Soll heißen, dass man bereits kodiertes Material nicht noch mal kodieren sollte. Der Verlust der Bildqualität ist nämlich exponenziell oder so. ![]()
MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
-
-
Soll heißen, dass man bereits kodiertes Material nicht noch mal kodieren sollte. Der Verlust der Bildqualität ist nämlich exponenziell oder so.

Aber [lexicon]gemuxte Videos[/lexicon] ist doch nicht kodiert.
Und immer wenn ich muxe kommt .mkv Datei raus. -
Wozu muxt du dein Rohmaterial?
-
Wozu muxt du dein Rohmaterial?
Vielleicht nennt man das anders aber ich machs so:
1.) In mkvMerge (oder wie man das schreibt) alle [lexicon]FRAPS[/lexicon] Datein zusammenfügen.2.) Fertig zusammengefügte Datei rendern
-
Warum so ein zeitaufwändiger Umstand? Les doch einfach die mehreren Quellen in [lexicon]MeGUI[/lexicon] ein.
Und warum lässt du [lexicon]FRAPS[/lexicon] splitparts machen?
-
Warum so ein zeitaufwändiger Umstand? Les doch einfach die mehreren Quellen in [lexicon]MeGUI[/lexicon] ein.
Und warum lässt du [lexicon]FRAPS[/lexicon] splitparts machen?
1.) Wie geht das ? (Kommt das in deinem Tutorial vor)2.) Mein Freund hat mir [lexicon]FRAPS[/lexicon] über Skype geschickt.
Kann also veraltet sein.
Er meinte das wäre nicht cracken aber ich wusste das kann nicht irgendwie so einfach gehen
-
Zitat
1.) Wie geht das ? (Kommt das in deinem Tutorial vor)
nach dem schema.Zitat2.) Mein Freund hat mir [lexicon]FRAPS[/lexicon] über Skype geschickt.
Kann also veraltet sein.
Er meinte das wäre nicht cracken aber ich wusste das kann nicht irgendwie so einfach gehen
oh man

Müsstest eig. schon an der Registrierungsdetails gesehen haben, das das ding nich legal ist ...
-
Kauf dir einfach [lexicon]DXTory[/lexicon], das kostet auch nicht viel und ist besser als [lexicon]FRAPS[/lexicon]. Alternativ noch [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon], der ist kostenlos.
So, wie trage ich jetzt zum Thema bei, wenn hier alle Off-Topic schreiben?

Ist eine Enkodierzeit von 3-facher Videolänge wirklich normal bei einer [lexicon]Auflösung[/lexicon] von 2048x1152 Pixeln mit [lexicon]x264[/lexicon] und einem i7-3930K? Das Ausgangsmaterial ist in 1920x1080 Pixeln

-
Kauf dir einfach [lexicon]DXTory[/lexicon], das kostet auch nicht viel und ist besser als [lexicon]FRAPS[/lexicon]. Alternativ noch [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon], der ist kostenlos.
Ok
Dann kauf ich mir morgen/übermorgen [lexicon]DXTory[/lexicon]
Beim Afterburner muss ich ja dann die Audio und Tonspur zusammenrendern stimmts? -
Ist eine Enkodierzeit von 3-facher Videolänge wirklich normal bei einer [lexicon]Auflösung[/lexicon] von 2048x1152 Pixeln mit [lexicon]x264[/lexicon] und einem i7-3930K? Das Ausgangsmaterial ist in 1920x1080 Pixeln

Mit Hochskalieren? Oh ja, das ist locker drin. -
Beim Afterburner muss ich ja dann die Audio und Ingame-Sound zusammen rendern oder?
-
Schnelle Frage!
Bringt es was, wenn man beim [lexicon]MeGUI[/lexicon] encodierung SMT ausschaltet?
Weil bei 8 virtuellen Kernen (4 Echte) ist das nicht richtig ausgelastet. -
SMT? Gerade keine Ahnung was du meinst.
-
Also der i7-3770K hat 4 echte Kerne, aber mit SMT kann man 8 simulierte machen. Dann hat man ein gefakted octacore
-
Hab ne Frage: Was ist den ein gutes Encoder-Setup (AUDIO) bei MeGUI??
[lexicon]FLAC[/lexicon] wird mir etwas zu groß zum hochladen
-
NeroAAC wäre zu empfehlen, müsstest du aber installieren. Alternativ wäre auch Ogg Vorbis gut.
-
ist neroaac nich größer als flac?
-
ich muss ja gestehen als ich nicht in [lexicon]FLAC[/lexicon] hatte ging das uploaden ganz einfach und schnell...
Jetzt brauch ich (dank [lexicon]FLAC[/lexicon], Video ist gleich geblieben von den Einstellungen) so 2-4h pro Video zum upload (Davor 1- 1 1/2h) -
[lexicon]FLAC[/lexicon] ist verlustfrei, NeroAAC verlustbehaftet.
Wäre seltsam, wenn verlustfrei kleiner wäre als verlustbehaftet, vor allem mit den richtigen Einstellungen. Aber sooo riesig ist [lexicon]FLAC[/lexicon] auch nicht, dass es eine Verdopplung der Uploadzeit verursachen sollte. Es sei denn, du hast 100MB-Videos und eine 100MB-FLAC-Tonspur bzw. eine 10MB-MP3-Tonspur. -
Wenn ich mich richtig erinnere hat sich die Videogröße von knapp 500mb (20min mit alten setup) zu 800mb-1GB mit [lexicon]FLAC[/lexicon] (auch 20min) entwickelt, deswegen frage ich^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!