MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

• Naja, es passiert schon relativ viel (ca. 50-80 Monster gleichzeitig auf dem Bildschirm, + Schadenszahlen etc.)

Habe letztens noch Heritage aufgenommen und dort waren die Part selbst bei 20 Minuten länge nicht über 400 MB. Daher wundert es mich, dass bei D3 bei 15 Minuten schon über 1GB springt.

• MP4, DAFUQ? MP4 ist ein Videoformat und kein Audioformat^^

//EDIT: Huch, sorry, die Klammer nicht gelesen :whistling:

• Wie muxt du denn?
    Bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] gibt's einen eigenen Reiter für Logs:

Edit @N0XxLP:
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... nichts posten.
    MP4 ist überhaupt kein Format, sondern ein [lexicon]Container[/lexicon] und der [lexicon]Container[/lexicon] sagt überhaupt nichts darüber aus, was in ihm steckt. Ich kann da Video und Audio vollkommen unabhängig voneinander rein packen.

• Kopier doch den Ausschnitt des Logs mal hier rein. Und wenn es nur 'ne einmalige Sache ist, kannst du den Part ja auch manuell muxen.

• Ok, ist ein anderer Fehler, der dafür verantwirklich ist, sehe ich gerade:

[Error] [09.05.2013 17:38:20] An error occurred: Error: 'F:\Roh_Play\d1\Diablo3.mkv' track 0: Packet queue not empty (flushed: 0). Frames have been lost during remux. This should not have happened. Please contact the author Moritz Bunkus <[email='moritz@wegen_Spamgefahr_entfernt.org'][/email]> with this error/warning message, a description of what you were trying to do, the command line used and which operating system you are using. Thank you.

• Max [lexicon]GOP[/lexicon] Size auf 0

Ohne zu sagen was dabei zu beachten gilt .. ist immer mistig.... Seh ich sonst den nächsten Thread kommen mit dem Titel das das Video schwerfällig spulbar sei ..

Ariakus Ja, ich benutze den [lexicon]Frameserver[/lexicon] in Verbindung mit Sony Movie Studio Platinum 12.

Und genau das ist dein Problem.
    Exportier in Vegas als [lexicon]WAV[/lexicon] und tu die [lexicon]WAV[/lexicon] in den Audio Input von [lexicon]MeGUI[/lexicon].

Ich hoffe [lexicon]OGG[/lexicon] oder [lexicon]FLAC[/lexicon] ;)

Nero [lexicon]AAC[/lexicon] benutzt er. Besser als [lexicon]OGG[/lexicon].

MP4, DAFUQ? MP4 ist ein Videoformat und kein Audioformat^^

Hat ET ja dir schon gesagt..

Nero [lexicon]AAC[/lexicon] speichert in einen MP4 [lexicon]Container[/lexicon].

Zu dem Error: [lexicon]MeGUI[/lexicon] starten so das du eine frische neue Log hast. Den Fehler reproduzieren. [lexicon]MeGUI[/lexicon] schließen. Die neuste Log dann nun aus MeGUI\logs Ordner hier reinstellen : http://www.pastebin.com und hier posten.

• Wenn du ihnen direkt eine Einstellung nennst, dann ist schon sehr wahrscheinlich das sie nicht weiter gucken. Es sei denn es interessiert jemandem genauer.
    Wie auch immer: ich hab kein Bock auf Threads ala mein Video ist so kacke spulbar oder Gerüchteverbreitung mit [lexicon]x264[/lexicon] kann man die Videos nich anständig spulen..

Du brauchst ja auch gar nicht ausführlich werden. -> [lexicon]GOP[/lexicon] <- da steht alles ausführlich.

PS: Seine Log hatte einige Problematik aufgewiesen. Ist behoben per Skype. Muxen konnte er seine MP4 noch immer nicht mitm [lexicon]MKV[/lexicon] Muxer, mit dem MP4 Muxer ging es aber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!