Hier ist Premiere am Start
aber ich denke das wird dennoch auf die gleichen Sachen ankommen.
Ist denn das arbeiten mit SV+Frameserver besser wie Premiere+Frameserver?
MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
-
-
Zitat
Also ich hatte es vorher nach dem Leitfaden den es hier im Forum gibt gemacht, sprich in [lexicon]MeGUI[/lexicon] als MP4 und dann erst in mkvmerge beim [lexicon]muxen[/lexicon] als enddatei in mkv und ton auch schon immer als flac...
Da liegts doch nahe direkt auf [lexicon]MKV[/lexicon] zu gehen
Das heißt der öffnet die Flac/Audio-Datei automatisch, wenn diese denselben Namen hat wie die Videodatei?
Richtig.Externe Untertitel erkennt MPC-HC ebenfalls.
ZitatHier ist Premiere am Start
aber ich denke das wird dennoch auf die gleichen Sachen ankommen.
Ist denn das arbeiten mit SV+Frameserver besser wie Premiere?Hab ich dann verwechselt

-
So hier stell ich mal wieder eine Frage hinein:
Ich habe schon einmal gefragt wegen dem Wasserzeichen, dass ich einblenden möchte. Dies hat auch sehr gut geklappt. Allerdings möchte ich, dass es auch nach einiger Zeit wieder weg geht. Ist das möglich? -
Nach Belieben anpassen.
start ist Beginnpunkt des Wasserzeichens ( 0 für direkt am Anfang ) und end= ist ab welchem [lexicon]Frame[/lexicon] es enden soll. Der FadeOut ist für dein ausblendeffekt.
-
Hätte auch mal noch ne Frage zu [lexicon]MeGUI[/lexicon], ist es möglich mit der [lexicon]GPU[/lexicon] zu rendern um das ganze zu beschleunigen?
-
Es würde sich nichts beschleunigen. Es würde eher langsamer laufen.
http://www.computerbase.de/for…php?p=9557413&postcount=9
http://www.computerbase.de/for…hp?p=9947207&postcount=46
http://www.computerbase.de/for…hp?p=9952783&postcount=52 -
Danke ich probier gleich mal aus.
Und mit dem Transparenten Wasserzeichen? -
Transparenz haste doch drin mit pixel_type=RGB32 und der Alphamaske.
-
Sorry ich meinte, dass alles vollständig sichtbar ist. BSP: Ich hab ein Edna Bricht Aus Video und blende unten rechts einen roten Kasten für 10 Frames ein. Dieser ist bei den momentanen Einstellungen fast durchsichtbar. Wie bekomm ich es hin, dass er 1 zu 1 dargestellt wird?
//edit habs ich hab statt add blend reingeschrieben.
-
Ich finde [lexicon]MeGUI[/lexicon] + [lexicon]DXTory[/lexicon] definitiv zu umständlöich da brauch man ja noch 17 andere programme damit man EIN Video fertig bekommt...
-
Welche 17 sollen das sein?
-
MKVmerge , [lexicon]Camtasia[/lexicon] Studio , [lexicon]Audacity[/lexicon] und halt die beiden zum rendern und aufnehmen . uUnd dann in jedem Programm wegen einem 15 Minuten video noch 30 Minuten dran rumbasteln ist irgendwie bäh

und warteschlange geht auch beschissen.,...
-
Ich finde [lexicon]MeGUI[/lexicon] + [lexicon]DXTory[/lexicon] definitiv zu umständlöich da brauch man ja noch 17 andere programme damit man EIN Video fertig bekommt...
Also ich brauche außer meinem Aufnahmeprogramm (MSI Afterburner) genau eines: [lexicon]MeGUI[/lexicon]. Das hat übrigens [lexicon]MKVMergeGUI[/lexicon] gleich als exe-Datei mit drin. Somit genau ein Programm. Ich sehe das Problem also nicht

-
[lexicon]Camtasia[/lexicon] Studio
Wofür um alles in der Welt brauchst du das?Also ich nutze auch nur [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] und [lexicon]MeGUI[/lexicon] (und für Spiele die MSI nicht packt nehm ich [lexicon]DXTory[/lexicon]. Ich weiß komisch aber ich liebe bei MSI dass ich sehe wie lange ich schon aufnehme).
Gut als ich noch mein schlechtes [lexicon]Mikro[/lexicon] hatte brauchte ich noch [lexicon]Audacity[/lexicon]. Aber das wars dann.
-
Wenn man mit [lexicon]DXTory[/lexicon] aufnimmt muss man ja wenn man rauschen rausmachen will aus seiner Mikroaufnahme
[lexicon]Audacity[/lexicon] benutzen, dann in [lexicon]Camtasia[/lexicon] beide vermischen irgendwie oder sowas in der art habe ich gerade gesehen und dann in [lexicon]MeGUI[/lexicon] rendern und dann nochmal MKVmerge benutzen um dann letztendlich mal fertig zu sein
-
Wofür brauchst du Camtasia?
[lexicon]MKVMergeGUI[/lexicon] ist auch bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] mit bei, wenn du die externe Installation nicht willst. ( \tools\mkvmerge\mmg.exe )
[lexicon]Audacity[/lexicon] würdest du bei einem anderen Programm wohl auch benutzen.
Was ist an der Warteschlange beschissen?
Zitatdann in [lexicon]Camtasia[/lexicon] beide vermischen irgendwie oder sowas in der art habe ich gerade gesehen
Wieso mischt du die Tonspuren nicht mit [lexicon]Audacity[/lexicon] als [lexicon]WAV[/lexicon] export?

-
Ich folge einen Tutorial... aber mittlerweile glaube ich derjenige hat selber kein dunst wovon er redet^^
weil man da doch für die warteschlange in [lexicon]MeGUI[/lexicon] selber alles tippen muss oder sehe ich das falsch?ach und skallieren kann ich in [lexicon]MeGUI[/lexicon] auch nicht kommt nur fehlermeldung wenn ich es ins script schreibe..
-
Welches Tutorial guckst du?
Ist übrigens nichts neues das 90% der Tutorials auf Youtube ziemlich schlecht sind
Zitatach und skallieren kann ich in [lexicon]MeGUI[/lexicon] auch nicht kommt nur fehlermeldung wenn ich es ins script schreibe..
Dann machst du halt was falsch

-
weil man da doch für die warteschlange in [lexicon]MeGUI[/lexicon] selber alles tippen muss oder sehe ich das falsch?
Du meinst das Skript?
Naja wenn du nichts ungewöhnliches machen willst ist es eigentlich nur Copy & Paste denn man kann das Skript ja für eigentlich alle Videos nutzen. (Zumindest bei mir)
-
Ist ja wumpe von wem es ist
aber da haste schon recht das man glück haben muss mit den Tut´s^^ja das Skript, wenn ich es reinschreibe und save drücke kommen Fehlermeldungen .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!