Beiträge von ShowCast

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Kleines Update meinerseits.


    Habe mir mal das Statistik Fenster von OBS selbst zu Rate gezogen und siehe da, ich habe zwar keine verworfenen Frames, welche also nicht über das Netzwerk geschickt werden, welche OBS mir korrekterweise auch als 0 angibt aber dafür habe ich jede Menge Ausgelassene oder Übersprungene Frames wegen Codierungsverzögerung.
    Also habe ich direkt mal die Prozessorauslastung auf veryfast runter gestellt und siehe da, es sieht zwar etwas schlechter aus, dafür aber Laggfrei. Nun muss ich nurnoch einen Kompromiss aus Bitrate und CPU Auslastung finden.


    Immerhin hat es sich für mich mit dem Problem jetzt vorerst erledigt.


    //close

    Hallo Leute,


    ich wende mich jetzt hier an euch weil ich ums verrecken nicht hinbekomme, dass mein Stream bei YT Gaming nicht laggt. Kurz zu meinen PC Specs und zum Spiel:


    CPU: Ryzen 7 1700x
    GPU: 1080ti
    Ram: 16GB
    Spiel: PUBG
    Internet: 20 MBPs Up


    OBS Settings:
    Auflösung: 1080p
    FPS: 60
    Bitrate: CBR 5000
    Prozessorauslastung: fast


    Ich habe jetzt bestimmt 2 Stunden daran rumprobiert, mit 720p60 angefangen wo es auch keine Probleme gab aber da scheitere ich jetzt dran. Ich habe weder eine zu hohe CPU Belastung von OBS heißt 60FPS werden auch gestreamt und ich habe auch keine verworfenen Frames. Ich habe durch die Stats vom YT Player herausgefunden das dort die Frames dann droppen. Weiß jemand dazu eine Lösung oder wenigstens einen Ansatz? Ihr würdet mir sehr weiterhelfen damit.


    Schönen Abend noch

    :)

    Ja, bei mir ist es auch so, dass die Videos ab Anfang November nicht mehr automatisch VP9 bekommen ... Kriegen sie auch nicht mehr, habe das nach drei bis vier Wochen nämlich erst festgestellt. "Video verbessern" hilft bei mir allerdings, dann ist relativ schnell VP9 da.

    Update: Verbessertes Video hat Stand eben gerade doch endlich VP9 nach Neukodierung ca. 3 Tagen warten

    :)

    Kann es sein, dass Youtube im Moment kaum/kein VP9 auf kleinere Kanäle schaltet. Seit ca. Oktober letzten Jahres ist mir aufgefallen, dass immer weniger Videos auf meinem Kanal VP9 erhalten, obwohl vorher nahezu jedes Video VP9 hatte. Weiß jemand ob man mit 1152p und 60FPS kein VP9 mehr bekommt oder wie läuft das jetzt?

    Wer weiß was sich da machen lässt

    :P


    P.S. Wir sind nach wie vor auf der Suche!

    Er hat vor einigen Monaten diese Problem noch nicht gehabt und konnte Problemlos in 60 FPS Spiele aufnehmen (Natürlich keine Schwergewichte wie GTA 5 etc.) und jetzt geht es nicht mehr. Also kann es ja nicht vom einen auf den anderen Moment auf einmal an der CPU liegen oder?

    Hallo liebes Forum,


    ich schreibe euch für einen Freund, der nicht im Forum registriert ist: Ich habe nun seit einiger Zeit das Problem mit DxTory, dass meine Aufnahmedatei nicht mehr als 25 FPS schreibt. Dadurch sehen alle Aufnahmen sehr ruckelig aus und selbst der Kauf einer neuen Festplatte hat dabei nichts gebracht.


    Zu meinem System:
    CPU: AMD Phenom(tm) II X4 945
    GPU: Geforce GTX 760
    HDD: Seagate Desktop ST2000


    Als Codec in DxTory nutzt er den UTVideo YUV422 BT.709 mit einem Frame Divide Count von 1 und Optimize for decoding speed.


    Kann mir jemand Tipps geben, wie man das Problem benötigt? (Wenn ihr eine MediaInfo von einer aufgenommen Datei braucht sagt Bescheid).


    Grüße,
    ShowCast

    Hallo liebes Forum,


    dank Origin Access kann man jetzt bereits 2 Missionen des Singleplayers von Battlefield 1 spielen und insgesamt das Spiel 10 Stunden anspielen. Denkt ihr es ist bereits erlaubt Videos des Singleplayers zu veröffentlichen oder ist dies erst zu Release am 21.10 erlaubt?


    Danke schonmal für alle Antworten und nen schönen Tag noch

    :sleeping:

    Hallo liebes Forum,


    in den letzten Tagen habe ich unter mehreren Mafia 3 Folgen Kommentare erhalten, dass die Folge nicht verfügbar waren. Nachforschungen haben ergeben, dass es auf Handys und Tablets nicht verfügbar ist. Kann mir dazu jemand vielleicht sagen wie es dazu kommt und kann es auch an Claims liegen?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Die dürfte im Regelfall auch vollkommen ausreichen. Ich nutze sie auch. Aber sie erlaubt auch nur Videos, die ein Kriterium erfüllen, bei Veröffentlichung automatisch hinzuzufügen. Ich kann mir durchaus Situationen vorstellen, wo man z. B. bestimmte einzelne Videos zu einer Playlist hinzufügen will, oder dies nicht bei Veröffentlichung geschehen soll (Highlight folgen z. B.). Wenn man eh schon alles andere per API regelt, ist das ja auch nicht mehr viel.

    Da stimme ich dir zu. Guter Aspekt!

    Playlisten verwalten macht das PHP-Script auch, Playlisten erstellen, editieren oder Videos hinzufügen zB.

    Finde es ja irgendwie schon lustig, dass du mit deinen "Kenntnissen" nicht weißt das Youtube seit mehr als 2 Jahren schon eine Funktion bietet Videos automatisch zu einer Playlist hinzuzufügen

    :D

    Ich meine Genügend auseinandergesetzt mit Youtube hast du dich ja anscheinend.