Ja habe ich^^
Habs nochmal hochgeladen.
Wieder daslebe. Youtube verarbeitet es einfach nur bis 480p.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa habe ich^^
Habs nochmal hochgeladen.
Wieder daslebe. Youtube verarbeitet es einfach nur bis 480p.
Funktioniert bei euch der tag
yt:quality=high (default to a high quality stream, depending on availability)?
Bei mir eigentilich nie!
Funktioniert bei euch der tag
yt:quality=high (default to a high quality stream, depending on availability)?
Bei mir eigentilich nie!
??? Was hat das mit MeGui zu tun ?????.... Nichts, das ist ein reines Youtube-Problem....
das gehört doch eher in diesen Youtube Tread : Ein allgemeiner "Was geht'n mit Youtube?!?"-Thread
Warum verarbeitet Youtube mein1 1minütiges "testvideo" nicht? oO
habs doch in der Auflösung 2048x1152 hochgeladen etc
Vllt hat Youtube zurzeit Probleme.
Wenn man im Youtube Thread hier guckt, scheinen ja mehrere Probleme mit deren Encode zurzeit zu haben (dauert sehr lange etc)
Wird halt Youtube wieder ausgelastet sein, große Videos brauchen ja generell etwas länger, oder aber der Upload war fehlerhaft.
also wenns in 1 Stunde noch immer nicht fertig ist, dann lade es nochmal hoch
edit...mist etwas zu spät ....
Vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe.
Ausgangsmaterial: 0:0:46 langes Avi @ 30FPS wird zu 0:0:31 langen Mkv konvertiert!?
Hau uns mal dein AVISynth-Script rein.
Nach einem Tag immernoch 480p ?
Also bitte Youtube evrarbeitet das dann doch garnichtmehr ...
Bzw mein Video schon am 05. Juni reingestellt: http://www.youtube.com/watch?v=oYvyu1RueBQ
Unter "Meine Videos" nichtmal ein Thumbnail (Vorschaubild) sodnern dieses schwarz-weiße komische Bild:
/edit
Auf nem anderen Kanal hochgeladen und das gleiche ...
Ich hab die Kopfdateninfos ausgeschlatet also das Häckchen reinegmacht
@Chaosfisch:
Hast du Lagarith als Lossless Codec verwendet?
Dann musst du statt FFVideoSource AVISource benutzen.
Kannst beim bereits bestehendem AVS Script einfach das FFVideoSource durch AVISource ersetzen.
Die 1. Zeile kann dann komplett entfernt werden, da ffms2.dll ja nur zu FFVideoSource gehört.
Also das Video ist aufgenommen im TAMB codec. Also lossless.
Ich füg dann halt das Avi File so, wie im Video gezeigt, ein ins Programm.
Mach dann eigentlich alles gleich und habe am Ende ne heftige Framezahländerung.
Quasi: 30FPS => 46 sekunden => ca 1380 Frames.
Ergebnis nach konvertieren: 30FPS => 31 sekunden => ca 930 Frames
Heißt: Mir gehen da irgendwo Frames verloren bzw. sie gehen nicht verloren sondern werden nur schneller abgespielt. So als wäre die Vid.geschwindigkeit * 1,5 genommen worden.
Sorry, egal ob das Video oder der Text hier (Ok, der Text hier geht gerade noch aber ist auch nicht wirklich übersichtlich oder einfach zu lesen (denk an die Jungen Lets Player !)), alles furchtbar umständlich und viel zu viel....
man wird erschlagen mit Informationen....
Tja, für gute Qualität muss man eben manchmal auch etwas Zeit opfern.
Ich persönlich finde es genial, dass er sich die Zeit genommen hat das hier so ausführlich zu beschreiben, ohne Ihn hätte ich als Qualitätsfreak ewig weitergesucht, nach Wegen gute Qualität auf youtube zu erhalten - Vielen Dank dafür !
Ich werde mich die Tage mal dransetzen, ich hoffe ich bekomme das hin.
Das einzige Problem wäre eventuell, dass man damit (soweit ich weiß) nur rendern kann ?
Ich muss die videos aber vorher bearbeiten, Audio reinpacken etc. heißt das ich müsste die Datei vorher mit etwas anderem bearbeiten und dann ins Megui stopfen ?
Er hat doch in der zwischenzeit das ganze neu gemacht, mein Text stimmt also gar nicht mehr sondern war auf seine erste Version ausgerichtet.Jetzt ist es einigermaßen gut zu verstehen.
und was deine Bearbeitung angeht, das kannst du alles schon in Staxrip vornehmen..sozusagen all in one, Tutorial ebenfalls hier im Forum
Achso, okay.
Dann werde ich mir das ganze jetzt mal ansehen und durchlesen und mich bei Fragen melden ;]
Also das Video ist aufgenommen im TAMB codec. Also lossless.
Der ist nur dann Lossless wenn du keine Kompression verwendest. (Dann zumindest dürfte er lossless sein)
Haste denn nun mal mit AVISource probiert oder nicht?
Ja habs mit Avi Source probiert. Erhalte dann aber gleich nen Fehler wenn ich das Script speichern will.
Megui fatal error:
AVISource: couldn't locate a decompressor for fourcc MJPG
Er findet keinen Decoder für dein Video.
MJPG? JPG ist natürlich nicht verlustfrei.
Das zum Thema Playclaw wäre verlustfrei^^
Er findet keinen Decoder für dein Video.
MJPG? JPG ist natürlich nicht verlustfrei.
Das zum Thema Playclaw wäre verlustfrei^^
Ja sicher nicht bei Hoher Kompression.
Wenn ich DirectShowSource benutzten würde müsst ich ne Farbumwandlung machen in YV22 oder so.
Ist halt die Frage ob das wirklich nötig ist.
Ich hab den Haclken rausgegemacht also das er es mit Kopfdaten macht.
Jetzt gehts.
Kleiner Test:
http://www.youtube.com/watch?v=j25Auwz-4jo
Ich teste es auch noch mit anderen Videos hehe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!