Der AviSynth Scriptgenerator

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Klar. Nur hat es mich einfach gewundert, da die Möglichkeiten hier ja doch recht begrenzt sind und das Laden von Videos auch auf AVI beschränkt ist und das Laden von Videos bei deinem Programm jetzt auch nicht wirklich anders/schwieriger ist.


    Allerdings hast du auch die 3.78 Version? Das wundert mich. Auf meinem Server war die 3.77 die aktuellste und die 3.78 nur eine Testversion.

  • Ich hab seine neu verlinkte Datei die 3.78. Und die geht bei mir nicht.
    Die 3.77 ging bei mir noch.


    Weiß nicht warum da nun der Fehler kommt. Vllt hat er ja irgendwas getätigt was das ganze nur auf x64 Systemen beschränkt jetzt. Ist natürlich dann Ärgerlich. Sollte man wenn [lexicon]AVISynth[/lexicon] schon 32Bit fähig ist auch das Programm 32Bit fähig machen. Sonst ist das ein wenig... witzlos

    ^^
  • @Sagaras Ich habe aus versehen den falschen Haken beim Compilieren gesetzt. Jetzt sollte das hoffentlich auch wieder bei dir gehen.


    @De-M-oN Das Programm war und ist für das Zusammensetzten der einzelnen 4GB-[lexicon]Fraps[/lexicon]-Videoschnipsel gedacht. Die kleinen Skriptvorlagen sind nur Beiwerk. Und auch, wenn das Nachfolgeprogramm besser/anders ist, heißt das noch lange nicht, dass man das andere nicht mehr braucht. Ich selbst brauche das dank [lexicon]SSR[/lexicon] nicht mehr, aber vielleicht gibts da draußen noch jemanden.

  • Hallo,


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier hingehört, aber meine Antiviren Programme schlagen seit heute Alarm, wenn sich [lexicon]Avisynth[/lexicon] Script Generator auf meinem Rechner befindet.


    Ich habe Avast und Avira Free benutzt. Bei beiden Programmen wird der [lexicon]Avisynth[/lexicon] Script Generator angemeckert. Ich habe schon viel damit gearbeitet. Deswegen verstehe ich es nicht ganz. Bin ich der einzige mit dem Problem?

  • Wie immer würd ich dir eher [lexicon]SSM[/lexicon] empfehlen


    http://www.letsplayforum.de/in…ge=Thread&threadID=110277


    Der bietet viel mehr möglichkeiten, du kannst auch videos mit unterschiedlichen formaten, [lexicon]auflösung[/lexicon] etc einlesen, hast einige filter dabei, und vor allem kannste schneller codieren, da hier ein multithreaded [lexicon]avisynth[/lexicon] dabei ist, sprich alle [lexicon]cpu[/lexicon] kerne genutzt werden können für die [lexicon]avisynth[/lexicon] bearbeitung.


    Wenn du dennoch diesen Generator behalten willst: Kannste nich einfach die exe in eine ausnahmeliste packen?

  • @Snurfer Ich versichere dir, das Programm ist und enthält keinen Virus. Was dort nach einem Update deiner Virensoftware als "schädliches" Verhalten erkannt wird ist höchstwahrscheinlich der Download der Textdatei mit der aktuellen Versionsinformation (nur 4 Bytes groß) bzw. das optionale Herunterladen eines Updates.
    Solltest du dennoch Bedenken haben, kannst du dir gerne den - recht unübersichtlich gewordenen - Quellcode anschauen und verifizieren.

  • Lucki: Danke für die Info. Gedanken, dass in dem Tool wirklich ein Virus lauert, habe ich mir nicht gemacht. Es ging mir mehr um das umständliche Bedienen, da nach jedem Neustart meines Rechners mein AV Scanner wieder die Datei anmeckert. Es wird hier explizit die .exe und nicht eine .txt angemeckert.


    Nach dem Klicken auf ignorieren klappt dann ja auch alles. Ich habe mich an den Generator jetzt so gewöhnt und das Zusammenspiel mit [lexicon]Megui[/lexicon] klappt auch gut. Würde mir ungern wieder was Neues aneignen

    ;)
  • Der SSM hat den Scriptgenerator von Lucki abgelöst weitesgehend. Da ist auch mehr Umfang drin und es gehen dort sogar Sachen die mit dem Scriptgenerator von Lucki nicht gingen. Auch das der SSM selbst entscheidet wie das Material einzulesen ist und nimmt dir so einige Arbeiten ab.

  • Jo das glaube ich dri, aber somit muss ich wieder 3 neue Programme installieren und mich wieder irgendwo reinfuchsen. Fand diesen Scriptgenerator einfach sehr benutzerfreundlich und einfach. Möchte gar nicht mehr Einstellungen. Wenn amn zu viele hat wird es einfach noch unübersichtlicher. Falls den noch jemand hat, würde ich mich extrem drüber freuen.

  • Wieso wieder 3 neue Programme? Wechselst einfach von diesem zum SSM. Der Scriptgenerator wird doch nur ausgetauscht. Und Benutzerfreundlicher ist wohl eher der SSM. Weil den von Lucki hier habe ich auch getestet gehabt. Wenn du 0 Ahnung hast machst du mit dem Ding tausend Sachen schon falsch.

  • Hätte ich mir sparen können - habe übersehen, dass Lucki auf Github die Dateien selbst anbietet. Dann würde ich die nehmen.


    https://github.com/Lucki/avisynth-scriptgenerator/releases


    Schließe mich aber der Empfehlung von Sagaras an - schau dir den SSM näher an. Lucki scheint hier nicht mehr wirklich aktiv zu sein, falls du mal Support zu dem Programm brauchst, und in den SSM ist auch etwas mehr Expertise bzgl. AVISynth geflossen.

  • Ich rate dir dringend den wechsel zu SSM. Würde dank multithreading avisynth auch schneller codieren und die farb- und skalierungsqualität wäre ebenso wertiger.
    Und vor allem kannst du auch mehr als nur avis einlesen, gar sogar eine bunte Mischung.
    Auch gäbe es übergangseffekte und so viel mehr

    :)
  • Grundsätzlich sollte dieses Tool nur die 4GB-Videos von Fraps zusammenfügen, doch da Fraps das nun selber macht und andere Aufnahmetools auch größere Dateien generieren können ist die Kernfunktion ziemlich überflüssig geworden.
    Die Nebenfunktionen sind zwar ganz nett, aber darauf ausgelegt war das Programm nie und auch ist AutoIT dafür vielleicht nicht die beste Entscheidung gewesen...
    Deswegen hatten Sagaras und ich damals die Entscheidung getroffen, neu, von Grund auf, anzufangen und da ich selbst das Programm nicht mehr brauche, löst er dieses Tool komplett in Eigenregie ab.


    Trotzdem bleiben dieser Thread und die Dateien Online, vielleicht werden sie irgendwann mal wieder gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!