Hallo an alle!
Ich habe eine Frage zum umwandeln/konvertieren von Videodaten. Ich hab mit meinem Festplattenrekorder eine Aufnahme erstellt. Das ganze ist eine MPG Datei. Ich würde diese gerne in eine MP4 Datei umwandeln. Das ganze so, dass die Qualität noch ausreichend ist und die Dateigröße nicht zu groß wird. Die Ausgangsdatei ist ziemlich genau 14 GB. Ich habe schon diverse Programme (Freeware) getestet. Leider mit Ergebnissen die nicht akzeptabel waren. (zu groß, Qualität mies). Ich hab mir jetzt Testweise den Wondershare Uni Converter geladen. Würde gerne wissen ob mir jemand einen Tipp geben kann wie ich die Einstellungen am besten setze um die Größe möglichst gering zu halten. Würde das Video später gerne auf einem TV Gerät in Vollbild anschauen.
Ich habe hier gelesen, dass es angeblich sogar möglich sein soll die Dateigröße um das 40zig fache zu reduzieren ohne das man viel an der Qualität verliert.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ein entsprechendes Programm nennen, oder einen Tipp wie ich den Uni Converter am besten einstelle.
Vielen Dank schonmal!!