Alles anzeigenDein Edit hab ich bei vorigem post antwort geschrieben.
erste Pass geht ein bisschen schneller als der 2. pass.
Wenn ein 1 pass encode 30min dauert, würd ich bei 2pass auf 50min tippen. 2 bis 3 Stunden ist utopisch.
Aber der Premiere [lexicon]Encoder[/lexicon] ist eh gruselig. Nur gefühlte 3 Einstellungen und so oberflächiges wie "mit maximaler Tiefe rendern" ja toll - und was heißt das? kann ja vieles bedeuten. Für 1000 € Software oder was das Ding kostet in der pro Version kann man da eig. mehr erwarten..
_
Preset Medium geht deutlich schneller als slow. Dürfte dich glücklicher machen von der Speed her.
[lexicon]CRF[/lexicon] musste halt rumspielen was dir das beste Verhältnis zwischen Dateigröße und Qualität auf Dauer darstellt.
[lexicon]x264[/lexicon] brauch mit slow natürlich länger, gibt sich aber auch beim Encode deutlich mehr Mühe.
Ich meinte eigentlich dass beide Durchgänge zusammen ca. 30-40 Minuten gedauert haben, wenn ich mich recht entsinne.
Ich habe kein Problem mit einer großen Datei, bei mir sind 1GB in ca. 20 Minuten hochgeladen und da ich diese eh meistens ein Tag vorher hochlade ist dies kein Problem ![]()
Das Slow länger braucht lässt sich vom Namen ableiten
Slow = Langsam xD