Je weniger Schnitte, umso besser finde ich das und das sage ich auch als Zuschauer. Wenn man siebenmal an einer Stelle scheitert, dann gehört das für mich einfach dazu und mit dem Kommentar kann auch solche Phasen überbrücken. Wenn es schöne Ecken im virtuellen Abenteuer gibt, dann kann man auch mal zwei Minuten damit verbringen, sich nur die Gegend anzuschauen. Ich unterscheide nicht mehr zwischen "so spiele ich, wenn ich mit und so spiele ich, wenn ich ohne Aufnahme spiele". Das liegt auch daran, dass ich praktisch nicht mehr ohne Aufnahme spiele. Ich schränke mich während der Aufnahme aber auch nicht ein, nur weil die Aufnahme läuft.
Wer etwas nicht sehen will, der kann selbst vorspulen. Wenn ich etwas rausschneide, was jemanden interessieren könnte, nehme ich ihm die Möglichkeit genau das zu sehen und das möchte ich nicht.
Das ist total interessant, das wäre noch vor ein paar Monaten original ein Zitat von mir gewesen!
Vielleicht nervt es mich inzwischen selbst, wenn ich nicht vorankomme, aber wie gesagt, mein Empfinden ändert sich da gerade. Dabei ist mein Grundsatz immer noch, dass ich mich für potentielle Zuschauer, die es anders haben wollen, nicht verbiege. Aber vielleicht biegt es sich gerade von selbst in diese Richtung. Naja, bin ja auch schon lange mein größter (und fast einziger) Fan und will's jetzt endlich auch mal anders haben