DXtory als gute Alternative zu Fraps - Ein umfangreiches Technik-Tutorial

• Ja, die DirectDraw Unterstützung erscheint mir noch recht fehleranfällig. Hab bisher auch keine guten Ergebnisse erzielt Command & Conquer Tiberian Sun mit [lexicon]DXTory[/lexicon] aufzunehmen.

Was bei mir wiederum perfekt funktioniert ^^ Sogar mit Videos, wo bei [lexicon]FRAPS[/lexicon] die Videos des Spiels schwarz sind^^

• Hey ich hab ein Problem und gehe davon aus, dass es an [lexicon]DXTory[/lexicon] liegt. Undzwar habe ich heute mir von nem Kumpel ein neues Mikro geliehen (Jes Audio SM-100) und wollte es mal ausprobieren. In [lexicon]Audacity[/lexicon] ist die Aufnahmequalität auch sehr gut, aber bei einer Aufnahme mit [lexicon]DXTory[/lexicon] hab ich ein sehr lautes und störendes brummen drin.
    http://soundcloud.com/mariusbrinkmann1/test-806#
    Das ist wie gesagt nicht zu hören, wenn ich mit audacity aufnehme, also muss es wohl an [lexicon]DXTory[/lexicon] liegen.
    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. :)

• http://soundcloud.com/mariusbrinkmann1/test-806/s-TOm7z
    Funktioniert dieser?

Hier der Environment-Log

Und der Error-Log

• Das Tutorial war zwar wahnsinnig umfangreich, aber an einigen Stellen konnte ich meine Einstellungen dank deines Tutorials noch optimieren. Vielen Dank dafür ;)

• Kennt jemand folgendes Problem bei einer Dxtory Aufnahme:
    Das Bild flickert zuerst und die FPS gehen von konstanten 60 auf 300. Dann nach 5-10 Sekunden gibt es nur noch einen Blank Screen und 600-700 fps.
    Das Spiel läuft weiter, ich höre wenn ich mit der Maus über Menüs gehe den Soundeffekt aber sehe halt nur noch diesen Blank Screen (in meinem Spiel ist es ein seltsames hellgrün (nicht das Giftgrün bei Codec Problemen).
    Wenn ich das selbe Spiel ohne DxTory starte läuft es einwandfrei.

Mit meiner alten HD 5800 Grafikkarte hatte ich das Problem nie. Erst mit meiner GTX 970 habe ich das Problem. Hab jetzt mal mit OBS Studio und Bildschirmaufnahme eine neue Folge aufnehmen können aber irgendwie wäre mir DxTory schon lieber.

Jemand eine Idee was Dxtory da dem Spiel antut?

• @Ach
    Wie schaffst du es, ein uraltes Dxtory Tutorial auszukramen (von dem ich nicht mal wusste, dass es existiert!) wenn es direkt auf der 1. Seite der Tutorials ein aktuelles gibt?

Oh 8o

Hab ich wohl übersehen. Hab dann eben die Suchfunktion genutzt, will ja ein braver und anständiger Foren Nutzer sein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!