Die sind gleich.
Allerdings gibts keine 100% Garantie das "Fast" gleich aussieht wie "slow". (Allerdings bewertet das nicht über, es geht um nuancenbereich). Wer sicher gehen will kann ja beim Fast ein paar %te Qualität höher setzen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie sind gleich.
Allerdings gibts keine 100% Garantie das "Fast" gleich aussieht wie "slow". (Allerdings bewertet das nicht über, es geht um nuancenbereich). Wer sicher gehen will kann ja beim Fast ein paar %te Qualität höher setzen.
Why?
Ich hab heute dieses Wind7 Codecs Pack gedöns deinstalliert und jetzt geht das nun nicht... bisher gab es keine Probleme, wenn ich Videos einfügen möchte.
Wie ich vorgehe: Programm öffnen, dann New Project (Timeline Mode) dann select a Timeline from a Clip - und das geht nun nicht.
Wieso? ![]()
![]()
Höchstwahrscheinlich war das [lexicon]Codec Pack[/lexicon] der Fehler. Was ist da alles dabei?
Die sind gleich.
Aber bei Very Fast sieht der De-M-oN das auf einmal ganz anders ![]()
Nein wirklich, prinzipiell sind die Presets gleich, aber wie er schreibt: Keiner kann bei einer auf statistischer und psychologischer Datenanalyse basierenden "Qualitäts"-Datenbank garantieren, dass das Video bei jedem Preset gleich aussieht. Für das Auge wird es sicher aber nicht unterscheiden. Dazu muss schon ein Techniker ran und es auf einem guten Monitor vergleichen.
Höchstwahrscheinlich war das [lexicon]Codec Pack[/lexicon] der Fehler. Was ist da alles dabei?
Das war der hier:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Codecs_34998333.html
Ich hab den damals wenn ich mich nicht irre, installiert bevor ich mich hier angemeldet habe.
Hast dus auch richtig deinstalliert?
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=671361
Kann auch sein dass nach der Deinstallation einfach mal alle Codecs weg sind und du jeden (!) neu installieren musst. Die Krux mit Codec Packs.
lol
Hab das [lexicon]Codec Pack[/lexicon] gerade wieder installiert und jetzt geht es ohne Probleme. Ziemlich komisch und verwirrend.
@Cobra: Jap, hatte es richtig deinstalliert, da ich "Admin Admin" bin bei mir
und jetzt ist es wieder druff.
Sorry für die Panikmache! =(
Das [lexicon]Codec Pack[/lexicon] ist aber nicht empfehlenswert. Kein [lexicon]Codec Pack[/lexicon] ist das.
Als Übergangslösung sicher brauchbar. Aber ich würde nach einer Lösung ohne das Teil suchen. Am besten Windows einfach neu installieren. Ernsthaft.
Um ehrlich zu sein, wäre mir das zu aufwendig wieder alles neu aufzusetzen. Alleien für die ganzen Spiele Downloads würde ich ca. 10 Tage brauchen... Zeit die ich einfach nicht habe.
Und wie sagen IT-ler immer? "Never change a running system" ![]()
Ich weiß, dass das [lexicon]Codec Pack[/lexicon] nicht zu gebrauchen ist - aber anscheinend macht es aktuell keine Probleme. ![]()
lol
Hab das [lexicon]Codec Pack[/lexicon] gerade wieder installiert und jetzt geht es ohne Probleme. Ziemlich komisch und verwirrend.
Und weißt du warum das so ist?
Absicht.
Du sollst ja im Glauben sein man braucht den Mist. Somit wird versucht dir das in dein Kopf zu drücken.
Codecpacks sind absolut nicht zu empfehlen. Eine Formatierung wäre halt wirklich das beste.
Ich habe da ein kleines Problem mit [lexicon]TMPGEnc[/lexicon] 5:
Ich habe mir ein Projekt erstellt, habe mein Video eingefügt und möchte nun noch zwei Texte einfügen. Habe ich dann auch gemacht. Ein neuen Layer hinzugefügt und den Text-Clip über das eigentliche Video gepackt (sonst ist der Text ja nicht sichtbar).
Nun habe ich aber folgendes Problem: Wenn der Text-Layer über dem Video liegt ist der Text sichtbar ABER der Ton vom Video ist nun nicht mehr zu hören. Wenn ich den Text-Layer aber unter das Video lege (dann der Text aber nicht sichtbar) ist der Ton wieder zu hören. Eigentlich ja ganz logisch, da der Ton des Textes quasi den Ton des Videos "überdeckt". Jedoch hat der Text hat ja keine Tonspur. Mit Bildern verhält es sich genau so.
Habe schon wirklich lange versucht das Problem zu lösen habe aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
Denke ich vielleicht einfach nur falsch?
Das klingt komisch, dieses Problem hatte ich noch nie.
Bist du sicher, dass du alle Layer aktiviert hast? Wenn es nicht daran liegen sollte, könntest du als Übergangslösung aber auch drei Layer erstellen, von oben nach unten: Ton, Text, Video. Dann sollte alles wiedergegeben werden.
Alles anzeigen
Und weißt du warum das so ist?
Absicht.
Du sollst ja im Glauben sein man braucht den Mist. Somit wird versucht dir das in dein Kopf zu drücken.
Codecpacks sind absolut nicht zu empfehlen. Eine Formatierung wäre halt wirklich das beste.
Ich schmeiße mich mal in den Raum:
Was ist an Codecpacks so schlimm? Die fügen doch bloß Codecs hinzu, oder irre ich mich?
Habe das K-Lite Mega [lexicon]Codec Pack[/lexicon] (vor ewigen Jahrtausenden runtergeladen) und mir ist noch nie was negatives aufgefallen^^
Lg
Ja ich weiß, schon etwas kurios das Problem.
Deine Lösung funktioniert aber recht gut. Zwar etwas umständlich aber das geht schon in Ordnung.
Danke
Habe das K-Lite Mega [lexicon]Codec Pack[/lexicon] (vor ewigen Jahrtausenden runtergeladen) und mir ist noch nie was negatives aufgefallen^^
Für was benötigst du es? Es müllt dein System mit hunderten Codecs zu die du nicht brauchst. Und es drängen sich mitunter Filter vor die nicht unbedingt so doll sind.
Was ist an Codecpacks so schlimm? Die fügen doch bloß Codecs hinzu, oder irre ich mich?
Normalerweise gibt es eine funktionierende Windowsverwaltung, die sämtliche auf dem System befindlichen Codecs organisiert. Ein Codecpack zerstört diese Verwaltung und bringt seine eigene mit. Als geschlossenes System, das von außen nicht mehr abänderbar ist. So hat man zwar extrem viele Codecs, die aber von manchen Programmen (Im Forum ist häufig von Premiere und Vegas zu hören hierbei) nicht richtig benutzt werden kann. Weiter kann man einzelne Codecs nicht aktualisieren, da sie von der internen Verwaltung des Codecpacks abgeschottet sind.
Never change a running system, ja. Sollte es aber bei einem Codecpack Probleme geben, ist man gar nicht in der Lage, die Situation zu ändern. Bei separaten Einzelcodecs und DirectShow System jedoch schon.
Ist es eignt. möglich bei TMPGE mehrere Videos nach einander zu encodieren?
Also quasi eine Joblist?
Und wenn ja, wie? Gibt es dazu ein Turtorial? Habe jetzt alle Seiten hier durchgelesen und nichts gefunden. =/
Nennt sich Batch Liste, einfach am Anfang im Fenster öffnen (erleichtert den Start) und die Videos nach der Bearbeitung nicht direkt exportieren, sondern in die Batch Liste packen. Die kannst du dann abarbeiten lassen wann du willst und danach den PC runterfahren (oder auch nicht).
Ah cool!
Hilft mir weiter.
Danke diiiir Julien! ![]()
Ach BTW: Für die jenigen, die sich unsicher sind und nicht wissen welches Programm sie sich kaufen sollen: Ich kann TMPGE nur empfehlen! Bestes Programm bisher! ![]()
Ich habe da ein kleines Problem mit [lexicon]TMPGEnc[/lexicon] 5:
Ich habe mir ein Projekt erstellt, habe mein Video eingefügt und möchte nun noch zwei Texte einfügen. Habe ich dann auch gemacht. Ein neuen Layer hinzugefügt und den Text-Clip über das eigentliche Video gepackt (sonst ist der Text ja nicht sichtbar).
Nun habe ich aber folgendes Problem: Wenn der Text-Layer über dem Video liegt ist der Text sichtbar ABER der Ton vom Video ist nun nicht mehr zu hören. Wenn ich den Text-Layer aber unter das Video lege (dann der Text aber nicht sichtbar) ist der Ton wieder zu hören. Eigentlich ja ganz logisch, da der Ton des Textes quasi den Ton des Videos "überdeckt". Jedoch hat der Text hat ja keine Tonspur. Mit Bildern verhält es sich genau so.
Habe schon wirklich lange versucht das Problem zu lösen habe aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
Denke ich vielleicht einfach nur falsch?![]()
In der Timeline kannst du ganz links bei jeder Ebene auf V und A drücken, um das Video oder den Ton zu aktivieren oder zu deaktivieren. Vielleicht hast du ja da den Ton deaktiviert?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!