Kurze Spiele gesucht(Max. 6 Stunden)

• Servus,

ich brauch einmal eure Hilfe. Wie schon der Titel aussagt, bin ich auf der Suche nach Spielen die maximal 6 Stunden gehen. Das Genre ist dabei erst einmal egal. Was ich nicht suche sind Spiele die man dauerhaft spielen kann. Wie Wreckfest,Dead by Daylight usw. Also im Prinzip ist alles raus was Multiplayer ist.

Wichtig wäre mir auch das zumindest der Unteritel in Deutsch verfügbar ist. Zudem wäre es super wenn die Games auf den PC spielbar sind. PS4 bzw. Xbox geht auch. Kostenlos oder kostenpflichtig spielt keine Rolle.

Danke euch. :)

lg

Knegge

• Little Nightmares 1 & 2
    Outlast 1 & 2.

At Dead of Night

Bisschen sehr genrebeschränkt, oder wurde hier nach Horror gefragt? Und das mit Outlast ist ja wohl mal nicht zutreffend, die sind zwar Indie, aber spätestens bei Teil 2 müsste man da schon eher durchhetzen. Was man zwar inhaltlich bedingt irgendwie auch tut, aber... lassen wir das. Manchmal macht man auch genau das Gegenteil von Rennen, nämlich abwarten, und wenn man KEIN langes Projekt haben will, ist das doch blöd, wenn einem der "Zeitdruck" dieses Erlebnis zunichte macht.

Warum genau sollen die Spiele denn kurz sein? Mal aus Interesse.

Wenn wir schon bei Grusel sind, dann sind jedenfalls LIMBO und INSIDE die besten Beispiele und unbedingte Empfehlungen. In dem Zuge dann auch DARQ.

Gerade wenn du Little Nightmares gut fandest sind das alles DIE Empfehlungen schlechthin. Da fand ich LN im Vergleich nicht so gut.

Ansonsten grundsätzlich "Hidden Objects Games", aber das ist "Special Interest". Um nicht die Termini "Wimmelbildspiele" und "Guilty Pleasure" zu benutzen ;)

Dann gibt's viele kleine Rätselspiele (1 Euro, 1-3h), aber das ist vermutlich nicht das, was du im Sinn hast. Ich meine sowas wie z.B. Kami oder z.B. The Room / House of Da Vinci.

Nur bei Bedarf kann ich da einige Beispiele nennen.

Wenn ich noch so in meine Bibliothek schaue, dann finde ich:

Chuchel, Botanicula, Machinarium (lustige, süße, kleine Point & Clicks)

The Gardens Between

Guns, Gore & Cannoli 1 & 2

Framed Collection

Superliminal

Parallax (Geheimtipp! für Rätselfans, die mit Portal & Co. was anfangen können)

Hellbound, oder eben das Original-DOOM, bei Bedarf gemoddet

Blazing Chrome (Empfehlung für Probotector-Veteranen)

The Pedestrian

Pony Island, There Is No Game, Stanley Parable, Don't Touch Anything und sowas (die etwas absurderen Spieleerfahrungen :S)

oder mal sowas wie Flower und Journey

My Memory of Us

Castle of Illusion (2013er Remake) / Duck Tales Remastered

Juanito Arcade Mayhem, Pang, TOKI,... so Arcade-Kram halt

oder mal ein Retrostyle-Racer wie Horizon Chase Turbo (noch nicht gespielt & dessen Länge unterschätze ich vermutlich)

einmal Baller-Wahnsinn mit Cuphead? theoretisch kann es schnell durch sein - theoretisch ^^

Sonic Mania

Bei Bedarf die SEGA 16bit Classics Collection https://store.steampowered.com…ive_and_Genesis_Classics/

oder einfach https://store.steampowered.com…laddin_and_The_Lion_King/

Das Wonder Boy Remake ist doch auch recht beliebt, weiß nicht ob es als retro-Nostalgie-Game kurz gehalten ist oder nicht.

Sind sicherlich eher spezielle Sachen dabei, aber vielleicht hilft gerade das :/:saint:

• Was mir noch noch einfällt wäre das Action Spiel Wet, das macht mega laune und ist auch nicht so lang, je nach schwierigkeitsgrad.

Gabs aber glaub für xbox 360 und ps 3?

Keine Ahnung ob das kompatibel mit den neueren Konsolen ist...

• SpielSatzFail

Erst einmal ein fettes Danke für die ganzen Empfehlungen. Limbo und Inside hab ich tatsächlich schon auf meiner Liste. Ich muss mich da erst einmal durcharbeiten.

Inzwischen bin ich von reinen Let´s Plays zu Longplays umgeschwenkt. Nicht weil die besser laufen. Sondern weil diese besser zu mir passen. Deshalb suche ich speziell kürzere Spiele die man auch mal in einem Rutsch durchspielen kann. Ab und an mache ich zwar auch längere Longplays, wie zuletzt z.b. GTA IV, aber die dann natürlich in mehreren Parts.

Generell möchte ich einfach keine Spiele mehr auf dem Channel haben die mehr als 20 Stunden dauern. Darum sind auch quasi alle Open World raus. so etwas mach ich dann eher privat für mich.

• Bisschen sehr genrebeschränkt, oder wurde hier nach Horror gefragt? Und das mit Outlast ist ja wohl mal nicht zutreffend, die sind zwar Indie, aber spätestens bei Teil 2 müsste man da schon eher durchhetzen. Was man zwar inhaltlich bedingt irgendwie auch tut, aber... lassen wir das.

Sehe das Problem nicht. Er hat nach <6 Std gefragt. Es sind Spiele, die ich selber gespielt habe und wo ich weiß das sie unter 6 zu schaffen sind 😉

• 198X

Gris

Abzû

Journey

Donut County

AER Memories of Old

Never Alone

Raji: An Ancient Epic

Effie

Ryse Son of Rome

Shelter / Shelter 2 / Paws: A Shelter 2 Game

Her Story

Ever Forward

Lost Words: Beyond the Page

Aragami

Sind jetzt allesamt nicht mehr die neuesten Titel, aber welche die bei mir < 6h in der Steam Bib gewesen sind ^^

€: Ha, das Beste hab ich glatt vergessen - wenns wirklich schnell gehen muss: Samorost (Teil 1) - dauert ~12 Minuten oder so ;-) Teil 2 auch nur etwas mehr als eine Stunde

• Also ich kann dir trotzdem ein Survival Open World Game empfehlen und auch unter 6 Stunden durchspielbar, je nachdem wie gut du klar kommst.

Mir hat es ziemlich viel spaß gemacht und gibt coole Dinge zu erkunden:

Vortex - The Gateway :)

Lg

• Danke für eure ganzen Empfehlungen. Ich geh die gerade nach und nach alle durch. Nehmer aber auch gerne noch weitere an. :)

Mirror’s Edg ist jetzt nicht so meins. Aber Hellblade: Senua‘s Sacrifice hab ich schon gekauft und auf meine Liste

• Eins hab ich noch: FarSky hat mir sehr gut gefallen.

Ist ein recht kurzes Survival-Game, wo du als Taucher am Meeresgrund strandest, weil dein U-Boot kaputt geht. Du musst dann Rohstoffe farmen und verschiedene Sachen craften (z. B. eine Untergrundbasis), bis du aufgerüstet genug bist, um wieder bis zur Oberfläche aufzutauchen (dafür reicht deine Luft anfangs nicht).

• -Buddy Simulator 1984
    -Henry Stickmin Collection

-The witch's House
    -Downfall

-The Cat Lady (Sind 8 stunden, aber weil es im selben universum wie Downfall und Lorelai angesiedelt ist, führe ich es mal mit auf)

-Lorelai

-The stanley parable
    -Layers of Fear

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!