habs mir nun mal angeschaut.
Gefällt mir deutlich besser als die integrierte MeGUI Lösung.
Was bewirkt die Funktion Fraps in den Optionen?
ConvertToYvXXX bla bla() wie auch immer das hieß könnte man noch einbauen als Option.
Das Programm könnte einen besseren Installationsordner vorschlagen, am Besten einen Unterverzeichnis unter %program files%
Sonst super Arbeit.
Gruß
CHAOSFISCH
ZitatWas bewirkt die Funktion Fraps in den Optionen?
Damit er weiß wie er mit dem Ton umzugehen hat.
Bei DXTory = 2 Tonspuren, bei Fraps nur eine.
Bei DXTory muss er also ins Script einbauen, das die Tonspuren zusammengemischt werden.
ZitatConvertToYvXXX bla bla() wie auch immer das hieß könnte man noch einbauen als Option.
Wofür? MeGUI wird den Eintrag automatisch reinsetzen. Etwas anderes als YV12 sollte man x264 eh nicht ausgeben lassen, da es wenig Sinn macht. Warum hab ich ja schon (glaub in meinem MeGUI Thread) geschrieben gehabt.
ZitatDas Programm könnte einen besseren Installationsordner vorschlagen, am Besten einen Unterverzeichnis unter %program files%
Oder einfach da installieren, wo du es auch runtergeladen hast.
Das einzige was die Installation macht, ist diese options.ini Datei anlegen und eine Verknüpfung aufm Desktop erstellen.
Das mit der options.ini könnte man aber eig. auch anders lösen find ich. Vllt einfach das Programm und die ini eine rar Datei packen (Im Grunde könnte man die AudioStreamSplitter.exe von DXTory auch beilegen. Auch würde dies dann das Problem der Abhängigkeit des Installationsordner von DXTory lösen.
Auch wäre es schön wenn es eine Option gäbe, das audio=false gemacht wird und nicht true, da ich neuerdings meine Mikrofonspur mit Audacity durch Dynamik-Kompressor jage und somit externen Ton habe.
Bei DXTory muss er also ins Script einbauen, das die Tonspuren zusammengemischt werden.
Kann man das dann vielleicht einfach umbauen in "Zwei seperate Tonspuren zusammenmischen"? Denn wenn das auch nach dem Prinzip "Spielaufnahme + Audacity-Mikroaufnahme" klappt, hat das nichts mit Fraps oder DxTory zu tun. Gibt noch mehr Aufnahmeprogramme, die das so machen ![]()
Dafür hast du die Audio Mischen Option.
Es geht drum, das der Generator wissen muss, ob eine (Fraps) oder mehrere (DXTory) Tonspuren in der AVI vorhanden sind. Bei mehreren wird dann auch die AudioStreamSplitter.exe benutzt um die Audiospuren zu extrahieren. (diese exe ist beim DXTory mit dabei).
Kann man das dann vielleicht einfach umbauen in "Zwei seperate Tonspuren zusammenmischen"? Denn wenn das auch nach dem Prinzip "Spielaufnahme + Audacity-Mikroaufnahme" klappt, hat das nichts mit Fraps oder DxTory zu tun. Gibt noch mehr Aufnahmeprogramme, die das so machen
Das sollte doch gehn. Einfach die erste Spur durch eine externe ersetzen. Falls dies nicht gemacht wird, muss ich wissen, welches Aufnahmeprogramm aufgenommen hat.
Funktioniert bei mir mit mehr als 20 Fraps-Teilen völlig problemlos. Vielen Dank!
mal zu den tonspuren: da ich im moment am rumprobieren bin ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit handbrake in High Profile rendere anschliessend auch 2 audiostreams vermerkt sind?! (zeigt mir zumindest VLC an)
erzeugt Fraps auch 2 spuren? Gamesound/Stimme? was ist mit diesem Mehrkanal feature von Fraps?
mal zu den tonspuren: da ich im moment am rumprobieren bin ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit handbrake in High Profile rendere anschliessend auch 2 audiostreams vermerkt sind?! (zeigt mir zumindest VLC an)
erzeugt Fraps auch 2 spuren? Gamesound/Stimme? was ist mit diesem Mehrkanal feature von Fraps?
Nein, Fraps "vermischt" die Spuren direkt in eine. Dxtory nimmt 2 Spuren auf ![]()
was ist mit diesem Mehrkanal feature von Fraps?
Nicht benutzen.
VLC ebenfalls nicht empfehlenswert. Langsamer Decoder, Renderer mit nicht so doller Videoqualität.
Zitatmal zu den tonspuren: da ich im moment am rumprobieren bin ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit handbrake in High Profile rendere anschliessend auch 2 audiostreams vermerkt sind?! (zeigt mir zumindest VLC an)
Hast du denn 2 Tonspuren eingesetzt in dem Generator?
erstmal danke für das Programm, macht nen nützlichen Eindruck, leider hab ich es noch nicht geschafft für meine Zwecke zu verwenden.
Ich würde gerne aus einer Reihe HD Videos standart XviD Videos machen, hin zu kommt das sie zwei Tonspuren haben/haben sollen. (mit MeGui ansich geht das ja, aber relativ aufwändig)
Ich scheitere schon daran das ich mkv nicht als source auswählen kann. Ich kann den Dateinamen zwar manuell einfüge, was aber ja nicht der Sinn der Sache ist.
mal die Eckpunkte:
Eingangsmaterial:
mkv Comtainer mit x264 Codec in 720p und zwei Tonspuren
gewünschtes Ergebnis:
avi Container mit XviD Codec in 400p und zwei Tonspuren
von Hand lässt sich das ganze zwar machen, aber spätestens wenns nen paar mehr Dateien werden wirds nervig, kann ich das auch irgendwie mit dem Scriptgenerator bewerkstelligen?
schon mal vielen dank für die Hilfe!
Alles anzeigenerstmal danke für das Programm, macht nen nützlichen Eindruck, leider hab ich es noch nicht geschafft für meine Zwecke zu verwenden.
Ich würde gerne aus einer Reihe HD Videos standart XviD Videos machen, hin zu kommt das sie zwei Tonspuren haben/haben sollen. (mit MeGui ansich geht das ja, aber relativ aufwändig)
Ich scheitere schon daran das ich mkv nicht als source auswählen kann. Ich kann den Dateinamen zwar manuell einfüge, was aber ja nicht der Sinn der Sache ist.
mal die Eckpunkte:
Eingangsmaterial:
mkv Comtainer mit x264 Codec in 720p und zwei Tonspuren
gewünschtes Ergebnis:
avi Container mit XviD Codec in 400p und zwei Tonspuren
von Hand lässt sich das ganze zwar machen, aber spätestens wenns nen paar mehr Dateien werden wirds nervig, kann ich das auch irgendwie mit dem Scriptgenerator bewerkstelligen?
schon mal vielen dank für die Hilfe!
Dürfte man, ganz abgesehen von der Möglichkeit deines Unterfangens einmal fragen, warum du das machen willst?
Was willst du mit xvid? o.o
Der Encoder ist mega ineffizienter. Warum nutzt du nicht weiterhin x264 auch bei 480?
Das versteh ich jetzt nicht ganz.
Noch mehr versteh ich nicht, warum du verlustbehaftetes Material re-encoden willst?
Achja und 2 Tonspuren als Endergebnis : Weißt aber schon das immer nur eine Spur abgespielt wird und Youtube nur Tonspur 1 encodiert?
Dürfte man, ganz abgesehen von der Möglichkeit deines Unterfangens einmal fragen, warum du das machen willst?
Alles anzeigenWas willst du mit xvid? o.o
Der Encoder ist mega ineffizienter. Warum nutzt du nicht weiterhin x264 auch bei 480?
Das versteh ich jetzt nicht ganz.
Noch mehr versteh ich nicht, warum du verlustbehaftetes Material re-encoden willst?
Achja und 2 Tonspuren als Endergebnis : Weißt aber schon das immer nur eine Spur abgespielt wird und Youtube nur Tonspur 1 encodiert?
Die Videos sollen auf nen Standalone Player abgespielt werden der halt kein x264 kann ![]()
Ich hab also meine Gründe ![]()
Ist also nicht für YouTube (ich weiß ich bin hier im Let's Play bereich, aber hier bin ich nun mal auf das Proggi gestoßen ;))
Mir ist auch bewusst das XviD mittlerweile überhaolt ist, aber noch brauch ich den Codec halt :-/
Alles klar.
Mache das Script mit dem Programm, dann öffne das Script mit Notepad und ersetze AVISource durch FFVideoSource (da Lossy Material grundsätzlich nicht mit DirectShow decodiert werden sollte).
WAVSource änderst du um in FFAudioSource.
Wenn du das Script dann mit MeGUI öffnest, dauerts evtl ein kurzes Weilchen bis es fertig geladen hat (.ffindex wird erstellt).
Dann wie gewohnt weiter machen. MeGUI hat ja auch xvid Encoder, von daher kein Problem.
Bei Problemen / Fragen, gerne melden.
Alles klar.
Mache das Script mit dem Programm, [...]
Und genau hier liegt ja das Problem ![]()
dadurch das ich mkv Container als Eingangsmaterial habe kann ich diese nicht im Scriptgenerator auswählen.
Dadurch klappt genau das nicht was ich machen will: mehere Dateien nacheinander bearbeiten ohen jedes einzelne (wie in MeGUI) auswählen zu müssen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!