Zuschauer Verhältnis Abo/ ohne Abo

  • Hallo zusammen,


    mich würde einfach mal interessieren, ob bei euch ein vergleichbares Verhältnis herrscht oder ich mehr tun muss damit es sich bei mir ändert (ich weiß man kann nie genug tun:S).

    Ich selber stehe ja noch am Anfang und lerne nie aus wobei man nie wirklich genug lernen kann:D.


    So nun zu meinem Zuschauer Verhältnis und zwar schaue ich mir die letzten 7 Tage an (längere Zeiträume zeigen ungefähr das selbe Bild) und dabei ergibt sich

    Abonnenten 24% und Nutzer ohne Abo 76% (seit Erstellung mit Abo 23,5% und ohne Abo 76,5%) also ganz gesund scheint das Verhältnis nicht zu sein oder?

    (Das Gut laufende Projekt Ark liegt dabei eben im Schwerpunkt, die nicht so gut laufenden werfen er ein umgedrehtes Verhältnis 1/4 ohne Abo und 3/4 mit Abo).



    Ich muss sagen, dass ich selten bis gar nicht in meinen Videos die Leute aktiv dazu animiert habe mich zu abonnieren oder nen Like dazu lassen. Womit ich jetzt angefangen habe ist,

    nach ca 10 min ne kleine Animation fürn Abo einzuspielen und nach ca 20 min ne kleine Animation fürn Daumen. Vielleicht sind die Zeiten nicht ganz optimal, aber sage mir dabei selber wenn er

    solange noch schaut scheint es ihm ja eventuell zu gefallen und vielleicht bringt es etwas. Ich bin noch am testen:)


    Zusätzlich Frage ich auch nach den Meinungen der Zuschauer, welche sie mir in den Kommentaren hinterlassen können. Auch hier bin ich noch am testen, Reaktionen dazu gab es bereits was mich auch immer mega freut.


    Ansonsten bin ich auf eure Antworten gespannt.

  • Also bei mir liegt das Verhältnis der Wiedergabezeit bei 91,3 % für Leute ohne Abo und 8,7 % mit Abo. Jetzt ist die Frage, was für dich ein gutes Verhältnis ist. Denn ich denke die Kennzahl allein ist schwer zu interpretieren. Wenig Wiedergabezeit ohne Abo kann auch heißen, dass du wenig neue Zuschauer erreichst. Wenn es dir eigentlich um die Interaktion geht, ist vielleicht ein Vergleich von Aufrufzahlen zu Like/Kommentaren ein besserer Indikator. Das ist bei Videos mit wenig Klicks aber natürlich schwer zu ermitteln. Bei 56 Abonnenten auf 4.300 Klicks haben dich aus meiner Sicht aber relativ viele abonniert (oder meine Zahlen sind eben unterdurchschnittlich ^^).

  • Mein Verhältnis ist genauso wie bei dir 76% von Nutzern ohne Abo und lediglich 24% von Leuten mit Abo. Ich empfinde das Verhältnis jetzt nicht per sé als ungesund.


    Das bedeutet für mich ja eigentlich nur, dass ich auch gut Leute außerhalb meines Abokreises erreiche (was mir ja eigentlich erst Wachstum bringen kann), aber dass ich wohl ein wenig mehr dafür tun muss, dass die dann auch abonnieren und weiterhin am Ball bleiben. Ein Abo bedeutet leider nicht gleich, dass derjenige auch weiterhin deine Videos guckt ^^"

  • Du hast aktuell 85 Abos. Erfahrungsgemäß (Hatte 2012 einen weit größeren Kanal als jetzt) besteht nur ein Bruchteil der Abonnenten aus Leuten, die sich auch wirklich regelmäßig alle deine Videos anschauen. Wenn dein SEO (Titel, Beschreibung, Tags, ...) etc. sehr gut ist, ist das denke ich durchaus normal dass der Großteil der Zuschauer nicht aus deinem Abonnentenkreis stammt. Eigentlich denke ich ist das sogar ganz gut, weil du damit neue Leute erreichst, und die Chance einen neuen Abonnenten zu finden doch größer ist, wie wenn nur deine aktuellen Abonnenten deine Videos schauen.

  • Bei mir ist es tatsächlich auch 70% ohne Abo zu 30% Abonnenten. Was ich aber auch vollkommen nachvollziehbar finde. Ihr könnt es ja mal mit eurem eigenen Konsumverhalten vergleichen. Ich denke, die wenigsten dürften von jedem abonnierten Kanal alle Videos schauen. Allerdings schauen die, die abonniert haben, meistens länger bei mir. Von den neuen Zuschauern sind viele nach den ersten paar Sekunden wieder weg.

  • Zuschauer? Ihr habt Zuschauer? Respekt! Bei meinen Kanal habe ich manchmal das Gefühl, dass ich selbst der größte Konsument bin. Ok, das könnte natürlich auch an der noch ausbaufähigen Anzahl der Abonennten liegen.


    Letzte Auswertung aus YT-Studio:

    - 97,2% Nutzer ohne Abo

    - 2,8% Abonnenten


    In diesem Sinne: Schöne Grüße vom Niederrhein und Tschyps mit yps!

  • Kiba ist jetzt zwar offtopic aber dein channel-header ist ja mal der absolute wahnsinn. sieht sehr geil aus :o


    ontopic:

    für 2021 (auch fast so die letzten 28 tage) ist das bei mir ziemlich identisch mit den meisten

    bezüglich Aufrufe ist es 75,4/24,6

    bezüglich Watchtime ist es 72,1/27,9

    (ohne abo/mit abo)


    kommt mir auch relativ normal vor, ich werd aber auch in zukunft mal versuchen ein paar leute verbal zum abonnieren zu ermutigen. mal schauen was bei rumkommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!