Clips zusammen fügen in Sony Vegas? (Adobe Premiere)

• Hallo, ich besitze Sony Vegas 16. Und bin da gerade an einem neuen Projekt dran.

Ich habe ein 2 Stündiges YouTube Video heruntergeladen das im Loop abgespielt wird. Wie zum Beispiel ein Kamin Feuer. Das Video sollte aber ca. 9 Stunden gehen. Ich habe das jetzt 4x hintereinander gelegt damit es auch sauber passt. wo man auch nicht merkt das es nach ca. 2 Stunden wieder von vorne anfängt. Also da wo der cut ist bzw. der erste clip endet.
    Auf der Gesamtspur habe ich noch die üblichen Effekte draufgepackt. Wie farbbalance, vignette, schärfung etc.

Ich wollte da auch nen shaker draufpacken und so nen filmdamage effekt, jedoch funktionieren die nicht auf der gesamtspur (Video/Bildschirm wird schwarz). Ist das normal? Oder ein Bug?

Dann hab ich den filmdmg und den shaker auf die jeweiligen clips gezogen. Also für jeden 2 Stunden Clip einzel.

Doch dann kam das was ich erwartet habe. Genau da wo der schnitt ist/erste clip endet bei den ca 2 stunden passt es nicht mehr. Weil da ja sozusagen ein neues event bzw clip anfängt und es nicht mehr synchron ist zum vorherigen clip. Das heisst. Beim letzten Frame im ersten clip ist der shaker auf der rechten Seite aktiv und dann wenn der 2te clip anfängt ist der shaker links aktiv. Was natürlich nicht zusammenpasst und man auch merkt das da der loop wieder von vorne beginnt. was ich so natürlich nicht haben will.

Jetzt die Frage. Gibt es keine option womit ich die clips zusammenfügen oder zusammenkleben kann? Ich meine man kann ja auch schneiden, warum kann man nicht kleben? Würde Adobe Premiere eine solche funktion bieten? Bin mir schon ein paar Monate am überlegen ob ich umsteigen sollte..
    So wie ich gesehen habe gibt es diese funktion nicht, sondern man muss das video erneut render um 1 neues ganzes video zu erhalten... Was bei 9 Stunden schon seine Zeit brauchen wird..
    Ich bin in der Musik produktion tätig und da gibt es solch eine Option. Heisst da zum Beispiel. Audio zusammenfügen oder Event als neue Audio zusammenfügen.
    Wenn das in der Videoproduktion nicht ginge, war das jo schon ziemlich traurig.

Besten Dank schonmal

• Einfach die Videos zusammenmuxen halt

mp4box für mp4

MKVToolnixGUI für mkv

oder eben ffmpeg

Erfordert aber natürlich das alle Dateien identisch encodiert sind. Ansonsten kannst du sie natürlich nicht zusammenfügen ohne eine Neucodierung

• Ja ich weiss. Habe da denn Shaker und den FilmDMG Effekt gleich draufgepackt und mit meinem Highend render Preset gerendert. DIe 2 Stunden Orignal Datei hat knapp 1 GB. Meine 9 Stunden Version 148 GB :P
    Beim Audio konnte ich halt nicht wirklich was machen. Ist nach wie vor 128 kbtis.
    Einen minimalen Unterschied hört man zwar, aber ist nicht wirklich gross... Dieser "Ambiente" Sound wird ohnehin nur im Hintergrund abgespielt..

• Von Youtube kann man glaube ich nur in max 128kbits downloaden. Falls nicht, bitte korrigiert mich.
    Also nochmals rendern, aber in 256 oder 320 kbits? Evt noch nen eq oder compressor draufballern? Würde das was bringen um die Qualität zu steigern? Anstatt roh zu rendern.

Besten dank

• Ideal wäre verlustfreier Audio bis zu youtube (Also FLAC, statt AAC oder ähnliches)

Ansonsten halt möglichst hohe Bitraten. Audio macht jetzt kaum die Dateigröße aus. Ist eher das Video.

• ich habe eben nach der selben funktion gesucht, nämlich nach dem trimmen, wieder verbinden. aber habe jetzt gerade gemerkt, dass man bei vegas, den clip wieder länger ziehen kann, wenn man etwas ungenau geschnitten hat. Bei musik->loopen logisch...

ich bin zwar kein Klimaaktivist, aber youtube videos die 10h den gleichen musikloop abspielen, braucht es eigentlich nicht (unbedingt). Klar, ist ne tolle Sache. Mir ist nur vor einiger Zeit mal bewusst worden, wieviel Strom, also Energie, für das Internet draufgeht. Denn diese Daten müssen alle irgendwo gespeichert sein und ebenso gelüftet sein, schlussendlich hardware. Daher schäme ich mich schon fast, "youtuber" projekte zu machen, bzw. youtuber zu werden. Vor ca. 1 Jahr habe ich gelesen, dass in einem Jahr 40000 Jahre Videomaterial auf youtube hochgeladen wird. (nur youtube alleine schon). Schätzungsweise sind es nun 80000 Jahre. Nein, keine Ahnung, würde mich jedoch nicht wundern. Und all diese Daten brauchen strom und kühlung, also noch mehr strom. zusätzlich funktioniert die Wirtschaft heutzutage auch nur durch die Ausbeutung der Rohstoffe und sogar der Menschen.

Also bitte überlegt mal bei eurer nächsten Klimademo, welches ihr vermutlich alle mit den handy (bzw.Computer) filmt! Meiner Meinung nach, ist das ganze Gerede über Klimaerwärmung oder hast du nicht gesehen, vollkommener Müll.

Ich bin jetzt nur gerade darauf gekommen, weil hier jemand ein 9std video gemacht hatte, fürs INTERNET. (Kein Vorwurf)

Ich wollte damit nur sagen, dass es total widersprüchlich ist zu dem was wir tun! Ich schaue auch gerne filme, oder skateboard / sport tuniere usw... aber wenn ich jetzt denke, ich mache auf youtuber, und lade wöchentlich 20 min videomaterial hoch, könnte ich das nicht mehr ernst nehmen, was ich auch jetzt schon tu. ich denke nur es gibt genug leute, die sich das nicht bewusst sind. sry bin etwas müde und high.

danke trotzdem für den anstoss, also bei videovegas, kann man nach dem trimmen nicht mehr verbinden, richtig?

ich dachte mal früher hätte ich gruppierungen machen können um getrimmte clips so zusammen zu bewegen.

Wenn jemand weiss, wo man legitim, oder ohne virus ältere versionen von videovegas laden kann, wäre ich sehr dankbar!

Finde die älteren fast besser, da sie nicht so kompliziert sind und für den hobby user total ausreichen...

komme auch mit dem pro 19 klar, aber verliere manchmal etwas die übersicht und auch die möglichkeiten, da es zu viele gibt. Das selbe bei Photoshop, konnte man früher html gallerien machen und jetzt musste ich Adobe Lightroom laden.

Was ich eigentlich schon länger versuche oder suche, wäre eine relativ einfache datenbank oder vlt onlinieshop, wo ich mit einem Formular autos und deren bilder und beschreibungen hinzufügen kann!

Sollte eigentlich auch nicht all zu schwer sein.

Vielen Dank für jede Hilfe, kann auch etwas bezahlen für den Support. (vor allem bei der datenbank)

• ich bin zwar kein Klimaaktivist, aber youtube videos die 10h den gleichen musikloop abspielen, braucht es eigentlich nicht (unbedingt).

Die machen sowieso spätestens dann kein Sinn mehr, wenn man den "Wiederholen" Button des Youtube Players für sich entdeckt hat..

Also bitte überlegt mal bei eurer nächsten Klimademo, welches ihr vermutlich alle mit den handy (bzw.Computer) filmt! Meiner Meinung nach, ist das ganze Gerede über Klimaerwärmung oder hast du nicht gesehen, vollkommener Müll.

Das sowieso. Geht in der Politik sowieso nur um Macht und Geld und nicht um Umwelt oder das Wohl der Bevölkerung. Ob es nun Lauterbach, Grüne oder sonstwer ist. Nur die deutschen kennen da nur gewisse Mainstream Wörter. Mal ist es Nazi, mal ist es Querdenker, mal ist es sonstwas. Die Umwelt zu schonen ist ja nicht falsch. Aber die Ansätze der Demos oder die Ansätze der Grünen sind ja nicht im Ansatz der Umwelt helfend und kostet nur Geld und Arbeitsplätze und ggf auch mal Leben weil diese Klimaterroristen den nächsten Krankenwagen nicht durch lassen. Alles für's Klima!

Wundervoll wie auch die ganzen geimpften alle krank werden, Corona kriegen, schwere Verläufe kriegen. Da hat uns der gute Herr Lauterbach doch einen schönen bären aufgebunden. Und alle glaubten ihm, weil es ist ja mainstream querdenker zu schreien. Besser quer gedacht, als überhaupt nicht nach gedacht. Ich bin ungeimpft und gesund. Und wie sie alle geschimpft haben auf die ungeimpften. Ich könnte nicht glücklicher sein es nicht getan zu haben.

Zum zweiten Teil:

Ich verstehe nicht so ganz was du willst?

Du hast jetzt mehrere Videodateien die du zu einer einzigen Datei machen willst? Dafür brauchst du doch nur ein Muxer dann. z.B. MKVToolnixGUI.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!