kann man bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] ein Video durch einen Code im Script an einen eingegebenen Zeitpunkt abschneiden?
MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
-
-
[lexicon]AVS Cutter[/lexicon] <- draufklicken, meinst du sowas?
-
ja genau^^ sry, mit den Programm beschäftige ich mich erst seit gestern, da hab ich das wohl übersehen

-
Macht nix, benutze den AVS cutter auch erst seit einigen Wochen obwohl ich [lexicon]MeGUI[/lexicon] schon fast ein jahr benutze
-
Lieber so
Aufnehmen -> Schneiden(Megui -> [lexicon]AVS Cutter[/lexicon] <- Aufs wort klicken) -> mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] encodieren :3
-
Ich wollte mich hier nur mal kurz zu Wort melden und dir meinen herzlichsten Dank aussprechen, denn das, was du mir und uns allen hier geschenkt hast, ist einfach der helle Wahnsinn. Eben habe ich mein erstes Testvideo encodiert (faulerweise sogar mit dem Automatikmodus) und die Qualität ließ mich mit offenem Mund da sitzen. Und das bei ziemlich kleinen Dateien. Die Encodierzeit ist mir hiermit offiziell egal!
-
Mal ne dumme Frage (habe mich mit encoding usw noch nicht auseinander gesetzt):
Gibt es zwischen [lexicon]MeGUI[/lexicon] und TMPGENC Unterschiede, außer dem [lexicon]GUI[/lexicon] und dem Skriptgedöns?
(ich weiß das beide [lexicon]x264[/lexicon] benutzen) -
Ich GLAUBE bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] ist das endergebnis etwas besser - bin mir aber nicht sicher.
Ansonsten ist es exakt das gleiche. -
Bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] hast du aktuellere Encoderversionen und mehr Audio Codecs.
Avisynth Scripte lassen sich auch mit [lexicon]TMPGEnc[/lexicon] öffnen.
-
Bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] hast du eine etwas aktueller [lexicon]x264[/lexicon] Version - gerade wenn man den testing Zweig nutzt.
Zudem macht es schon Sinn [lexicon]MeGUI[/lexicon] installiert zu haben, weil man damit automatisch viele Tools kriegt, die mit aktuell gehalten werden und zum Teil sehr nützlich sind. (pgcdemux zum Beispiel) -
Ah okay, danke

-
Kann [lexicon]MeGUI[/lexicon] auch .camproj Dateien rendern?
-
Das ist eine Projekt datei! Du musst das entsprechene Programm öffnen, zu dem es gehört, und dann musste es am besten als [lexicon]Lagarith[/lexicon] rendern.
Ich glaub das ist die Endung des fucktasia recorder?
-
Das ist eine Projekt datei! Du musst das entsprechene Programm öffnen, zu dem es gehört, und dann musste es am besten als [lexicon]Lagarith[/lexicon] rendern.
Ich glaub das ist die Endung des fucktasia recorder?
Okey danke
Ich finde [lexicon]Camtasia[/lexicon] auch schlecht für den Preis aber Demo Version immer wieder neu tut's auch
-
Einfach entpacken die Datei. Da drin ist 'ne AVI, die du nutzen kannst.
Aber selbst die Demo von [lexicon]Camtasia[/lexicon] ist zu nichts zu gebrauchen, also nimm das nächste mal gleich was ordentliches. -
Was kann ich tun, damit der Export als [lexicon]Lagarith[/lexicon] schneller geht? Mir zeigt das Movie Studio gerade eine Dauer von über 3 Stunden für 20 Minuten Material an.
-
[lexicon]Frameserver[/lexicon] nutzen oder Movie Studio weglassen.
-
Danke, den [lexicon]Frameserver[/lexicon] werde ich ausprobieren (sollte das nicht zu komplex für mich sein). Ich glaube aber, ich hab eben vergessen, nur die Loopregion encoden zu lassen und er hat die gesamte Stunde verarbeiten wollen. Na mal schauen.
-
bei mir gibts Probleme beim Audio-Export... ich hab schon MP3, flac, ac-3 und ffmpeg versucht, aber falls eine Datei rauskommt, wird die Musik viel zu schnell abgespielt.
der Ton ist übrigens von einer .mp4-Datei von Show Biz (Video: 14 Mbit/s, 60fps Audio: 192 kbps, Stereo, 48 KHz). Liegt es an der hohen Framezahl/Bitrate oder sollte ich die Tonspur mit einen anderen Programm extrahieren? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!