Warum so wenig Aufrufe?

• Ein Freund von mir macht jetzt seit paar Wochen ein Watch Dogs Let's Play auf seinem Kanal, das Problem an der Sache ist, dass seine Videos seinen Ansprüchen entsprechend nicht geklickt werden.

Ein Watch Dogs Video macht durchschnittlich nur 100 Views, während seine anderen kanaltypischen Videos im Schnitt bis zu 5000 Views machen.

Dieses Lets Play liegt ihm sehr am Herzen und er versteht einfach nicht warum diese Videos einfach nicht geklickt werden.

Sein Kanal:

https://www.youtube.com/c/Konnie187/videos

Habt ihr da vielleicht Tipps, wie er auch für diese Videos seine Aufrufe optimieren kann?

• Warum das so ist hängt glaube ich mit der Diskrepanz zwischen den oft geklickten Videos und einem normalen LP zusammen. Was viel geklickt wird sind ja tutorials, update news, news im allgemeinen usw. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Großzahl der Abonnenten oder Zuschauer eben genau auf diesen Content aus ist und nicht so sehr auf LPs wie von Watchdogs zum Beispiel.

Das haben ja einige Kanäle so an sich dass da irgendwo nen Leitfaden drin ist und Projekte die dem nicht entsprechen eben weniger geschaut werden. Sobald ich z. B. etwas bringe das nichts mit einem Deckbuilder oder Darkest Dungeon mäßig zu tun hat, sind die Aufrufe auch deutlich niedriger.

Was man für mehr Aufrufe machen kann? Das ist die große Frage - die Nachfrage bedienen um weiter zu wachsen damit solche Projekte auch mehr Leuten angezeigt werden vielleicht? Diesbezüglich hab ich leider keinen richtigen Tipp, Rat oder eine Idee

• Manchmal hats einfach auch nur mit dem Youtube Algo zu tun.

Fällt mir bei uns in letzter Zeit auch häufiger mal auf, dass einfach komplett random einzelne Videos plötzlich anfangen Impressionen auszuteilen nachdem sie teils wochen oder monatelang mit einer hand voll Klicks vor sich herum gedümpelt sind und DANN dementsprechend auch plötzlich deutlich häufiger geklickt werden (also von "normal" 5-10 Klicks, plötzlich innerhalb von 7 Tagen ~300). Das Ganze überträgt sich dann aber teilweise nicht wirklich auf anschließend neue Folgen oder neue Formate.

Kannst nur versuchen SEO zu optimieren und hoffen dass du damit mal von Youtube vorgeschlagen wirst.

Da das Thema weitestgehend intransparent ist, machts wenig Sinn zu versuchen das zu verstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!