Nach 11 Jahren mal wieder aktiv

• Hi zusammen,

noch zu Realschulzeiten habe ich mit Let's Plays angefangen aber damit schon vor einiger Zeit aufgehört. Habe hier zwar fast dauerhaft weiter reingeschaut, aber war überhaupt nicht mehr in diesem Bereich tätig.

Mittlerweile habe ich jedoch Lust bekommen mich - nach ein/zwei Testphasen - im Bereich Streaming weiterzuentwickeln und ein paar neue Dinge zu lernen.

Also habe ich kurzerhand meinen eigenen Twitchkanal erstellt auf dem ich jetzt erstmal beinahe täglich Online bin. :)

Diesen findet ihr hier: twitch.tv/mattadise

Im Moment streame ich Rimworld, wobei Zuschauer (falls welche da sind) direkten Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen können.

Allgemein ist es für mich wichtig immer einen kleinen Twist mit reinzubringen. Auch bin ich contenttechnisch sehr offen und möchte mich da etwas ausprobieren.

Habe zB eine Verbindung mit OBS und meinem Handy hergestellt, wodurch ein nahtloser Wechsel zwischen Webcam und Handy möglich ist. Das will ich in naher Zukunft auch einmal nutzen um zum Beispiel mal etwas live zu kochen.

Ich hätte auch zB. super Lust mit etwaigen Zuschauern über Gott und die Welt zu diskutieren, aber dass dauert bestimmt noch ein bisschen.

Youtube etc. habe ich (noch) nicht, da ich mich erst einmal wieder an das dauerhafte kommentieren gewöhnen möchte bevor ich diese weiteren Schritte gehe.

Schaut gerne mal vorbei. Für Kritik bin ich mehr als dankbar!

Ich wünsche euch einen schönen Tag/Abend!

Man sieht sich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!