Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Einen wunderschönen guten Tag euch allen o/

    Ich bin Ruby, 26 Jahre alt. Ich schau schon seit Jahren gerne Lets Plays, wobei meistens immer von den selben 3 - 4 Leuten. Seit kurzer Zeit mache ich nun auch selbst welche und habe mit drei Freunden einen YT Kanal gestartet. Das Aufnehmen macht super viel Spaß. Ich interessiere mich aber auch für alles drum herum. Sei es Videoschnitt, Overlays, Logodesign, Marketing, Social Media, etc. Ich find es einfach sehr Spannend sich das große Ganze anzuschauen und genauer mit allem zu beschäftigen. Das ist auch hauptsächlich der Grund, weshalb ich mich hier nun angemeldet habe. Schauen wie andere Lets Player/ Youtuber damit so umgehen, was sie für Werte und Erfahrungen mit hineinbringen. Und natürlich auch das gegenseitige Austauschen :)

    Ansonsten sind Videospiele eine große Leidenschaft, die ich schon in sehr sehr jungen Jahren entwickelt habe (es leben die großen Brüder). Mit Amiga und SNES angefangen und quer Beet alles mögliche ausprobiert. Zwar zocke ich schon noch viel, interessiere mich aber was das "selbst Spielen" angeht für ein eher kleines Spektrum. Es gibt jedoch einen Haufen an Games, die ich super gerne anschaue.
    Durch erste Erfahrungen im Bereich Game Design und Produktion finde ich es auch super spannend wie manche Spiele in der Entwicklung ablaufen und mit ihrer Community wachsen. Was es für Probleme gibt/gab und welche Innovationen sich ergeben.

    Und zum Schluss: Zwar läuft unser YT Kanal noch nicht allzu lange, sodass wir uns noch einrichten und viel rumprobieren müssen. Falls aber jemandem langweilig sein sollte, ist er natürlich gern eingeladen sich einmal umzuschauen :)
    https://www.youtube.com/channe…hqHZVvg?disable_polymer=1

    So, genug getextet >.>

  • Hey! Willkommen und viel Spaß! Die Beweggründe das alles mal auszuprobieren und sich reinzufuchsen und zu lernen, die gab und gibt es bei mir auch. Bei den Basics setzt irgendwann Routine ein, aber es gibt immer was zu lernen...

  • Danke ihr Zwei :)

    KrawallChantal Ja, es war schon spaßig xD Allerdings wahllos überteuert für das bisschen Content. Der Normalpreis bei Steam liegt bei 4€ und ich glaub nach ca einer Stunde hatte ich dann keine Lust mehr^^''
    Und es gibt inzwischen wohl schon den Dude Simulator 3 xP

  • Danke =)
    Hehe, das ist etwas kompliziert? xD
    Ursprünglich stand GC für Garbage Collection. Das beschreibt eine Art der Speicherverwaltung beim Programmieren. Ich brauchte damals bei einem Login einfach nur schnell einen Zusatz zu dem Namen "Ruby". Da der standardmäßig vergeben ist. Und da fiel mir ein, dass Ruby unter anderem eine Programmiersprache ist und dazu fiel mir als erstes die Garbage Collection ein. Da ich Ruby aber selbst nie programmiert habe, kann es auch für alles andere stehen. Unter anderem Gamecube, da das eine meiner Lieblingskonsolen ist :3
    Weitere Ideen überlasse ich dem Einfallsreichtum :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!