Spiel mit meister Ingame Zeit

Unterstütze das Forum mit einem kleinen Beitrag und sichere Fortbestand und Weiterentwicklung: Jetzt Unterstützer werden!
  • Hey Leute,

    mich würde mal interessieren welches Spiel euch bisher am meisten Lebenszeit geraubt hat hehe :D


    Falls ihr wisst wie viele Tage bzw. Wochen (vielleicht auch Monate^^) dabei drauf gegangen sind, dann postet es gerne dazu.


    Bei mir war des definitiv League of Legends mit ca. 120 Tagen. Ist das noch vertretbar?:/

  • Bei mir ist es auf jedenfall Payday 2 mit 840 Stunden, ist vielleicht jetzt nicht ganz so viel, aber da hab ich mit Abstand die meiste Zeit mit verbracht, sind immerhin auch 35 ganze Tage XD

    Würde mich aber auch interessieren wie es bei euch anderen so aussieht :D

  • Ein sehr interessanter Thread. ^^ Ich will das manchmal lieber gar nicht wissen. Aber Sony hat mir für 2020 mitgeteilt, dass ich Path of Exile 1348 Stunden und GTA Online 1177 Stunden gezockt haben soll. Kein Wunder das meine Pile of Shame immer größer wird. :P Ich habe so das Gefühl, dass Valheim dieses Jahr die meiste Lebenszeit fressen könnte. Auf mein ganzes Zockerleben kann ich das gar nicht so sagen. Da waren so viele Zeitfresser dabei. VG

  • Zusammengerechnet alle Teile von Anno, dann dürfte Counter-Strike mit allen Versionen folgen, dann Grand Prix 2-4, GTR2, Minecraft, GTA mit all seinen Teilen...irgendwie gut das es damals noch nichts gab was Spielstunden gezählt hat. Der heiße Scheiß Anfang der 00er waren Programme, die Mausklicks gezählt haben :D

  • dann Grand Prix 2-4

    8| Wow! Dass das noch jemand aktiv spielt. Läuft das tatsächlich noch auf modernen PCs?

    Bei mir ists aktuell in Steam rFactor 2 (aktives Simracing) mit ~800 Std, in GoG Art of Rally (wäre wahrscheinlich der Hexer, aber da lief die Zeit damals nicht immer mit).


    Insgesamt vermute ich, würde WoW noch in Front liegen, aber wie weit kann ich nicht sagen, da der Account doch schon paar Jährchen still liegt. Da ist aber seinerzeit ziemlich viel Zeit reingeflossen ...

  • Ich nenne einfach meine TOP 3 von Spielzeit ab der Zeit von Plattformen wie Steam versteht sich, wie es vorher gewesen ist muss ich raten.

    1. Crusader Kings 2 mit 2153,6 h | Entwickler Paradox Interactive

    2. Europa Universalis 3 mit 1312,1 h | Entwickler Paradox Interactive

    3. Ark Survival Evolved 1282,7 h | Entwickler Wildcard


    Da sieht man wie mich Paradox in meinem Leben beeinflusst hat :D <3

  • 8| Wow! Dass das noch jemand aktiv spielt. Läuft das tatsächlich noch auf modernen PCs?

    Keine Ahnung, ging ja nicht darum ob man es momentan viel spielt, sondern insgesamt - oder hab ich was übersehen? :D Grand Prix 3 und 4 bin ich in einer Liga gefahren, weshalb da wöchentlich dutzende Stunden dazu kamen. Dazu kommt, dass ich für GP4 Performance-Files gebaut habe, und die nach jedem echten Formel 1 Rennen aktualisiert und getestet werden mussten. Also auch dadurch kamen dutzende Spielstunden dazu :)

  • Auf Steam:

    1. TesV: Skyrim mit 511 Stunden (Die normale nicht SE Version)

    2. Fallout 4 mit 349 Stunden

    3. Halt-Life 2 Deathmatch mit 265 Stunden.


    Aber ich denke Elder Scrolls Online sowie Guild Wars 2 werden mittlerweile auch auf Platz 1-5 sein bei mir.

  • Ich bin mir sicher, dass Grand Prix 4 und Age of Empires II ganz oben stehen würden, wenn ich dazu Zahlen hätte. Ansonsten stehen 1.337 Stunden Battlefield 4 und 1.101 Stunden Rainbow Six: Siege auf der Uhr. Steam bekommt es irgendwie nicht hin Zahlen zu liefern. Das liegt wohl daran, dass ich immer im Offline-Modus spiele. Steam zählt bestimmt auch da die Stunden, bekommt es aber nicht hin diese anzuzeigen. An die eintausend Stunden dürfte aber kein Spiel bei Steam rankommen.

  • Ok, dann mal die Karten auf den Tisch:


    Platz 1: World of Warcraft: weit jenseits der 4000 Stunden

    Platz 2: Guild Wars 2: 2312 Stunden

    Platz 3: Titan Quest: auf Steam nur 63 Stunden, aber da kommen noch mindestens ca. 200 Stunden von der Pre-Steam-Version hinzu.


    Also sind 2 von 3 MMORPGs ... wer hätte es bei jemanden erwartet, der Haustiere, Reittiere und Achievements jagt :D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!