MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

• Statt auf DirectShowSource drückst du auf File Indexer.

Auf den nun gekommenem Fenster drückst du den Queue Button.

Nun den nun aufgetauchten idx Job durchführen. (Reiter "Queue")

Wenn der fertig geworden ist, wird automatisch der AVS Script Creator wieder auftauchen mit deinem geladenen Script. Nun kannste normal fortfahren.

• Yay, jetzt ~30 Minuten das Internet durchforstet, aber nichts gescheites gefunden, deswegen frage ich einfach mal hier:

Thema schwarze Ränder links und rechts: Soweit ich das verstanden habe, liegt das auch an dem jeweiligen Monitor, soll man aber durch croppen oder das Seitenverhältnis beheben können. Wenn ich mir ein Video von mir ansehe, habe ich schwarze Ränder, bei z.B. Sarazars Videos habe ich keine. Was muss ich bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] einstellen, damit ich keine Ränder habe? Sofern das mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] überhaupt geht^^

Sicher wurde die Frage schon zigmal gestellt: Verbrennt mich!

Ich nehme mit [lexicon]FRAPS[/lexicon] das Video auf, Monitor ist 16:9.

• Du musst in [lexicon]MeGUI[/lexicon] eigentlich nichts einstellen, wenn dein aufgenommenes Material wirklich 16:9 ist. In welcher Auflösung nimmst du denn auf?

• Das kann ich leider nicht genau sagen, da ich erst 6 Videos mit [lexicon]FRAPS[/lexicon] aufgenommen habe. Wenn ich die Frapsdateien in den AVS Scriptgenerator packe steht bei Input DAR 1,3333, das wäre dann ja 4:3. Kann ich das bei [lexicon]FRAPS[/lexicon] (ich finde nichts) umstellen, oder liegt das am Spiel?

• Folgendes:
    Ich habe vor Flash spiele aufzunehmen und das aufgenommene Video dann auf einem Hintergrund zu platzieren (einfach um die 720p bzw. 1080p größe zu bekommen)
    Das ganze soll dann ziemlich genau so aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=3cSKwEAafHk
    Meine Frage ist jetzt wie stelle ich das mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] bzw. mit AviSynth an?
    Ich hab da wirklich keine Ahnung von, ich weis nur wie ich da meine Videos Rendere mehr auch nicht xD
    Also, hoffe da kann mir jemand weiterhelfen ;)

LG Craven aka. OverCrave

• Ich habe vor Flash spiele aufzunehmen und das aufgenommene Video dann auf einem Hintergrund zu platzieren (einfach um die 720p bzw. 1080p größe zu bekommen)

Dann könntest du es auch einfach auf eine höhe Auflösung skalieren. Aber kp, wahrscheinlich dauert das länger mich persönlich nerven Rahmen meistens (besonders mit Ponies) aber ich glaube, auf mich ist auch das Spiel nicht ausgerichtet.

Meine Frage ist jetzt wie stelle ich das mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] bzw. mit AviSynth an?

Du entwirfst den Rahmen, lässt eben soviel Platz frei, wie du brauchst. Das kannstu eigentlich mit jedem Bildbearbeitungsprogramm machen. Ich glaube, ob der ausgelassene Bereich transparent ist oder irgendwelche Sachen drin hat, ist egal, bin mir grad aber nicht sicher.

Und na ja, danach schreibstu im Thread oder generell im Forum hier, welche Auflösung du hast und wie dein Design aussieht (am besten mit Bild) und dir wird geholfen. zumindest war's bei mir so.
    So sah das Script bei mir aus:

Code
    Video = Import("E:\Youtube\Let's Play\Day of the Tentacle\VBA-rr-svn421 2012-05-21 18-45-15-049.avs") #wenn's noch skaliert werden muss: .lanczos4resize(1000,900)
    Background = ImageSource("E:\Youtube\Unbenannt.png", fps=Video.FrameRate, end=Video.FrameCount, pixel_type="rgb32")
    Overlay(Background,video, x=460, y=90)

Und so ähnlich wirds wohl auch bei dir dann aussehen, aber irgendein kluger Mensch muss halt noch berechnen, an welchen Stellen quasi das eigentliche Video sitzt^^

• So ich hab mir das ganze jetz auch mal angeschaut weil ich eig endlich von Shittasia weg wollte. Ich aber nach dem TUtorial genauso schlau wie vorher. :(
    Tut mir leid aber ich hab nichts verstanden bis auf das wie ich nen Video da rein kriege mehr aber auch nicht und ich beschäftige mich eig viel mit technik...

• Hast du wirklich alles so nachgemacht, wie's im Video gezeigt wird?
    Wenn's absolut nicht geht, kannst du De-M-oN auch in Skype adden (oder mich :P) und er zeigt dir das.

• Na dann schonmal vielen dank an Nizio :3
    Es ging halt nicht direkt um dieses Spiel und auch nicht um die Ponies :P
    Und ich fände das mit sonem schön gestalteten Hintergrund doch ganz schick^^
    Also sogesehen sieht das doch "relativ" einfach aus ich schätze ich dürft das so hinbekommen vielen dank^^
    Ich hab [lexicon]MeGUI[/lexicon] bzw. AviSynth doch ziemlich unterschätzt was man da so mit machen kann xD

PS.:Reicht CamStudio zum aufnehmen von Screen Region? ich will auch nciht unbedingt [lexicon]Camtasia[/lexicon] nutzen... :/

• Hast du wirklich alles so nachgemacht, wie's im Video gezeigt wird?
    Wenn's absolut nicht geht, kannst du De-M-oN auch in Skype adden (oder mich :P) und er zeigt dir das.

Ich red ja nicht vom Nachmachen möcht mir ja nicht jedes mal das video ansehen wenn ich nen Video erstellen will^^ Mir gehts ums persöhnliche nachvollziehen warum wieso weshalb und das hängen bleiben der einzelen schritte was irgendwie bei mir so garnicht geschehen ist. Kann möglicherweise daran liegen das ich mich gestern das erste mal mit dem programm auseinander gesetzt habe. Kannte es vor dem LPF garnicht genauso wie [lexicon]DXTory[/lexicon] :D

• Bei mir rendert eine 60GB große Datei + skallierung von 1080p zu 1152p einen ganzen Tag. Kommt mir nicht wirklich normal vor... Ist aber nur bei dieser Datei so, andere Dateien (selbes Spiel, ähnliche Dateigröße) wurden deutlich schneller gerendert. CPU: i5 2400

• PS.:Reicht CamStudio zum aufnehmen von Screen Region? ich will auch nciht unbedingt [lexicon]Camtasia[/lexicon] nutzen... :/

Ich glaube, dafür könnte es wirklich ausreichend sein. Ich hatte das mal, man konnte sogar Codec etc einstellen.Für aufwendige/Vollbildspiele nicht zu empfehlen, aber für Screen Capture an sich schon ganz gut. Am besten dann natürlich nen Lossless Codec (bspw. Lagarith) nutzen.

Probier's einfach mal, kostet ja nichts (: Aber wenn du eh zB [lexicon]FRAPS[/lexicon] hättest und nur wegen ner bestimmten Screen Region zu Camstudio gehen würdest: Du kannst auch sehr einfach mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] croppen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!