Spiel mit meister Ingame Zeit

• Hey Leute,

mich würde mal interessieren welches Spiel euch bisher am meisten Lebenszeit geraubt hat hehe :D

Falls ihr wisst wie viele Tage bzw. Wochen (vielleicht auch Monate^^) dabei drauf gegangen sind, dann postet es gerne dazu.

Bei mir war des definitiv League of Legends mit ca. 120 Tagen. Ist das noch vertretbar?:/

• Bei mir ist es auf jedenfall Payday 2 mit 840 Stunden, ist vielleicht jetzt nicht ganz so viel, aber da hab ich mit Abstand die meiste Zeit mit verbracht, sind immerhin auch 35 ganze Tage XD

Würde mich aber auch interessieren wie es bei euch anderen so aussieht :D

• Ein sehr interessanter Thread. ^^ Ich will das manchmal lieber gar nicht wissen. Aber Sony hat mir für 2020 mitgeteilt, dass ich Path of Exile 1348 Stunden und GTA Online 1177 Stunden gezockt haben soll. Kein Wunder das meine Pile of Shame immer größer wird. :P Ich habe so das Gefühl, dass Valheim dieses Jahr die meiste Lebenszeit fressen könnte. Auf mein ganzes Zockerleben kann ich das gar nicht so sagen. Da waren so viele Zeitfresser dabei. VG

• Zusammengerechnet alle Teile von Anno, dann dürfte Counter-Strike mit allen Versionen folgen, dann Grand Prix 2-4, GTR2, Minecraft, GTA mit all seinen Teilen...irgendwie gut das es damals noch nichts gab was Spielstunden gezählt hat. Der heiße Scheiß Anfang der 00er waren Programme, die Mausklicks gezählt haben :D

• dann Grand Prix 2-4

8| Wow! Dass das noch jemand aktiv spielt. Läuft das tatsächlich noch auf modernen PCs?

Bei mir ists aktuell in Steam rFactor 2 (aktives Simracing) mit ~800 Std, in GoG Art of Rally (wäre wahrscheinlich der Hexer, aber da lief die Zeit damals nicht immer mit).

Insgesamt vermute ich, würde WoW noch in Front liegen, aber wie weit kann ich nicht sagen, da der Account doch schon paar Jährchen still liegt. Da ist aber seinerzeit ziemlich viel Zeit reingeflossen ...

• Ich nenne einfach meine TOP 3 von Spielzeit ab der Zeit von Plattformen wie Steam versteht sich, wie es vorher gewesen ist muss ich raten.

1. Crusader Kings 2 mit 2153,6 h | Entwickler Paradox Interactive

2. Europa Universalis 3 mit 1312,1 h | Entwickler Paradox Interactive

3. Ark Survival Evolved 1282,7 h | Entwickler Wildcard

Da sieht man wie mich Paradox in meinem Leben beeinflusst hat :D <3

• 8| Wow! Dass das noch jemand aktiv spielt. Läuft das tatsächlich noch auf modernen PCs?

Keine Ahnung, ging ja nicht darum ob man es momentan viel spielt, sondern insgesamt - oder hab ich was übersehen? :D Grand Prix 3 und 4 bin ich in einer Liga gefahren, weshalb da wöchentlich dutzende Stunden dazu kamen. Dazu kommt, dass ich für GP4 Performance-Files gebaut habe, und die nach jedem echten Formel 1 Rennen aktualisiert und getestet werden mussten. Also auch dadurch kamen dutzende Spielstunden dazu :)

• Auf Steam:

1. TesV: Skyrim mit 511 Stunden (Die normale nicht SE Version)

2. Fallout 4 mit 349 Stunden

3. Halt-Life 2 Deathmatch mit 265 Stunden.

Aber ich denke Elder Scrolls Online sowie Guild Wars 2 werden mittlerweile auch auf Platz 1-5 sein bei mir.

• Ich bin mir sicher, dass Grand Prix 4 und Age of Empires II ganz oben stehen würden, wenn ich dazu Zahlen hätte. Ansonsten stehen 1.337 Stunden Battlefield 4 und 1.101 Stunden Rainbow Six: Siege auf der Uhr. Steam bekommt es irgendwie nicht hin Zahlen zu liefern. Das liegt wohl daran, dass ich immer im Offline-Modus spiele. Steam zählt bestimmt auch da die Stunden, bekommt es aber nicht hin diese anzuzeigen. An die eintausend Stunden dürfte aber kein Spiel bei Steam rankommen.

• Ok, dann mal die Karten auf den Tisch:

Platz 1: World of Warcraft: weit jenseits der 4000 Stunden

Platz 2: Guild Wars 2: 2312 Stunden

Platz 3: Titan Quest: auf Steam nur 63 Stunden, aber da kommen noch mindestens ca. 200 Stunden von der Pre-Steam-Version hinzu.

Also sind 2 von 3 MMORPGs ... wer hätte es bei jemanden erwartet, der Haustiere, Reittiere und Achievements jagt :D.

• Ich finde es immer wieder interessant, wie unglaublich viele Spielstunden manche so in Games zusammenbekommen. Scheinbar bin ich bindungsunfähig, was Spiele angeht :D.

Meine längste Spielzeit mit 604 Stunden habe ich seit kurzem in Skyrim (SE mit Mods), weil ich mich da wirklich mal für sicher n Jahr "durchgesuchtet" habe und letztlich 2 Durchläufe gemacht habe inkl. ein paar Mod-Questreihen. Hier fehlen allerdings noch die vielen vielen Stunden, die ich dafür mit Modding verbracht habe.

Danach kommt tatsächlich 7 Days To Die mit 384 Stunden, da fielen vor einigen Monaten noch regelmäßig lange Multiplayer Sessions an, die Hälfte davon wahrscheinlich mit der Mod "Darkness Falls".

Und auf dem 3. Platz kommt dann ein Spiel, das recht lange Zeit eigentlich immer mein Spiel mit der höchsten Spielzeit war - Titan Quest. Und dabei gab es neben Immortal Throne damals noch gar keine weiteren Erweiterungen, aber 2 größere Mods hatte ich gespielt, kann ich mich so dunkel erinnern, auch nochmal in höherem Schwierigkeitsgrad.

(EDIT:) Die Angaben stammen jetzt nur aus Steam. Kann gut sein, dass ich mehr Spielstunden habe in Spielen, die ich als Jugendlicher vor Steamzeiten gespielt habe, in Spielen z. B. wie Quake 3 Arena, Half Life oder Counter Strike, als es noch nicht zu Steam kam.

• Also wenn man ne komplette Reihe nimmt: Monster Hunter. Seit dem ersten Teil für die PS2, über PSP, ab zu Nintendo 3DS, WII,WiiU, PS4 und nun auf der Switch (Also die MH Serie hat schon richtig Parkour gemacht was die Konsolen angeht).

Als einzelnes Game: Diablo 2. Seit ich 16 bin zocke ich das game immer wieder gerne regelmässig und freue mich tierisch auf die Remastered edition :)

• Also wenn man ne komplette Reihe nimmt: Monster Hunter. Seit dem ersten Teil für die PS2, über PSP, ab zu Nintendo 3DS, WII,WiiU, PS4 und nun auf der Switch (Also die MH Serie hat schon richtig Parkour gemacht was die Konsolen angeht).

Als einzelnes Game: Diablo 2. Seit ich 16 bin zocke ich das game immer wieder gerne regelmässig und freue mich tierisch auf die Remastered edition :)

Oh shit bei mir exakt das gleiche, nur seit ich 10 war. Ich hab zwar größtenteils nur getradet im d2jsp Forum, aber ich hatte so viele perfekt gerollte Items. Letztendlich hab ich gegen Ende nur noch einen Bot laufen gelassen und dann alle meine Items verkauft und verschenkt.

Monster Hunter hat mich seit der PSP gepackt. Ich hab mit dem Geld von meinem Praktikum eine PSP und GTA geholt und dann später Monster Hunter als es rauskam. Seitdem jeden Teil wenigstens 100 Stunden angezockt, aber da ist man ja quasi erst mit dem Tutorial durch ...

• In einer ganzen Reihe ist es bei mir bestimmt Pokemon .. in Perl und Platin habe ich je 200 Stunden .. keine Ahnung was ich da solange getrieben habe XD und bei den anderen Generation habe ich auch nicht gerade wenige Stunden versenkt .. vorallem als kleiner Bub. Und in einem Spiel alleine mit Abstand Warframe. Da bin ich jetzt bei 1001 Stunden .. danach kommt GTA v mit gerade Mal 580 Stunden circa

• Puh das tatsächlich ne gute frage glaub das sind bei mir so ziemlich alle spiele :D

Darksouls 3 : 560h

League of Legends : 4621

Dota 2 : 1258h

und wenn ich alle monster hunter teile zusammen nehmen würde von der zeit wären das sicher 5000h hab in world schon allein 500h und in rise 400h

aber natürlich bereue ichs nicht so viel gespielt zu haben den spaß den ich hatte wars mir auf jedenfall wert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!