Hallo,
ich habe mir das Tutorial angeguckt und hab folgende Fragen.
1. Wenn ich ein bei [lexicon]AVS Script Creator[/lexicon] raufgehe und ein Video einlese kommt bei mir kein Directshowsource sondern avisource. Soll ich da raufklicken?
2. Bei Input DAR wo man das Seitenverhältnis angeben kann, gibt es da ITU 16:9 PAL, ITU 16:9 NTSC und nur 16:9, aber die werte in den Klammern sind unterschiedlich. Welches 16:9 soll ich denn nun auswählen?
3. Im Script wird audio= true gesetzt, aber warum habe ich nicht verstanden. Ist es schlimm wenn ich es auf false lasse? ich nutze nur die Soundspur vom Video und habe keine externe Tonspur, also kommentiere das Video nicht. Der einzige Unterschied den ich sehen konnte ist, dass ich bei true im audio input direkt drinne war.
4. Bei mir steht im Script AssumeFPS bei 30,1 und nicht 30. Ist das problematisch?
5.Welche der beiden Audio [lexicon]Encoder[/lexicon] Settings ist besser Vorbis oder Flac? ich denke [lexicon]FLAC[/lexicon], da es ja lossless ist? Und wenn ich auf Config bei Flac klicke gibt es eine option mit 9 "Strichen" wo ich von fast encode - slow encode wählen kann. Welcher Strich ist am empfehlenswertesten? Standard ist er ja von Fast Encode aus gesehen auf dem 6. Strich.
6. Bei Mkvmerge wird ja darauf hingewiesen die [lexicon]Kopfdatenkompression[/lexicon] auszuschalten. Bei meiner Version gibt es das in der Option garnicht. Ist es dann standardmäßig ausgeschaltet?