aus dem AMF plugin
Code
Format-Profil : [email protected]
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenaus dem AMF plugin
Format-Profil : [email protected]
Sagt mal woran kann das liegen das das Video kein richtiges Schwarz hat ?
Am Rendern mit MeGUI (SagaraS Scriptmaker) liegt es jedenfalls nicht, ungerendert ist es auch so
Habe es mit ShadowPlay aufgenommen, 4k und Regler nach ganz rechts bei 60FPS
Ist das nun eine Einstellungssache oder ist ShadowPlay echt so totaler Mist ? (bin gewechselt von einer 7970 zur 1060GTX, also bitte NV-Einstellungssachen im Noob-Modus zeigen/erklären bitte, ich hab schon sehr sehr lange keine NV-karte mehr in nem Hauptrechner verbaut gehabt und im Einsatz
)
Edit:
Hier habe ich es z.B. nicht:
Gruss Dennis
Ich hab jetzt nur auf das Schwarz geschaut und da wirkt das Video auf ersten Blick bei mir normal. Ich nehme deshalb mal an, dass es bei dir lediglich die Wiedergabe betrifft und es sich um ein "einfaches" PC-/TV-Range - Problem handelt. Wird wohl durch eine hirnrissige Standardeinstellung von Nvidia verursacht werden.
Ich zitiere da mal einen Post von @De-M-oN, kann dir aber mangels kotzgrüner Grafikkarten nicht sagen, ob sich das noch so lösen lässt:
Klingt nach PC vs TV Range Problem beim Wiedergabeplayer.
In Nvidia Systemsteuerung auf Nvidia gesteuert umstellen und auf Vollbereich - siehe hier:
abload.de/img/unbenannt204dvzpx.png
-
ShadowPlay echt so totaler Mist
Ist zwar Mist, aber das Problem müsste an was anderem liegen.
Ich hab jetzt nur auf das Schwarz geschaut und da wirkt das Video auf ersten Blick bei mir normal. Ich nehme deshalb mal an, dass es bei dir lediglich die Wiedergabe betrifft und es sich um ein "einfaches" PC-/TV-Range - Problem handelt. Wird wohl durch eine hirnrissige Standardeinstellung von Nvidia verursacht werden.
Ich zitiere da mal einen Post von @De-M-oN, kann dir aber mangels kotzgrüner Grafikkarten nicht sagen, ob sich das noch so lösen lässt:
-
Ist zwar Mist, aber das Problem müsste an was anderem liegen.
Hey das war in der Tat bei mir wohl noch einzustellen denn jetzt passt es ![]()
Danke dir.
Dennoch sieht es nicht ganz so toll aus trotz gutem Rendering.
Gruss Dennis
Dennoch sieht es nicht ganz so toll aus trotz gutem Rendering.
Wenn du ShadowPlay so konfigurieren kannst, dass es mehr Bitrate nimmt (gibt's nen Bug/Trick, auf den @De-M-oN gekommen ist) und die falsche Farbmatrix anschließend im SSM korrigierst, dann müsste es in Ordnung gehen. Eine ordentliche Quelle wäre zwar trotzdem besser, aber damit müsstest du die sichtbare Lücke verringern oder schließen können.
Wenn du ShadowPlay so konfigurieren kannst, dass es mehr Bitrate nimmt (gibt's nen Bug/Trick, auf den @De-M-oN gekommen ist) und die falsche Farbmatrix anschließend im SSM korrigierst, dann müsste es in Ordnung gehen. Eine ordentliche Quelle wäre zwar trotzdem besser, aber damit müsstest du die sichtbare Lücke verringern oder schließen können.
Öhm joa, dazu schaue ich nochmal auf seinem Kanal oder wo ?
Welche Farbmattrix muss ich in SSM denn für ShadowPlay wählen ?
Würde Performancebedingt nun natürlich gerne umsteigen auf ShadowPlay von Afterburner
Gruss Dennis
Öhm joa, dazu schaue ich nochmal auf seinem Kanal oder wo ?
Weiß nicht, ob er dazu ein Video hat, glaube es aber gerade nicht. Aber @De-M-oN wird sich schon noch melden. Soweit ich weiß musst du in ShadowPlay irgendwas auf ne höhere Auflösung stellen, damit es mehr Bitrate gibt.
Welche Farbmattrix muss ich in SSM denn für ShadowPlay wählen ?
Du musst die Farbmatrix umwandeln lassen. Soweit ich weiß geht das über den Reiter "Farbe", dort setzt du den Haken bei ColorMatrix, klickst auf den Button CM und wählst dort unter Mode Rec.607->Rec.709 ... oder so. 0 Ahnung, hab das Teil schon ne gefühlte Ewigkeit nicht mehr benutzt.
Würde Performancebedingt nun natürlich gerne umsteigen auf ShadowPlay von Afterburner
Qualitativ ist das halt n Headshot, voll ins Knie ![]()
Weiß nicht, ob er dazu ein Video hat, glaube es aber gerade nicht. Aber @De-M-oN wird sich schon noch melden. Soweit ich weiß musst du in ShadowPlay irgendwas auf ne höhere Auflösung stellen, damit es mehr Bitrate gibt.
Du musst die Farbmatrix umwandeln lassen. Soweit ich weiß geht das über den Reiter "Farbe", dort setzt du den Haken bei ColorMatrix, klickst auf den Button CM und wählst dort unter Mode Rec.607->Rec.709 ... oder so. 0 Ahnung, hab das Teil schon ne gefühlte Ewigkeit nicht mehr benutzt.
Qualitativ ist das halt n Headshot, voll ins Knie
Achso ja 4k wählen und dann den Regler halt voll nach rechts ne ![]()
Die Aufnahme sieht eigentlich ganz gut aus grad bei mir, also was Qualität angeht ists grad entweder schon beim Rendern Bullshit und oder eben YouTube, also Colormatrix.. hm...
Möcht ich doch hoffen das er mal beschreibt/zeigt wie wegen der Colormatrix ![]()
Gruss Dennis
Hey das war in der Tat bei mir wohl noch einzustellen denn jetzt passt es
Danke dir.
Sei dir gesagt, das du bisherig alle Videos daher verkehrt geguckt hattest^^
2160p 4k wählen, statt spielintern. Bei kleineren Auflösungen als 4k nimmter sonst die 130 mbit nich.
Qualitativ ist das halt n Headshot, voll ins Knie
Kommt halt auf die Auflösung an und auf's Spiel. Bei 2560x1600p60 gibts halt bei project cars zb große probleme mit der Qualität. Bei besser komprimierbarem Zeug geht es wiederum ohne Probleme verlustfrei fürs auge zu bleiben. Wenn wenigstens das gegeben ist, hält sich der sichtbare verlust zurück, sofern man seinen eigenen weiteren Encode hochwertig macht.
Vllt würde aber ja 1080p mit 130 mbit auch bei Project Cars reichen.
Bei 4k seh ich allerdings dann schon ein Problem.
Kommt halt auf die Auflösung an und was gespielt wird. Bei Hooking aufnahmeprogramm vs Shadowplay ist natürlich die bessere performance sehr verlockend. Verständlich.
Sei dir gesagt, das du bisherig alle Videos daher verkehrt geguckt hattest^^
2160p 4k wählen, statt spielintern. Bei kleineren Auflösungen als 4k nimmter sonst die 130 mbit nich.
...
Kommt halt auf die Auflösung an und was gespielt wird. Bei Hooking aufnahmeprogramm vs Shadowplay ist natürlich die bessere performance sehr verlockend. Verständlich.
Dem bin ich mir bewusst ![]()
Das hattest du im Video erwähnt und gezeigt, das ist schon klar, das ich das wusste und schon verstanden hatte, hab ich virher blöd formuliert und deswegen hat RealLive das nicht so ganz mitbekommen wohl.
ColorMatrix @De-M-oN, wie sieht es da aus bei SSM, muss ich nur den Haken setzen bei oder noch was bestimmtes einstellen unter "CM" ?
Ich möchts Rendern gerne mal auf ShadowPlay optimieren und halt vergleichen ob ich mich mit der Qualli die dabei herumkommt zufriedengeben kann/will.
Gruss Dennis
ColorMatrix @De-M-oN, wie sieht es da aus bei SSM, muss ich nur den Haken setzen bei oder noch was bestimmtes einstellen unter "CM" ?
Ja. Ist standardmäßig schon auf 601 -> 709 Konvertierung eingestellt.
Ich möchts Rendern gerne mal auf ShadowPlay optimieren und halt vergleichen ob ich mich mit der Qualli die dabei herumkommt zufriedengeben kann/will.
Je nach Komprimierbarkeit des Spiels wirds dich entweder ankotzen, oder eben ausreichen. Project Cars kennst ja das Resultat. Und mein letzter Legendary Part bekam auch zu viel Verlust rein, weil Shadowplay zu unsauber aufgenommen hat. Doom 2, Descent usw geht dann wiederum einwandfrei. Musst du halt testen. Wenn das aufgenommene Video abdriftet in Verlust, das es das Auge schon sieht, wirds halt zu einem Punkt, wo es für den späteren Verlustencoder zu einem ernsterem Problem wird.
Ja. Ist standardmäßig schon auf 601 -> 709 Konvertierung eingestellt.
Je nach Komprimierbarkeit des Spiels wirds dich entweder ankotzen, oder eben ausreichen. Project Cars kennst ja das Resultat. Und mein letzter Legendary Part bekam auch zu viel Verlust rein, weil Shadowplay zu unsauber aufgenommen hat. Doom 2, Descent usw geht dann wiederum einwandfrei. Musst du halt testen. Wenn das aufgenommene Video abdriftet in Verlust, das es das Auge schon sieht, wirds halt zu einem Punkt, wo es für den späteren Verlustencoder zu einem ernsterem Problem wird.
Öhm ok, heisst also soviel wie, haken rein und kann unter dem Fenster nach dem Button "CM" alles so lassen wie es ist ja ?
Gruss Dennis
Du musst dir auchn CFR Script machen, da Shadowplay ja in variabler Framerate aufnimmt.
Daher: Erstmal bei Sonstiges hin, da dann VFR->CFR Konverter, dann l-smash nehmen. Auf den Libav Button drücken, so das der Scriptinhalt sich zu L-Smashvideosource umändert, die FPS auf 60 und 1, und dann das Video öffnen, Script speichern, dann zurück zum Hauptbereich von SSM und darin das Video mit des CFR Scriptes austauschen. Bei Sonstiges muss Multithreading Haken RAUS, weil L-smash bringt selber MT mit und wenn du MT von Avisynth zusätzlich aktivierst, wird es zum einen deutlich langsamer und zum anderen kann es sogar fehlerhaft codierte Frames geben (schon passiert).
Du musst dir auchn CFR Script machen, da Shadowplay ja in variabler Framerate aufnimmt.
Daher: Erstmal bei Sonstiges hin, da dann VFR->CFR Konverter, dann l-smash nehmen. Auf den Libav Button drücken, so das der Scriptinhalt sich zu L-Smashvideosource umändert, die FPS auf 60 und 1, und dann das Video öffnen, Script speichern, dann zurück zum Hauptbereich von SSM und darin das Video mit des CFR Scriptes austauschen. Bei Sonstiges muss Multithreading Haken RAUS, weil L-smash bringt selber MT mit und wenn du MT von Avisynth zusätzlich aktivierst, wird es zum einen deutlich langsamer und zum anderen kann es sogar fehlerhaft codierte Frames geben (schon passiert).
Ah okay, also um einen Skrip mit SSM zu erstellen muss ich die Aufnahme dann anders in SSM eingeben immer als zuvor bei Video einfach reinzuziehen ja ?
Gruss Dennis
Du musst es halt so machen wie beschrieben. Erst das Video rein, dann das CFR Script machen, dann video aus SSM wieder raus und das CFR Script rein.
Du musst es halt so machen wie beschrieben. Erst das Video rein, dann das CFR Script machen, dann video aus SSM wieder raus und das CFR Script rein.
Achso ok, nun dann sieht es so nun hoffentlich besser aus, also nochmal testen.
Kann wir mit MeGUI eigentlich Cuda benutzen, sprich die Grafikkarte das rendern lassen anstatt die CPU qualmen zu lassen oder beides vielleicht irgendwie in Kombination ?
Gruss Dennis
Kann wir mit MeGUI eigentlich Cuda benutzen, sprich die Grafikkarte das rendern lassen anstatt die CPU qualmen zu lassen oder beides vielleicht irgendwie in Kombination ?
Kannst es dir gerne kaufen: http://rationalqm.us/dgdecnv/dgdecnv.html
Preis: $15.00
Also: 14.50 € ungefähr.
Kannst es dir gerne kaufen: http://rationalqm.us/dgdecnv/dgdecnv.html
Preis: $15.00
Also: 14.50 € ungefähr.
Sehr interessant, ist nur die Frage, wieviel mehr bringt das wenn ich mich damit natürlich quasi zukünftig an NV binde ? (i7 2600 vs GTX 1060 )
Max Payne finde ich, zumal praktischerweise da sonst mit MSI Afterburner das grausig aufzunehmen ist im Qualitätsverlust echt in Ordnung
Gruss Dennis
Kann ich dir leider nicht sagen, da ich eine Radeon habe und somit mir dieser Lade-Filter nix bringt.
Genauso wie mir generell dieser ganze NVEnc Mist nix bringt.
Da musste entweder in den sauren Apfel beißen und es kaufen und probieren. Oder du findest ein anderen der das für dich macht ![]()
Sei aber gewarnt vor diesen Filter. Das ist nur ein Lade Filter für das Video selbst. Sprich das Video wird mit Hilfe von Cuda decodiert, damit das schneller ist.
Alle anderen Filter die AVISynth verwendet laufen wieder mit CPU.
Da AVISynth für gewöhnlich ein Single Threading Frameserver ist muss man das auch an den richtigen Ecken und Kanten mit ein modifiziertes AVISynth mit Multithreading ausstatten.
Ein Beispiel bei SSM:
Wenn du ein Video mit L-Smash laden tust und vor L-Smash ist das MT vom modifizierten AVISynth an, dann bremst du das eigene MT vom L-Smash Filter komplett aus.
Denn L-Smash hat sein eigenen Multithreading Support und beißt sich mit dem anderen. Daher muss dann erst L-Smash kommen und danach erst kann das eigene MT von AVISynth aktiviert werden.
Daher gibt es ja auch im SSM für MT eine Reihenfolge Liste ab welcher Stelle das interne MT ansetzt.
Trotzdem:
Für dgdecNV kannst du lediglich AVC Videos mit laden. Sprich die mit H264 kodiert sind. Weil dieser Decoder wird sich nicht grad um andere Codecs scheren.
Also für MagicYUV, UTVideo usw. ist er absolut nutzlos.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!