MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
-
-
3200x1800 nehmen. keine 3840x2160.
Sonst sieht es scheiße aus, jup.
-
Kommt aber auf YT dann auch 4k raus?
-
Ja, bei einer Höhe von mind. 1728 Pixeln schaltet YT die 2160p-Stufe frei.
-
Schönen guten abend an alle

Ich habe mal eine frage, nachdem ich mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] in 1080p gerendert habe sieht das Video super aus , aber sobald ich es hochlade auf YT sieht es nur grauenvoll aus und ruckelt leicht..
habe Qualität ind [lexicon]MeGUI[/lexicon] auf 21 und Medium und 30 FPS so wie ich es auch aufgenommen habe aber YT macht irgendwie jedesmal scheisse mit meinen Videos... -
Schönen guten abend an alle

Ich habe mal eine frage, nachdem ich mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] in 1080p gerendert habe sieht das Video super aus , aber sobald ich es hochlade auf YT sieht es nur grauenvoll aus und ruckelt leicht..
habe Qualität ind [lexicon]MeGUI[/lexicon] auf 21 und Medium und 30 FPS so wie ich es auch aufgenommen habe aber YT macht irgendwie jedesmal scheisse mit meinen Videos...Willkommen auf Youtube

Geh auf 25FPS und schau mal im Allgemeinen Youtube Thread vorbei.
-
Willkommen auf Youtube
Geh auf 25FPS und schau mal im Allgemeinen Youtube Thread vorbei.
Danke

Meinst du beim rendern oder beim aufnehmen oder bei beidem :P?
-
Beidem
ZitatKommt aber auf YT dann auch 4k raus?
Ja. Und das dann in hübsch statt hässlich ;D
-
So sieht die [lexicon]Auflösung[/lexicon] bei mir aus.. http://www.youtube.com/watch?v=96ZDcKkh9CQ Es ruckelt auf Youtube und sieht nicht ganz so toll aus.. Habe mit 25 fps aufgenommen und mit 25 fps gerendert mit [lexicon]MeGUI[/lexicon], Qualität auf 21 und preset medium. Ich versteh einfach nicht wieso Youtube meine Videos so kaputt macht..
-
So sieht die [lexicon]Auflösung[/lexicon] bei mir aus.. http://www.youtube.com/watch?v=96ZDcKkh9CQ Es ruckelt auf Youtube und sieht nicht ganz so toll aus.. Habe mit 25 fps aufgenommen und mit 25 fps gerendert mit [lexicon]MeGUI[/lexicon], Qualität auf 21 und preset medium. Ich versteh einfach nicht wieso Youtube meine Videos so kaputt macht..
Also da ruckelt doch nichts O.O
Youtube encodiert das Video halt nochmal, da ist es kein Wunder das es schlechter aussieht

Vllt mit [lexicon]CRF[/lexicon] 20 mal probieren. -
da ruckelt bei mir nix o.ö sicher das dein PC nich einfach nur ausgelastet war beim Anschauen des Videos?
-
In Vollbild gucken. Ansonsten muss alles die [lexicon]CPU[/lexicon] berechnen.
-
Wie jetzt, bei euch ruckelt da nichts??? Ich habe wenn ich das video schaue 15 % [lexicon]CPU[/lexicon] Auslastung .. hmmmm.. verwirrend.. Ok dann entschuldige ich meinen post tut mir leid... ich werde dennoch mal 20 ausprobieren
danke euch
-
Kurze Frage und eine hoffentlich nicht allzu komplizierte Antwort von Demon und Kumpanen

Ich nehme, aufgrund Demons Empfehlung, nun in 25 FPS auf. Nun habe ich auch schon ein Video rendern lassen, jedoch kann ich keine MediaInfo aus einem MKV-Container rausziehen (funktioniert zumindest bei mir nicht?!) und bin deshalb nun verunsichert.
Muss ich noch irgendetwas in [lexicon]MeGUI[/lexicon] auf 25FPS / EingabeFPS umstellen oder ist das sozusagen schon in den Standarteinstellungen auf "true"?
Das wars schon. Falls die Frage selten dämlich war, Entschuldigung, ich geh mich morgen schämen.
Gute Nacht

-
Eine [lexicon]Mediainfo[/lexicon] herrausziehen? Hab ich auch noch nicht gehört

Die [lexicon]MKV[/lexicon] Datei soll mit dem Programm [lexicon]Mediainfo[/lexicon] geöffnet werden um technische Informationen des Media Files zu bekommen. Mehr ist das nicht.
Wenn das bei dir nicht gehen sollte das du mit dem [lexicon]Mediainfo[/lexicon] Programm die [lexicon]MKV[/lexicon] nicht öffnen kannst, dann ist die [lexicon]MKV[/lexicon] beschädigt oder du verwendest eine [lexicon]Mediainfo[/lexicon] Version von Anno Domino 1997 ;D
[lexicon]Mediainfo[/lexicon] -> Mediainfo Lexikon
Da steht alles drin

-
Tja, da staunste
Nene, ich mein schon das Richtige. Rechtsklick->Kontextmenu->[lexicon]Mediainfo[/lexicon]Dann öffnet sich halt genau das Fenster, welches du meinst, jedoch habe ich da noch keine FPS-Anzeige gesehen?! Zumindest steht die nicht da..?!
Die Version von 1997 hätt' ich gern. Kann ich meinen Kindern sagen: Damals.. in diesem Jahr wurde ich geboren, während die schon mit ihrem holografischen Scheiß spielen.
So, aber nu wieder zum Thema: Muss ich irgendetwas umstellen?
-
Textansicht, bzw Textstruktur Ansicht. Dann haste das gelistet. Sollte aber nur oben sowas wie Dateiname stehen und eine Größenangabe ohne jegwede andere Information, dann ist entweder das File beschädigt oder die [lexicon]Mediainfo[/lexicon] ist wirklich so alt das se noch keine [lexicon]MKV[/lexicon] lesen konnte

-
EDIT III: Problem selbst gelöst! Das Intro hat die FPS-Zahl von 29,970. Das Video, welches dahintergeklemmt ist nur 25FPS. Die [lexicon]Mediainfo[/lexicon] scheint also nicht das "ganze" Video zu beachten, sondern nimmt sich die Infos meinetwegen aus der 1. Sekunde. Da diese 1. Sekunde halt die 29,970FPs hat, werden diese auch angezeigt. Es wird jedoch nicht die Framezahl des Videos (Gameplays) beeinflusst durch das Muxen in mmg. Falls ihr jetzt nicht wisst was ich meine... keine Sorge. Ich weiß es auch nicht, aber es scheint alles zu funktionieren

Danke nochmals für die Hilfe.Nagut, morgen / heute werde ich ja noch Zeit finden, mir mal die neuste Version herunterzuladen. Dann schau ich nochmal rein. Es scheint so wie du es beschrieben hast wirklich an der Version zu liegen.
Solang: Vielleicht kann trotzdem jemand kurz sagen ob ich was ändern muss?
In der Freistunde ist wenig Zeit, also muss alles flott morgen gehen. Umso simpler umso besser 
EDITII: In die MediaInfo (neuste Version) reingezogen. Ergebis=29,970FPS... obwohl ich doch mit 25FPS aufgenommen habe. Ich schau nochmal selbst, aber wo muss ich jetzt was umstellen?
Gute Nacht
EDIT: Achso, fast vergessen hier, Danke Sagaras
So lob ich mir das 
-
Ein Video kann nicht unterschiedliche konstante FPS Raten haben. Wenn es als 29,97 fps angegeben wird, dann wird dein gesamtes Video diese FPS Rate haben.
Du müsstest also die FPS Rate des Intros auf 25 konvertieren.
[lexicon]Mediainfo[/lexicon] nimmt sich die Info aus dem Header des Containers. Und auch da gibt es nur einen Dateikopf^^ Nach dem Anhängen/Muxen isses ja als ein Video und keine 2 Videos mehr.
-
Weißt du Demon wie ich das erkannt habe?! Denn so wie ich es gesehen habe, lässt es halt nur den Schluss zu, dass mmg dem Krams 2 unterschiedliche FPS gibt .. sozusagen.
Intro:271kb
Gameplay:2816kb
Resultierende Größe: 3016kbRein vom logischen her scheint das doch das doch zu Stimmen, denn mmg kann ja nicht einfach nochmal dem Quatsch (Gameplay) noch ein paar Frames "geben". Die kann es doch nicht einfach so hinzufügen?!
EDIT: Kann ich mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] irgendwie das Intro (MKV/MP4 ist beides vorhanden) nochmal irgendwie auf die 25 FPS stutzen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!