Aufrufzahlen nach Kanaleröffnung

• Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen eigenen Let's Play YouTube Kanal erstellt 8)und meine ersten 5 Folgen vom Resident Evil 3 - Remake hochgeladen.

Die ersten Klicks gingen relativ schnell...nur so langsam lässt es nach...bei meiner ersten Folge sind es 82 Klicks und bei meiner letzten und aktuellsten nur noch 10 Klicks (upgeloadet vorgestern)

Ist das normal? Braucht man da einfach einen langen Atem um Erfolg zu sehen? Ich habe auch bei Instagram einen Account, wo ich auch immer neue Folgen ankündige und so...:):?:

• Alles normal. Die ersten Folgen haben immer am meisten Klicks und ja wenn Du nicht den superhippen Content oder extreme Skills hast oder eine gute Nische/Spezialisierung findest, brauchst Du einen langen Atem. Niemand hat auf den 100.000. Let's Player gewartet...

Edit: Nicht falsch verstehen, will Dich nicht entmutigen oder so, aber das ist nunmal die Realität...

Auf dem ersten Video schonmal viele Klicks zu haben, dass es die Chance hat, überhaupt mal über die Suche gefunden zu werden ist schon ein guter Anfang... Am Anfang ist ja die Herausforderung, dass überhaupt mal jemand auf Dich aufmerksam wird, egal wie.

• Vielen Dank Drexel für deine aufmunternden Worte :) ich habe es mir schon fast gedacht...an sich ist ja die Idee aus einem Hobby heraus entstanden, von daher sollte ich mich vielleicht nicht so unter Druck setzen und einfach dran bleiben! Ich hatte schon überlegt mich mehr zu spezialisieren in Richtung Horror Genre, da ich das sowieso am liebsten spiele und dann ist es auch nicht Querbeet :)

Auf jeden Fall ne Menge zu lernen was die Aufnahme, Videoschnitt, Thumbnailerstellung etc. betrifft, aber es macht auch wahnsinnig Spaß sich damit mehr auseinanderzusetzen und ich denke das ist schonmal ein gutes Zeichen!

• Foneia: Du hast auch, ähnlich wie ich, gerade erst angefangen. Lass dem ein bisschen Zeit sich zu entwickeln. Was auch hilfreich ist, ist die Videos unter Freunden und Bekannten zu verteilen. Bei mir hat das dazu geführt, dass sich jetzt die meisten Abends vorm Schlafen gehen meine Folgen anschauen.

Gruß

• Ich habe auch gerade erst angefangen.

Für mich ist das Thema absolut egal.

Es muss niemand schauen solange es für mich Spaß bietet Aufnahmen zu gestalten und allen was dazu gehört.

Es ist kein Job sondern ein Hobby und dabei spielt es eigentlich keine Rolle wie viel Reichweite man generiert (:

• Aye. Stimm den anderen teilweise zu.

"Es muss niemand schauen" stimmt schon. Aber mit n paar Änderungen kann man doch dafür Sorgen, dass ein paar mehr Leute zuschauen wollen.

Aber sonst stimm ich den anderen zu: Das findet man alles mit der Zeit von sich aus raus, wo man sich verbessern muss/kann.

Mal kurz Feedback reingeworfen: Du kannst dein Gesicht in den Thumbnails ruhig größer machen. Das menschliche Auge sucht nach Dingen, die es kennt und Gesichter klappen da ganz gut!

• Bador immer noch im Forum unterwegs tz

Mehrteiler fallen immer Pro Folge bis zu einem gewissen level der aber weit unter dem ist was man sonst "erreichen" kann.

Für schnelleres Wachstum würde ich am Anfang weniger davon machen und mehr Einteiler - vielleicht auch nicht unbedingt auf Horror versteifen irgendwann wird man den Stempel nämlich nicht mehr oder nur schwer los (gilt übrigens für jede Spezialisierung)

Ist erstmal ne Fanbase da kann man auch mal wieder Mehrteiler testen. Kann man aber auch nicht alles Pauschal sagen ist stark vom Kanal und Typ abhängig.

Der Zyklus ist eigentlich ausprobieren - lernen - ändern - und wieder von vorn

• Schauerland ja krass die einen sagen so und die anderen so...manche meinten mehrere kurze Folgen, spezialisiere dich bloß, sonst ist das zu schwammig usw.

Aber ich denke was du abschließend geschrieben hast bringt das ganz gut auf den Punkt, man muss sich einfach ausprobieren und aus Fehlern lernen.

Danke auch dir für dein Feedback :saint:

• manche meinten mehrere kurze Folgen, spezialisiere dich bloß, sonst ist das zu schwammig usw.

mit variety erfolgreich zu sein (egal wie man das jetzt definieren mag) ist halt immer der Traum. Aber rückblickend betrachtet, war es von Vielen der Weg, dass sie zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Nische oder ein Genre vertreten haben und damit den Kanal zum wachsen brachten. Was Schaui meinte war eher auf den Stempel bezogen, den du dir mit einer Spezialisierung aufdrückst. Sollte das mal groß werden, musst du damit leben können nicht ohne potenziellen signifikanten Schwund des Status Quo deine Richtung ändern zu können.
    Das Ziel könnte daher sein: Biete deinen Content so an, dass sich die Leute eher an ihn und deine Person binden, als an Spiel X. Aber da muss man einfach schauen, womit man sich wohlfühlt und was man überhaupt machen möchte. Für Manche sind die Games eher ein Instrument, andere wollen ihr Zocken teilen. Das kannst du nur für dich beantworten.

• Ja, das ist mir auch klar...ich denke wenn man sich spezialisiert muss man einfach damit rechnen, irgendwann in eine Schublade gesteckt zu werden, vielleicht nicht von Allen aber von Vielen. Aktuell sind es denke ich auch erstmal vermehrt meine Freunde, die sich da anschauen wollen, was ich da mache :') da mein Kanal noch sehr überschaubar ist, verirren sich nicht soooo viele andere zzt. Aber das ist auch okay so. Ich habe mir da jetzt kein Ziel gesetzt, wo ich mir vornehme in nem Jahr so und so viele Abonnenten zu catchen. Falls es passiert freue ich mich natürlich, aber grundsätzlich finde ich schon alleine den "Prozess" ein Let's Play zu erstellen wahnsinnig umfangreich und interessant und das ist auch gerade das war mir Spaß macht - wen mich da jemand bei begleiten möchte umso schöner. Ich bin noch nicht verpflichtet Content hochzuladen, ich kann es mir noch gut selber einteilen, wodurch ich keinen Stress habe...(Arbeiten gehe ich ja auch noch Vollzeit).

Viele haben mir geraten zu streamen, aber da bin ich aktuell noch gar nicht dran. Ich möchte mich lieber noch verhalten in meinem Zimmerchen austesten :saint:

Liebe Grüße

Foneia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!