2048x1152.
Das hab ich beim [lexicon]SSM[/lexicon] als neue [lexicon]Auflösung[/lexicon] für das [lexicon]Hochskalieren[/lexicon] schon drin und trotzdem taucht bei Youtube kein 1440p auf. Was läuft da schief?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen2048x1152.
Das hab ich beim [lexicon]SSM[/lexicon] als neue [lexicon]Auflösung[/lexicon] für das [lexicon]Hochskalieren[/lexicon] schon drin und trotzdem taucht bei Youtube kein 1440p auf. Was läuft da schief?
weil 1152p nur die Qualität von 1440p bekommt, aber nicht das [lexicon]Label[/lexicon]
Gar nichts. Rechtsklick ins Video - Statistiken für Computerfreaks.
Im Falle HFR (High Framerate) wird da 308 stehen (sofern du kein Firefox nutzt und [lexicon]VP9[/lexicon] Codierungen bei deinem Kanal aktiviert sind) und 308 sieht absolut fantastisch aus wenns nicht zu komplex wird.
Im Falle [lexicon]H.264[/lexicon] wird da 299 stehen und tatsächlich nur 1080 laufen.
In beiden Fällen läuft es unter dem 1080p [lexicon]Label[/lexicon], da du kein natives 1440p hast.
1080 ist somit am Player ersetzt. Die automatikqualiregelung greift aber auch noch auf 303 zu bei Bedarf (normales 1080p HFR). Manuellanwahl auf 1080 läuft aber auf 308 hinaus, eben weil bei non-nativ die 1440er nicht als seperate quali am player gelistet wird.
Kurze Zwischenfrage: Muss man für "Reallife-Videos" irgendetwas an den Encodesettings umstellen oder einfach die Settings von den Gamingvideos benutzen ?
Wenn sie progressiv aufgenommen sind, kannste sie gleich behandeln.
Zitat"Im Falle HFR (High Framerate) wird da 308 stehen (sofern du kein Firefox nutzt und [lexicon]VP9[/lexicon] Codierungen bei deinem Kanal aktiviert sind) und 308 sieht absolut fantastisch aus wenns nicht zu komplex wird.
Im Falle [lexicon]H.264[/lexicon] wird da 299 stehen und tatsächlich nur 1080 laufen.
HFR (mind. 41FPS): Check - wobei YouTube mir als Stufe 48 anzeigt, warum auch immer
1440p [lexicon]Auflösung[/lexicon]: Check - zumindest 2048x1152
Google Chrome: Check - Video wird im Vollbildmodus allerdings asynchron, warum auch immer
VP 9 Codierung: Check - zusammen mit HTML5
Trotzdem bekomme ich als Resolution nur 1920x1080@41 und als DASH zeigt er mir 299/140 an, also die 299 von [lexicon]H.264[/lexicon] und eben nicht die 308 vom HFR. Was mache ich falsch? [lexicon]Encodieren[/lexicon] natürlich mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] nach deinem neuesten Tutorial. Hier das Video: https://youtu.be/-_YFTLXPf5Y
HFR (mind. 41FPS): Check - wobei YouTube mir als Stufe 48 anzeigt, warum auch immer
YouTube zeigt im Player nicht mehr die genaue [lexicon]FPS[/lexicon] Zahl an, sondern nur noch manche Zwischenstufen um die Denkapparate mancher Menschen zu schützen. In den Statistiken für Computerfreaks stehen weiterhin die genauen [lexicon]FPS[/lexicon].
VP 9 Codierung: Check - zusammen mit HTML5
Wo das? Bei mir hast du ganz offensichtlich kein [lexicon]VP9[/lexicon] sondern nur den H264 Encode. Das ist daher auch der Grund, warum du kein 1152p@HFR bekommst.
Entweder länger warten bevor du das Video veröffentlichst und hoffen, dass du so bereits [lexicon]VP9[/lexicon] bekommst oder Neukodierung über Video verbessern erzwingen, dann sollte (wahrscheinlich, nicht garantiert) [lexicon]VP9[/lexicon] mit 1152p@HFR verfügbar sein.
Naja, in den YouTube Settings halt. Muss ich also mit [lexicon]VP9[/lexicon] codieren oder was? Kann das [lexicon]MeGUI[/lexicon]? Ich habe schon für dieses kurze Video an die 20 Minuten gewartet, auf Privat bekam ich auch keine bessere Encodierung mehr. Also ist es wohl doch BS, dass man mit HFR direkt nen besseren Encode bekommt, da kann ich also auch bei 30FPS bleiben.. Denn eine Neucodierung durch YouTube kommt nicht in Frage, dann kann ich ja direkt bei [lexicon]Camtasia[/lexicon] bleiben, wenn YouTube nochmals drüber encodiert ![]()
Bloß das Proble mit Google Chrome wurmt mich ![]()
Ich habe schon für dieses kurze Video an die 20 Minuten gewartet
Warte länger.
Denn eine Neucodierung durch YouTube kommt nicht in Frage, dann kann ich ja direkt bei [lexicon]Camtasia[/lexicon] bleiben, wenn YouTube nochmals drüber encodiert
Die codieren deine Quelldatei neu..
Mhm, wenn das so ein zufälliges und langes Spiel ist, bleibe ich bei 30FPS. Aber danke. Ich meine mich zu erinnern, dass du mal gesagt hast, man soll den YouTube Editor nicht benutzen, weil dann das Video nochmals codiert wird, eben nicht die Quelldatei. Aber dann ist ja gut.
Ich meine mich zu erinnern, dass du mal gesagt hast, man soll den YouTube Editor nicht benutzen, weil dann das Video nochmals codiert wird, eben nicht die Quelldatei. Aber dann ist ja gut.
Das war immer die Befürchtung natürlich. Aber mittlerweile weiß ich das dem nicht so ist. Denn sonst hätten ältere Videos wo 1440 HFR generell noch nicht aktiviert war, via re-encode genauso schlecht aussehen müssen wie eben 1080 - man kann ja keine quali wieder herbei zaubern. Aber dem war nicht so. War die bessere Qualität.
Und man hätte offensichtlich daher auch schon 2011 in 60fps hochladen können - denn witzigerweise hatte das jemand bei 'nem video gemacht gehabt und das 2011er Video hat nun 60fps bekommen ![]()
Das war immer die Befürchtung natürlich. Aber mittlerweile weiß ich das dem nicht so ist. Denn sonst hätten ältere Videos wo 1440 HFR generell noch nicht aktiviert war, via re-encode genauso schlecht aussehen müssen wie eben 1080 - man kann ja keine quali wieder herbei zaubern. Aber dem war nicht so. War die bessere Qualität.
Und man hätte offensichtlich daher auch schon 2011 in 60fps hochladen können - denn witzigerweise hatte das jemand bei 'nem video gemacht gehabt und das 2011er Video hat nun 60fps bekommen
Einige ältere meiner Videos hatte ich auch in 60 aufgenommen und hochgeladen, die sind nun auch in 60 am Laufen ![]()
Habe mir deine Tutorials angesehen, muss mich damit echt nochmal befassen, bisher reichte [lexicon]Avidemux[/lexicon] und [lexicon]Handbrake[/lexicon] aber zum Zocken kannst das echt knicken....
Grandiose Arbeit
Gruss Dennis
@Dennis_50300 Dein NFS Porsche würde von 2048x1152 @ HFR enorm profitieren.
Dein Fehler ist 1920x1080 @ 30
Wie sieht es denn jetzt mit [lexicon]x265[/lexicon] aus? Irgendwelche neuen Entwicklungen da?
@Dennis_50300 Dein NFS Porsche würde von 2048x1152 @ HFR enorm profitieren.
Dein Fehler ist 1920x1080 @ 30
wieso 30, meine Glotze bekommt 60Hz oder aufgenommen wird in 60 , hab bei meiner 7870 die Framerate limitierung (dank jüngster Treiber) auf 65 [lexicon]FPS[/lexicon] festgesetzt ist bombastisch ohne Leistung für nix zu "verblasen" ![]()
Also eigentlich kommts ziemlich geil, ich vermute mal aber du meinst das Rendering... [lexicon]Handbrake[/lexicon] baut da eventuell wohl echt totalen Mist... ![]()
"Früher" hatte man das auf einer ATI Rage Fury Maxx laufen gehabt... die karte hatte ich noch und mal ne Voodoo 5 5500 64MB AGP die war da schon besser
Aber das hier ist mal einfach nur Obergeil mit dem ganzen herumgepatche nun mit nGlide ![]()
Gruss Dennis
Oh hab mich geirrt - hatte die in 30 in erinnerung - aber ja gut - hat doch 60.
Probiers dann mal mit 50fps @ 2048x1152.
Auf jeden Fall aber von 1080 weg.
2048x1152 kriegt die 3-fache [lexicon]Bitrate[/lexicon] gegenüber 1080.
edit: Die Schrift hab ich nach wie vor besser in Erinnerung. Anscheinend kann nGlide ebenso das Problem von fehlender Texel Alignment Anpassung neuerer Karten nicht umgehen..
Wie sieht es denn jetzt mit [lexicon]x265[/lexicon] aus? Irgendwelche neuen Entwicklungen da?
Mein letzter Stand war, dass [lexicon]h.265[/lexicon] noch Zukunftsmusik ist und es YouTube nicht unterstützt. Ich meine, im Internet wurde noch nicht mal Flash durch HTML5 ersetzt, das dauert also noch Jahre..
Na super.... ![]()
Alles anzeigenOh hab mich geirrt - hatte die in 30 in erinnerung - aber ja gut - hat doch 60.
Probiers dann mal mit 50fps @ 2048x1152.
Auf jeden Fall aber von 1080 weg.
2048x1152 kriegt die 3-fache [lexicon]Bitrate[/lexicon] gegenüber 1080.
edit: Die Schrift hab ich nach wie vor besser in Erinnerung. Anscheinend kann nGlide ebenso das Problem von fehlender Texel Alignment Anpassung neuerer Karten nicht umgehen..
Joa in 50 Aufnehmen geht sicher, aber wie soll ich denn 2048x1152 machen, ich kann nicht mehr als 1080p nutzen/sehen.
Meinst ich soll es hochrechnen lassen von [lexicon]Handbrake[/lexicon] b.z.w. besser umsteigen auf diese ganze [lexicon]MeGUI[/lexicon]-Geschichte und es damit hochrechnen ?
[lexicon]Handbrake[/lexicon] macht das von 720p auf 1080p bislang z.B. ganz nett
Achso, die Schrift finde ich jetzt nicht so gruselig, im Spiel sind die alten Original-Auflösungen drin, müss ich gleich nochmal gucken was ich da eingestellt habe, jedenfalls hat nGlide nen Konfigurator für alles was 3Dfx kann halt und da ist dann nun auf 1920x108 eingestellt, vermute mal nGlide hat dann nochmal extra nen Skalierer nach dem Spiel halt laufen.Gruss Dennis
Gruss Dennis
Du wählst halt mit dem [lexicon]SSM[/lexicon] einen Resizer aus, der es dir auf 1152p hochskaliert in [lexicon]MeGUI[/lexicon]
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!