MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

• Je höher die Qualitätsstufe, desto besser siehts am ende auf YT aus. Es kommt drauf an wies auf YT aussieht und nicht wies auf deinem PC aussieht.
    Original gibt mehr [lexicon]Bitrate[/lexicon] zum abspielen als 1080p - also insofern wirst du dort IMMER einen unterschied feststellen können.

hast du dir die videos überhaupt angesehen?
    ich mache schon paar jahre videos, mir ist bewusst das die videos nicht so aussehen wie auf den Pc doch hier in mein beispiel ist es krass und in letzter zeit bei meinen videos leider immer so... und niemand weiß eine lösung ich nicht De-M-on anscheint auch nicht ;(

• Hey alle zusammen ich hab ein riesiges Problem,jedes mal wenn ich [lexicon]MeGUI[/lexicon] starte, will es sich updaten, was ich natürlich alles zulasse, jedoch erscheint nach wenigen Sekunden

DIESES BILD HIER

Und das Programm schließt sich -.- kann mir wer helfen? Wäre toll wenn ja :)

• Wie bekomme ich das ganze ans laufen, ich bin grade echt sehr verwirrt?

[lexicon]x264[/lexicon] [lexicon]Encoder[/lexicon] downloaden und dazu noch alle Sachen aus dem ersten Post.
    Wie gehts danach weiter?

Und braucht man diesen TotalCommander aus dem Video?

Hoffe jemand kann mir das kurz erklären.. :D

Grüße Chainsi

• Naja, alles wie im Turtorial.
    Bin dem Stur gefolgt - also da gibt es keine Abweichungen. Deswegen war ich so verwundert.

Also Q 21 und Preset Slow? Du kannst ja mal bei der Quality 23 einstellen, das sollte die Dateigröße verringern. Außerdem: Um welches Material geht es denn? Welches Spiel, wie lange, welche Auflösung?

• Also Q 21 und Preset Slow? Du kannst ja mal bei der Quality 23 einstellen, das sollte die Dateigröße verringern. Außerdem: Um welches Material geht es denn? Welches Spiel, wie lange, welche Auflösung?

So schauts aus.
    Um mehr ins Detail zu gehen: Assassins Creed 3 - ca. 22 Minuten, 1920x1080 - do you need something else? :D

• Welche Größe hast du denn mit welchem anderen Programm erreicht?
    [lexicon]CRF[/lexicon] 21 ist schon recht gut und die Dateien werden daher eben auch recht groß. Die Qualität sollte aber bei unveränderter Dateigröße angestiegen sein.

• Das ist dann ein normaler Wert. Ich kann dir dann nur nochmals Q=23 an Herz legen, das sollte die Dateigröße verringern und immer noch akzeptable Qualität liefern.

Außerdem wie DerET es gesagt hat: Die Qualität sollte im Vergleich besser sein, du kannst ja mal ein [lexicon]Frame[/lexicon] aus einem mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] encodierten Video mit einem [lexicon]Frame[/lexicon] aus einem Video vergleichen, welches du mit dem Programm encodiert hast, das du vorher benutzt hast. Natürlich zweimal der gleiche [lexicon]Frame[/lexicon]. Da sollte dann ein Unterschied erkennbar sein.

• Ich werde mir das mal genauer anschauen, weil falls der Unterschied (in meinen Augen) nicht so groß ist, sehe ich keinen Grund für den Mehraufwand. Da [lexicon]MeGUI[/lexicon] wirklich nicht einfach ist, wenn man nicht dahinter gestiegen ist. Ich werde mich da noch mal austoben und schauen was dabei herauskommt.

Edit:
    Ach ja, bisher waren solche Dateien bei ca. 1,2 - 5gb aber halt als wmv (ja ja, ich weiß, schlechte Quali etc., bisher hat sich noch keiner beschwert :D )

• Hey Demon,

vielen Dank für die Grafik und die Mühe.
    Das sind definitiv Welten zwischen... Wahrscheinlich bleibe ich bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] oder wechsel zu [lexicon]TMPGEnc[/lexicon] 5. Ich teste jetzt einfach mal die Tage mehrere Programme aus und entscheide mich dann für eines. :D

• Ein Freund von mir hat mir vor kurzem gesagt, dass Premiere etc. schneller rendern als [lexicon]MeGUI[/lexicon], weil [lexicon]MeGUI[/lexicon] keine Hardware-Beschleunigung hat.
    Stimmt das oder kann man bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] auch irgendwie Hardwarebeschleunigung aktivieren?

• Und noch ne Frage. Es gibt ja diese neuen Einstellungen, die in Demons Tutorial noch nicht drin waren (Tuning, AVC Profile, AVC Level, Target Playback Device).
    Ist es sinnvoll, die auf nen anderen Wert zu stellen?
    Wenn ja, auf welchen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!