Nope. Nur 100.
144 ist wieder scharf, und 64 ist besonders scharf.
32 weniger scharf, 16 noch weniger.
100 ist die einzige Ausnahme.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNope. Nur 100.
144 ist wieder scharf, und 64 ist besonders scharf.
32 weniger scharf, 16 noch weniger.
100 ist die einzige Ausnahme.
Ok danke dir. Dann bleibe ich bei 16.
Aber dass 100 dann noch unschärfer ist oO das bekomme ich logisch jetzt nicht auf die Kette XD
Ok danke dir. Dann bleibe ich bei 16.
Echt? Findest 100 so tragisch?
ZitatAber dass 100 dann noch unschärfer ist oO das bekomme ich logisch jetzt nicht auf die Kette XD
Hat was mit der Berechnung der Koeffizienten zu tun, das würde dann aber exzessiv mathematisch werden und kann dir das selber nicht genauer erklären.
Denk dir einfach das [lexicon]Spline[/lexicon] 100 [lexicon]Spline[/lexicon] 10.0 ist. Dann kann man es sich leicht mmerkn. Auch wenn es faktisch Schwachsinn ist
Ok danke euch.
Also 100 habe ich noch nicht getestet andererseits. Wenn die Dateien besser Komprimierbar werden müsste ich es mal testen. An Ende ist es auf YT eh immer irgendwie matschig. Von daher wäre es mal einen Versuch wert.
Ich glaube du machst dir über die unschärfere Skalierung mehr Gedanken als nötig ;D
Es ist jetzt nicht so, das du nur noch pampe hast lol.
Aber ja Spline100 ist erheblich komprimierbarer ![]()
Hey. Ich bin Perfektionist XD
Aber stimmt schon. Bei der Mini [lexicon]Bitrate[/lexicon] von [lexicon]YouTube[/lexicon] gibt es an Ende ein besseres Bild. Wenn man DAS überhaupt als "Bild" bezeichnen kann ![]()
So ich habe es mal selber getestet, da ja öfter nicht so ganz geglaubt wurde, das [lexicon]CRF[/lexicon] 0 NICHT den [lexicon]Lossless[/lexicon] Modus von [lexicon]x264[/lexicon] aktiviert, sondern erst qp 0.
Habe ein Video mit [lexicon]CRF[/lexicon] 0 codiert und es hatte noch einen durchschnittsquantizer von 0,3 und es wurden noch b-frames eingesetzt. Ergo -> NICHT [lexicon]lossless[/lexicon]. Kein [lexicon]Lossless[/lexicon] Modus aktiv.
Mit QP 0 codiert (Constant Quantizer @ 0 ) :
Keine Verwendung von b-frames mehr und der durchschnittliche Quantizer liegt auf 0,00. --> [lexicon]Lossless[/lexicon] Modus aktiv !
Aber es sagt schon die Logik irgendwo, da Constant Quantizer einen festen Quantizerwert festlegt und [lexicon]CRF[/lexicon] ja nur einen nominalen, sprich der Quantizer wird immer nur je [lexicon]Frame[/lexicon] angepasst was der [lexicon]Encoder[/lexicon] fürs menschliche auge zum festgelegten nominalen Quantizer als einheitliche qualität einschätzt.
mal ne Frage:
wenn ich das AVS-Script aus dem [lexicon]SSM[/lexicon] in [lexicon]MeGui[/lexicon] importiere, dann ist im ScriptCreator Resize angehakt, obwohl ich das ja schon über den [lexicon]SSM[/lexicon] eingestellt habe.
Soll ich den Haken drinlassen oder rausmachen? (bis jetzt hab ich es immer abgehakt)
Wozu den Script Creator, wenn du schon ein Skript hast von [lexicon]SSM[/lexicon]? ![]()
Einfach [lexicon]MeGUI[/lexicon] starten und die Skriptdatei von [lexicon]SSM[/lexicon] in [lexicon]MeGUI[/lexicon] ziehen. Sollte nicht schwer fallen xD
naja, das wurde so in dem einen Tutorial hier erklärt
https://www.youtube.com/watch?v=18cIP7vnMco (hier ausm Forum)
deswegen hab ich das bis jetzt so gemacht.
Hey Leute,
ich habe eine kurze Frage:
Ist es normal, dass [lexicon]MeGUI[/lexicon] ca. 4 Stunden zum [lexicon]hochskalieren[/lexicon]/[lexicon]rendern[/lexicon] von einem 15min Video braucht?
Details:
Das Video ist ganz normal mit [lexicon]Fraps[/lexicon], in einer [lexicon]Auflösung[/lexicon] von 1920*1080 aufgenommen. Ich habe mit SaragasScriptmaker veranlasst, dass es auf 3200*1800 (16:9) hochskaliert werden soll.
Mein System(relevantes):
Xeon 1230v3
16GB DDR1666
Wenn ja, lass ich das ![]()
naja, das wurde so in dem einen Tutorial hier erklärt
Naja macht aber wenig Logik ein Script zu erstellen in [lexicon]MeGUI[/lexicon], wenn du bereits von [lexicon]SSM[/lexicon] ein Script hast.
@BrilliBi : Ohne Multithreading dauert eine Skalierung natürlich lange. Daher: Nutzt du Multithreading?
Und falls du zb den [lexicon]Motion Blur[/lexicon] [lexicon]Filter[/lexicon] benutzt - die Berechnung ist extrem aufwändig und braucht daher gewisse Berechnungszeit.
Ja ist an.
Okay vielen Dank ich versuchs mal ohne [lexicon]Motion Blur[/lexicon] ![]()
Du wirst eine erhebliche Leistungssteigerung feststellen ![]()
Der MB [lexicon]Filter[/lexicon] ist halt wirklich EXTREM aufwändig zu berechnen ![]()
naja, das wurde so in dem einen Tutorial hier erklärt
youtube.com/watch?v=18cIP7vnMco (hier ausm Forum)
deswegen hab ich das bis jetzt so gemacht.
Haste auch mal bei den Kommentaren geschaut zu dem Video. Da hatte ich ebenfalls einen Kommentar zu seinem Vorhaben geschrieben. Mitunter auch das man es nur noch reinziehen muss und kein AVS Creator braucht. ![]()
okay, da hab ich dann wohl was klitzekleines übersehen (peinlich :o)
Hei
Ich hab ein kleines Problem mit [lexicon]SSM[/lexicon]/[lexicon]MeGUI[/lexicon]. Ich hab mir das neue Update von [lexicon]SSM[/lexicon] (5.1) gezogen und wollte eben wieder [lexicon]Rendern[/lexicon]. Ich bearbeite das Video in Vegas Pro 12 und schick es dann per [lexicon]DebugMode Frameserver[/lexicon] an [lexicon]MeGUI[/lexicon]. Allerdings bekomme ich seit dem neuen Update immer folgende Fehlercodes: AVISource: couldn't locate a decompressor for fourcc DFSC und darunter (X:\..\..\Video.avs, line 23) und (X:\..\..\Video.avs, line 10). Was fehlt den wenn der decompressor nicht gefunden wird? Hab [lexicon]DebugMode Frameserver[/lexicon] und Vegas neu installiert habe die Fehler aber immer noch. Ich hoffe man kann mir da weiter helfen weil ich echt am verzweifeln bin.
Kurze Übersicht von meinem [lexicon]SSM[/lexicon] Profil: 3200x1800, 25FPS, ResampleHQ, Spline16, YV12 Konvertierung, Chroma (UV) - Resample, Tweak, BB und MB. Ich hoffe das reicht, ansonsten poste ich den Inhalt des Scripts.
Danke schonmal ![]()
Wenn der Decompressor nicht gefunden werden kann heißt das nix anderes als das er die Datei die geladen werden soll (Video) nicht decodieren kann. Es fehlt also eine entsprechende Decodierung.
DFSC gehört zum Debug [lexicon]Frame[/lexicon] Server [lexicon]Codec[/lexicon]. Vllt wäre es Ratsam diesen noch mal zu installieren.
Okay werde ich nochmal machen, danke ![]()
edit: Okay jetzt geht es. Das einzige was nicht geht ist YV12 mit Chroma Resample. Da kommt dann immer: ConvertToYV12 does not have a named argument "ChromaResample". Wenn ich die Konvertierung auf YUY2 stelle geht alles. Allerdings hatte ich das Problem mit YV12 noch nie.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!